Anhängerkupplung beim ZOE?

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Ich hab die Daten von einem 400 er .....

Am Montag werde ich meine TÜV ler damit überraschen...

Christian
"Mich interessiert nicht wofür etwas gebaut wurde, sondern was es sein kann!"
( Gene Kranz / Flight Commander Apollo 13 )
Anzeige

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Hallo Christan,
Schön für alle mit einem 400 er, vielleicht auch für mich nützlich, wenn ich mir den großen Akku hole.
Wäre es möglich die AHK gleich zu montieren? Die Papiere und alles kommt halt später. Ich habe kein Problem hier zwischen Wohnort und Müllplatz "illigal" herum zu fahren. Und nur das Besitzen der AHK ist ja nicht strafbar. Ich brauch die gerade sehr oft und das Ausborgen eines Fahrzeuges mit AHK von einer Freundin langsam peinlich...
Bitte !!!!
Lg Arno und Bigi.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Sorry,

ich würde ja gerne.. aber ich bin der, der den Kopf hinhält.

Der TÜV ler der das Gutachten für die ZOE AHK macht, ist noch bis einschl. nächster Woche im Urlaub...
Ich muss noch abklähren ob das Gutachten nur Deutschlandweit geht oder europaweit... Das ist auch noch nicht raus.!!

Nur die Zulassungsprozedur mit der KBA Anfangsbewertung geht nächste Woche weiter.


Christian
"Mich interessiert nicht wofür etwas gebaut wurde, sondern was es sein kann!"
( Gene Kranz / Flight Commander Apollo 13 )

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

prad
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 20:55
read
Hallo Christian!

In Österreich heißen die neuen Modelle anders als in Deutschland.
Es gibt den Q90 und R90 für die 22kw Variante und beim großen Akku haben die Modelle das Z.E. 40 noch dran.
Ich hoffe das macht kein Problem bei der Eintragung.
Im Zoe-Club gibt es schon den einen oder anderen neuen.
Falls noch Daten benötigt werden.

Schöne Grüße Peter
Zoe R240 ab März 2016

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Wenn ihr mir Kopien von den Fahrzeugpapieren macht werde ich sie an den TÜV Prüfer weitergeben.
Wichtig sind die EG Typennummern.
Doppelt hält besser...

info@feinmechanik-wolf.de
"Mich interessiert nicht wofür etwas gebaut wurde, sondern was es sein kann!"
( Gene Kranz / Flight Commander Apollo 13 )

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
twizykupplung hat geschrieben:Wenn ihr mir Kopien von den Fahrzeugpapieren macht werde ich sie an den TÜV Prüfer weitergeben.
Wichtig sind die EG Typennummern.
Doppelt hält besser...

info@feinmechanik-wolf.de
Ferdinand schickt dir die Papiere vom Q90 per Email rüber.

Beste Grüße Tom
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

Kategu
  • Beiträge: 60
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 10:51
read
ZE fuzzy hat geschrieben:ja, ich hab die Kompostsäcke auch im Kofferraum. War von meinem Espace (den es definitiv nicht mehr gibt!) her verwöhnt. Wundere mich trotzdem, wieviele davon in die Zoe reinpassen.


Hallo ich habe in einem Fahrtbericht einen ZOE mit Anhängerkupplung gesehen.
Also muss es eine geben, blos wo.

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es gibt schon mehrere davon. Sind aber ohne Zulassung. Technisch ist der Umbau kein Problem mit z.B. der Clio Kupplung.
Aber Röno will noch immer nicht mithelfen und die AHK in die Papiere eingetragen.
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Wo dran hängt es jetzt noch :?:

Gruß Marc

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Vor Griechenland mach ich da nix mehr, bei mir wäre dann erst im Mai wieder das Thema AHK dran.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag