Anhängerkupplung beim ZOE?

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Da ich heute mittag einen Anruf zur AHK hatte, werde ich mal den KFZ Meister meines Vertrauens fragen, ob wir nicht an einem Tag einen "Workshop" bei ihm machen können. Würde sich evt. anbieten das mit mehreren ZOEs zusammen zu machen, Bohrschablone Hebebühne etc.

Bereich: Mittelhessen / Siegen-Wittgenstein etc. Umkreis eine Akkuladung um Biedenkopf herum, Lademöglichkeit gibt's direkt vor Ort. 1x43kW / 1x22kW weitere Lademöglichkeiten könnte ich noch schaffen.
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D
Anzeige

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Zum Thema Garantieverlust etc. finden sich diverse Treffer via Google. Diesen hier finde ich mit am informativsten:
http://www.aachener-zeitung.de/news/aut ... n-1.758523

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Sorry, aber der Artikel strotzt vor Angstmache.... Nur nicht selber machen... :roll:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Fredde
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 13:53
read
Da die Garantiefrage mit Renault zu unsicher ist und wir Zugriff auf einen anderes Fahrzeug mit Kupplung haben gebe ich meinen Platz frei.

1 - Flünz
2 - AbRiNgOi
3 - Djadschading
4 - diveduck
5 - Stefan_M ("R400" / "Z.E. 40")
6 - MineCooky
7 - The-Bug
8 - Blaubaer306
9 - panoptikum
10 - Thomas-Coburg
11 - Woodi
12 - MaGro
13 - Turbothomas
14 - TeeKay
15 - Berndte (Selbsteinbau)
16 - Prad
17 - -Marc-
18 - meisterlind
19 - Nik (Selbsteinbau)
20 - ralbus (Selbsteinbau)
21 - Landmark
22 - NeptunGrey
23 - Ratte
24 - ECarmapf
25 - lingley
26 - limpel
27 - bbbl
28 - Dadycool
29 - Buschmann
30 - E-Klaus
31 - streetfighter
32 - Strohm
33 - ManPLZ58
34 - ev4all
35 - eDEVIL
36 - spunty (Selbsteinbau, mit Parksensoren)
37 - LX84
38 - Doppelpack
39 - PVmobil
40 - Herbie67
41 - Felix52
42 - Wolfram181 (2. Zoe)
43 - stromer
44 - Pelle_HB
45 - Batterie Tom
46 - Radartistik
47 - wipo (Selbsteinbau oder Workshop)
48 - Ferdinand
49 - rulaman
50 - kalvanice
51 - holger2
52 - Wolfram181
53 - Ist frei und kann übernommen werden
54 - Will_Elektroauto
55 - jodo01
56 - Mittelhesse (Selbsteinbau / Parksensoren)
57 - Stadtstromer (Mario Jung)
58 - Kutscher

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
German Angst https://de.wikipedia.org/wiki/German_Angst

Ich warte jetzt noch den TÜV und die Inspektion im Mai ab und wird das Ding da druntergenagelt und fertig.
Allerdings, wer nicht genau weiß, wie das geht und was er macht, der sollte sich die Kupplung tatsächlich von der freien Werkstatt seiner Wahl einbauen lassen.
Gruß Nik

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ist schon ein starkes Stück, wenn Röno in Bezug auf die AHK nicht nur jahrelang nichts für seine Zoe-Kunden macht (ich warte seit 2013 auf die AHK) sondern uns dann noch mit der Garantiedrohungskeule verängstigt und uns das Leben weiter schwer machen möchte. Ich halte das gelinde gesagt für eine bodenlose Frechheit :evil: .
Und es schadet den ambitionierten Unternehmen, die doch noch auf Kundenwünsche eingehen und - wie hier bei der Zoe-AHK - mit viel persönlichem Einsatz und hohem unternehmerischen Risiko den Zoe-Fahrern eine Sonderlösung anbieten wollen.
PFUI RÖNO - shame on you
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Na dann übernehme ich einmal den Platz :)

1 - Flünz
2 - AbRiNgOi
3 - Djadschading
4 - diveduck
5 - Stefan_M ("R400" / "Z.E. 40")
6 - MineCooky
7 - The-Bug
8 - Blaubaer306
9 - panoptikum
10 - Thomas-Coburg
11 - Woodi
12 - MaGro
13 - Turbothomas
14 - TeeKay
15 - Berndte (Selbsteinbau)
16 - Prad
17 - -Marc-
18 - meisterlind
19 - Nik (Selbsteinbau)
20 - ralbus (Selbsteinbau)
21 - Landmark
22 - NeptunGrey
23 - Ratte
24 - ECarmapf
25 - lingley
26 - limpel
27 - bbbl
28 - Dadycool
29 - Buschmann
30 - E-Klaus
31 - streetfighter
32 - Strohm
33 - ManPLZ58
34 - ev4all
35 - eDEVIL
36 - spunty (Selbsteinbau, mit Parksensoren)
37 - LX84
38 - Doppelpack
39 - PVmobil
40 - Herbie67
41 - Felix52
42 - Wolfram181 (2. Zoe)
43 - stromer
44 - Pelle_HB
45 - Batterie Tom
46 - Radartistik
47 - wipo (Selbsteinbau oder Workshop)
48 - Ferdinand
49 - rulaman
50 - kalvanice
51 - holger2
52 - Wolfram181
53 - leonidos (baue selber ein und habe Parksensoren)
54 - Will_Elektroauto
55 - jodo01
56 - Mittelhesse (Selbsteinbau / Parksensoren)
57 - Stadtstromer (Mario Jung)
58 - Kutscher
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Frankenwild
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 22:30
  • Wohnort: 91468 Gutenstetten
read
Nanu, stand nicht vor 2-3 Wochen was im Forum über eine AHK für den ZOE, Preis um die 700€ ? :?
VG von Uwe ;)

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Genau darum dreht doch dieses Thema.
Wie ist deine Frage?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Jack76 hat geschrieben:Zum Thema Garantieverlust etc. finden sich diverse Treffer via Google. Diesen hier finde ich mit am informativsten:
http://www.aachener-zeitung.de/news/aut ... n-1.758523
Diese Äußerung dazu würde ich nicht unterschreiben:
Berndte hat geschrieben:Sorry, aber der Artikel strotzt vor Angstmache....
Soll man etwa schreiben : "Alles kein Problem, kann jeder zu Hause in der Garage montieren." :?:

Das Renault die Garantie verweigert ist ihr gutes Recht. Jeder Neuwagen muss ein ESP haben. Wenn das ESP nicht auf Anhängerbetrieb programmiert wurde, haben die ein riesen Problem. Ich erinnere nur an den Elch-Test, der Mercedes dazu gezwungen hat die A-Klasse nach zu rüsten und letztendlich in die EU-Vorschriften eingegangen ist. Die Garantie ist eine freiwillige Zusage und hat nichts mit Gewährleistung zu tun. Die Garantie kann sich auf einzelne Teile beschränken und an Bedingungen geknüpft sein.

Nach Ablauf der Garantie werde ich mir ggf. auch eine AHK montieren. Vorher ist es bei mir nicht erforderlich, da ich noch Fahrzeug habe was 3t ziehen darf.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag