Anhängerkupplung beim ZOE?

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

TeeKay
read
Und das wichtigste: Bestellen kannst du noch nichts.
Anzeige

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Hoffe das lager bei wolf hat schon alles liegen....

Über den verkauf wird dann auch das ganze genehmigungs verfahren querfinanziert ? Oder gab es vorher eine kollekte

Wird für die "neue" Zoe diese tortur nochmals notwendig?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

TeeKay
read
Blue shadow hat geschrieben: Über den verkauf wird dann auch das ganze genehmigungs verfahren querfinanziert ?
Das wird nicht querfinanziert, sondern genau darüber finanziert. Querfinanzierung wäre, wenn die Kupplung zum Selbstkostenpreis rausginge und er das Geld dann mit dem Verkauf von mitbestellten Kaugummis verdienen würde.
Blue shadow hat geschrieben:Wird für die "neue" Zoe diese tortur nochmals notwendig?
Die soll mit in die TÜV-Dokumente aufgenommen werden, darum dauerts auch noch etwas.

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Das montieren einer AHK ist ja keine Hexerei schon fleißig fahrende Zoes mit AHK sind der Beweis , auch nicht eine völlige neukonstruktion ist eine Hexerei.

Es passt auch die Clio 4 AHK an ZOE viele Seiten vorher hab ich das dokumentiert, ein Kaufvertrag für ZOE war schon vorgefertigt, leider hat Renault Österreich den Renault Meister zurückgpfiffen der bereit war auf meine Kosten und Verantwortung eine Probemontage nach Anleitung aus diesem Forum durchzuführen .

LG.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Ok...somit habt ihr mit der bestell-intressen-liste dem Kupplungsbauer rückendeckung gegeben...prima...

....dann hoffe ich auch , das die franzosen reichlich bestellen werden und soviel gewinn gemacht wird..das er für den leaf ähnliches in angrriff nimmt....für mich gibts nur so ne fahrrad-halter-krücke von brinks

...ne zoe müsste mann haben..
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

diveduck
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Do 1. Mai 2014, 11:38
read
Jupp, das ist wohl das Mindeste, wie wir solch ein Engagement unterstützen können. Jetzt müssen nur noch alle Intressenten plus X eine AHK bestellen, damit Christian auch seine Kosten und etwas zum Leben zurück bekommt. VIELEN DANK Christian!
100% naturstrom
Twizy 45 12/12 - 04/16 ~ 40.000 km
Twizy 45 12/16 - heute
ZOE 04/16

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

Doppelpack
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 14. Mär 2014, 15:19
  • Wohnort: St. Stefan / Lavanttal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Ich habe heute mal eine Vorabinfo bei der Genehmigungstelle eingeholt, hier die Info:
Bei Anhängevorrichtungen ohne EG - Genehmigungszeichen (nach der Regelung 94/20 EG) können drei Fälle unterschieden werden:
1.) Die Type der nachträglich angebauten Anhängevorrichtung ist im Typenschein enthalten -> nein
2.) Das Fahrzeug wurde vor dem 31.12.1997 genehmigt -> nein
3.) Für das Fahrzeug ist keine genehmigte Anhängevorrichtung im Handel erhältlich (z.B. Wohnmobile, ...)
Für 3.) gilt:
Für diese speziell angefertigten Anhängevorrichtungen kann um Ausnahmegenehmigung angesucht werden, wenn der Nachweis der technischen Gleichwertigkeit erbracht wird. Dazu ist das Fahrzeug bei einer unserer Prüfstellen vorzuführen.
oder wir haben das EG - Genehmigungszeichen, dann ist es ein Formalismus. Daher abwarten was wir kriegen.
Vielen Dank für dein Engagement. :thumb:

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Ich schubse nochmal die Liste nach oben. Bei Bedarf kopieren und ergänzen!

Interesse an einer AHK von twizykupplung:
1 - Flünz
2 - AbRiNgOi
3 - Djadschading
4 - diveduck
5 - Stefan_M
6 - MineCooky
7 - The-Bug
8 - Blaubaer306
9 - panoptikum
10 - wp-qwertz - ich bin nicht mehr dabei!
11 - Woodi
12 - MaGro
13 - Turbothomas
14 - TeeKay
15 - Berndte (Selbsteinbau)
16 - Prad
17 - Marc
18 - meisterlind
19 - Nik (Selbsteinbau)
20 - ralbus (Selbsteinbau)
21 - Landmark
22 - NeptunGrey
23 - Ratte
24 - ECarmapf
25 - lingley
26 - limpel
27 - bbbl
28 - Dadycool
29 - Buschmann
30 - E-Klaus
31 - streetfighter
32 - Strohm
33 - ManPLZ58
34 - ev4all
35 - eDEVIL
36 - Haposai
37 - LX84
38 - Doppelpack
39 - PVmobil
40 - Herbie67
41 - Felix52
42 - EV-Jens (sofern sie zu einem R400 kompatibel ist)
43 - stromer
44 - Pelle_HB
45 - Batterie Tom
46 - Radartistik
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Du weisst schon, dass die Liste von unten her abgearbeitet wird? ;)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
felix52 hat geschrieben:Du weisst schon, dass die Liste von unten her abgearbeitet wird? ;)
Das kann ja sein, da lassen sich die Namen aber so schlecht lesen wenn sie auf dem Kopf stehen.
Gruß Nik
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag