Anhängerkupplung beim ZOE?

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Deef hat geschrieben:ist die gebremste anhängelast schon bekannt?
Gleich wie die Ungebremste: 750 kg tatsächliches Gewicht.
Zuletzt geändert von panoptikum am Di 29. Nov 2016, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Anzeige

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Geht mal davon aus dass die Anhängelast mit gebremstem Anhänger genauso hoch ist, denn Zoe muss dann zwar weniger bremsen aber genauso Alles ziehen und 750kg sind in dieser Fahrzeugklasse schon gut.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Die Höhe des höchstzulässigen Gesamtgewichtes des Hängers ist von der Anhängerlast unabhängig. Das Gesamtgewicht ist nur für die Führerscheinklasse maßgeblich.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Wobei es ja keinen echten Sinn ergibt, einen 500kg schweren gebremsten Anhänger anzuhängen, wenn man auch noch was reintun möchte. ;-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

Rita
  • Beiträge: 1719
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 312 Mal
read
***offtopic***
ich hab auch schon mal mit nem Corsa (Anhängelast 800 gebremst) einen Anhänger (riesengroßer Alukoffer) mit 765 Leergewicht gezogen....
wurde prompt angehalten und kontrolliert...
Frage: was transportieren Sie??
Antwort: eine Werkzeugkiste und ein Rudel Spanngurte....

ich hätte ja auch antworten können: ich überführe nur den Anhänger

hihi

Rita

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hallo das Dauert hier aber....

Eingewintert falls Schnee kommt
25 verkleinert.jpg
keiner in Sicht darum geht es morgen nochmal zu Recyclehof ;)

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
mlie hat geschrieben:Wobei es ja keinen echten Sinn ergibt, einen 500kg schweren gebremsten Anhänger anzuhängen, wenn man auch noch was reintun möchte. ;-)
Immerhin kannst Du noch 250 kg Laub auf den Hänger geben, falls er groß genug ist.

Aber 250 kg sind auch für vieles Anderes gut.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Rita hat geschrieben:wurde prompt angehalten und kontrolliert...
Naja, wenn es optisch schon unausgewogen aussieht, dann wird natürlich jeder Gesetzeshüter misstrauisch.

An einem Dodge Ram kann ich alles Mögliche anhängen. Da zuckt keiner mit einer Wimper, auch wenn's vom Gewicht her zu viel sein sollte.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

TÜV war wegen der Anfangsbewertung heute im Haus...
Das ist schon heftig was da alles verlagt wird, um beim KBA als Hersteller gelistet zu werden.
Hab jetzt noch 5 handgeschreibene Seiten to do Liste die ich in den nächsten 2 Wochen abarbeiten muss.
Auch mein Bekannter der hauptberuflich Qualitätsmanagement macht, muss nochmal ran.

Aufruf an alle:
Wenn irgendjemand an Kopien der Fahrzeugpapiere von einem zoe 400 kommt dann bitte melden.
Der soll ja schließlich auch ins Gutachten. Je eher desto besser.

Schönen Abend

Christian
"Mich interessiert nicht wofür etwas gebaut wurde, sondern was es sein kann!"
( Gene Kranz / Flight Commander Apollo 13 )

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Ist die 5. KW 2017 okay für die R 400?
Ich helfe gern. ;)
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag