Anhängerkupplung beim ZOE?

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
hallo leute,

hab per webcam immer einen blick drauf... bis jetzt alles ok

test lauft sonntag morgen aus. ab montag morgrn kommt er runter und wird auf schäden überprüft. sobald ich was sagen kann werde ich mich rühren.. Christian
"Mich interessiert nicht wofür etwas gebaut wurde, sondern was es sein kann!"
( Gene Kranz / Flight Commander Apollo 13 )
Anzeige

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
twizykupplung hat geschrieben:hallo leute,

hab per webcam immer einen blick drauf... bis jetzt alles ok

test lauft sonntag morgen aus. ab montag morgrn kommt er runter und wird auf schäden überprüft. sobald ich was sagen kann werde ich mich rühren.. Christian
Tolle Neuigkeiten, Christian.
Ich bin gespannt.
Ganz offen:
Mit ner AhK würde ich auch trotz aller Abneigung bzgl. des Batterieupgrades auf 41 kwh Beides sofort mitmachen, wenn im Rahmen meines Budgets. :)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
https://www.youtube.com/watch?v=rVD4Rfa ... e=youtu.be

Damit ihr seht was da abgeht.....

Christian
"Mich interessiert nicht wofür etwas gebaut wurde, sondern was es sein kann!"
( Gene Kranz / Flight Commander Apollo 13 )

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

Peter_Holzapfel
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 18. Mai 2016, 16:12
read
twizykupplung hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=rVD4Rfa ... e=youtu.be

Damit ihr seht was da abgeht.....

Christian
Die Arme.....

Halt hoffentlich durch Bild

Drück die Daumen Bild

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Ich habe ja mehr Angst um die Verriegelung im Getriebe in Stellung P, wenn da mal ein Hänger zusätzlich dran zieht....

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

Radartistik
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:26
  • Wohnort: Schramberg
read
Interesse an einer AHK von twizykupplung:
1 - Flünz
2 - AbRiNgOi
3 - Djadschading
4 - diveduck
5 - Stefan_M
6 - MineCooky
7 - The-Bug
8 - Blaubaer306
9 - panoptikum
10 - wp-qwertz - ich bin nicht mehr dabei!
11 - Woodi
12 - MaGro
13 - Turbothomas
14 - TeeKay
15 - Berndte (Selbsteinbau)
16 - Prad
17 - Marc
18 - meisterlind
19 - Nik (Selbsteinbau)
20 - ralbus (Selbsteinbau)
21 - Landmark
22 - NeptunGrey
23 - Ratte
24 - ECarmapf
25 - lingley
26 - limpel
27 - bbbl
28 - Dadycool
29 - Buschmann
30 - E-Klaus
31 - streetfighter
32 - Strohm
33 - ManPLZ58
34 - ev4all
35 - eDEVIL
36 - Haposai
37 - LX84
38 - Doppelpack
39 - PVmobil
40 - Herbie67
41 - Felix52
42 - EV-Jens (sofern sie zu einem R400 kompatibel ist)
43 - stromer
44 - Pelle_HB
45 - Batterie Tom
46 - Radartistik
ZOE Bj 08/2014

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Guten Morgen

der Testlauf ist durch. Die ZOE steht ruhig am Prüfstand.

Leider müssen wir jetzt bis Montag Vormittag warten.

Daumendrücken das nichts gefunden wird !!

Christian
"Mich interessiert nicht wofür etwas gebaut wurde, sondern was es sein kann!"
( Gene Kranz / Flight Commander Apollo 13 )

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

TeeKay
read
umberto hat geschrieben:Ich habe ja mehr Angst um die Verriegelung im Getriebe in Stellung P, wenn da mal ein Hänger zusätzlich dran zieht....
Auf abschüssiger Straße solltest du ohnehin immer erst die Handbremse anziehen, bevor du von der Bremse gehst und auf P stellst.

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Bitte keine weiteren Bedenken, der TÜV hat alles durch was er wollte. Wer Angst hat trotzdem etwas kaputt zu machen, soll diese AHK nicht kaufen. Bringt mir bitte den TÜV nicht auf blöde Ideen, Wer einen Anhänger an die ZOE hängt, muss selber wisssen was er tut. Es ght "nur" um die Genehmigung. Manche wollen nur den Fahrradträger drauf oder den Grünschnitt führen. Das war das primäre Ziel. Na klar bringen uns 750kg auf neue Ideen, mich selbt nicht ausgeschlossen. Aber desswegen alles zerstören, nur weil jemand Angst um sein Getriebe hat? Ne, bitte keine weiteren Ideensprenden für den TÜV, danke.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben: Auf abschüssiger Straße solltest du ohnehin immer erst die Handbremse anziehen, bevor du von der Bremse gehst und auf P stellst.
Logisch, aber Theorie und Praxis....

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag