Anhängerkupplung beim ZOE?

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Ich möchte ja nicht unken.....

Aber wäre es nicht denkbar, dass Röno mit der Vorstellung einer leistungsfähigeren Batterie etwa auch gleich eine Zulassung mit
einer Anhängerkupplung anbietet?
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!
Anzeige

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4685 Mal
read
Klar, möglich. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:1000 :lol:

Schlimmer wäre, wenn die Umtypisierung auf die neue Batterie, die Typisierung der AHK ungültig macht :?

Und wenn die ZOE II mit DC Ladung, 60kWh, Kombi... dann eine AHK kriegt, dann ist das für meine ZOE 1.0 aus 2013 nicht relevant, sondern nur das Teil von Twizzykupplung.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Iss ja gut........ ;)


Aber ich (für mich) gebe gerade den zweiten Verbrenner in Zahlung, um mir ne zweite Zoé zuzulegen. :D
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
felix52 hat geschrieben:Ich möchte ja nicht unken.....

Aber wäre es nicht denkbar, dass Röno mit der Vorstellung einer leistungsfähigeren Batterie etwa auch gleich eine Zulassung mit
einer Anhängerkupplung anbietet?
Wers glaubt...

Das wäre jedenfalls mal ein zusätzliches Verkaufsargument gegenüber Mitbewerbern und würde sich mit mehr Käuferanteil auswirken.
Aber die warten alle ja darauf wer sich zuerst wohin bewegt, wie bei den größeren Akkus und dann springen sie hinterher. :mrgreen:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

orinoco
  • Beiträge: 212
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 22:28
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Aber die warten alle ja darauf wer sich zuerst wohin bewegt, wie bei den größeren Akkus und dann springen sie hinterher. :mrgreen:
Nissan(-Renault) hat ja schon ganz klar gesagt, dass sie beim großen Elektroautomikado sich nicht als erste bewegen wollen. Das mit den LEAFs, ZOEs, Kangoos usw. ist bisher alles nur Vorgeplänkel. Nissan-Renault will nur vorbereitet sein. Das ist das Einzige was sie ernsthaft betreiben. VW&Co. machen noch nicht mal das. Dabei ist spätestens seit dem Model S klar: der Verbrenner ist old technology und die Technologie der Zukunft steckt in der Batterie. Wer heute noch einen neuen Verbrenner kauft für den dürfen Geld, Gewissen und Verstand keine Rolle spielen.
Eine Anhängerkupplung ab Werk wird es also erst auf Konkurrenzdruck von Tesla geben. Das Model X ist mit >100k€ Kaufpreis da jetzt noch nicht wirklich das Druckmittel. Das Model 3 schon eher, wenn es denn einmal auf Deutschlands Straßen rollt.

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis der Prüfung. Alles Gute für den Test :massa:
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
hallo leute,

der test ist gestern eingerichtet worden und lauft seit heute morgen für 4 tage

Daumen drücken !!!!!!!!!!

Christian
"Mich interessiert nicht wofür etwas gebaut wurde, sondern was es sein kann!"
( Gene Kranz / Flight Commander Apollo 13 )

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4685 Mal
read
wir alle stehen dicht hinter Euch und drücken Euch allen die Daumen..


Bild
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
**daumendrück**
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
ich drücke mit (steigert das doch den verkaufswert meines zoe´s :D)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag