Anhängerkupplung beim ZOE?

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
orinoco hat geschrieben:...Ich glaub die lesen hier mit ;)
wären auch schön blöd, würden die es nicht tun :D

(leider habe ich das gefühl, dass sie alle es nicht tun... dabei könnte die alle hier kostenlose meinungsforschung und entsprechende produktentwicklung betreiben...)
Anzeige

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
... und was machst Du dann mit den vielen Arbeitslosen Unternehmensberatern, Meinungsforschern und Produktpsychologen? ;) :lol:

Es reicht doch schon, dass die Motoren- und Getriebebauer hartzen müssen.

Sorry ab vom Thema

... und zurück.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Nun, Sion schön und gut, hin und her, aber aufgrund der Ankündungserfahrungen in den bisherigen Jahren..., und dem was dann nicht geliefert werden konnte..., warte ich doch lieber bis er geliefert werden kann.
Aber wir wären ja schon alle sehr froh wenn in diesem Jahr noch die AHK für die Zoe geliefert werden kann. :D
Renault interessierte die ja bisher "nicht die Bohne".
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

orinoco
  • Beiträge: 212
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 22:28
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:wären auch schön blöd, würden die es nicht tun :D
(leider habe ich das gefühl, dass sie alle es nicht tun... dabei könnte die alle hier kostenlose meinungsforschung und entsprechende produktentwicklung betreiben...)
Meine Rede. Ich vertrete sowieso die Ansicht, dass das neue Marketingmotto des Internetzeitalters
CwF+RtB=$$$
ist. Connect with Fans and give them a Reason to Buy and make money. In Internet ausführlich erläutert wie das funktioniert.
Das bedeutet aber für die Firmen den Kunden als Partner auf Augenhöhe wahrzunehmen und auch so zu behandeln.
Und zunehmend lassen sich die Kunden auch nicht mehr wie Konsumvieh dem man alles andrehen kann behandeln.
Wenn ich im Supermarkt zwischen 50 verschiedenen Marmeladesorten auswählen kann, dann will ich auch sonst nicht gegängelt werden. Und im Internet gilt auch: wenn mir der eine nicht das verkauft, was ich will, dann geh ich eben zum anderen, der es mir verkauft. Viele Firmen, nicht nur im Autobereich, sitzen aber noch auf dem hohen Ross. Traditionell wird das CRM (customer relation management) auch nur als Kostenfaktor betrachtet. Wenn man das weiß, versteht man auch warum der Service bei vielen großen Firmen so schlecht ist. Die betrachten einen immer noch als Konsumsklaven, der sein Geld abzuliefern und ansonsten doch bitte die Klappe zu halten habe. Aber diese Firmen werden zunehmend Probleme bekommen, denn die jungen, neuen, kreativen und innovativen Firmen werden ihnen die Kunden, die so wie sie sind, abspenstig machen und bessere Produkte, die näher am Kunden sind, herstellen und verkaufen.

Ah, ja, zurück zum Thema:
da meine ich auch dass sogar Tesla da noch was verbessern kann. Wie ich schon erwähnte läuft schon länger eine Petition für eine legale AHK für das Model S.

(Achtung, die Seite ist mMn katastrophal programmiert, ein Haufen Müll drin, der die ganze Seite ganz angezeigt auf 9MB aufbläht (nur das HTML), ich hab eine nur-text-Version mit 67kB erstellt, allerdings sind die Zeitangabe Käse (+3 Wochen), wer also mal alles lesen will ...)

Mittlerweile über 1300 Unterzeichner, aber keine Aussicht und auch keine Reaktion von Tesla darauf. Meine Frage so zwischendurch an twizykupplung: wäre das was jetzt mit der ZOE läuft, auch für das Model S denkbar?

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Jou,
ich bedanke mich bei Allen, die sich um die Zulassung einer AHK für (meine ;) ) Zoé bemühen. Auch ich bin Anhängerfetischist
und hoffe, dass ne Kupplung bald möglich sein wird für unser Volkselektroauto, damit ich endlich den letzten Stinker mit
Haken an die Ungläubigen verscherbeln kann. Lese hier fleissig mit.
Meine Bedenken: Selbst wenn per Gutachten fleissiger Inschenöre und mit Zulassung durch altgediente Beamte der deutschen
Bürokratie dann doch eine deutsche Zulassung erfolgt....... Wird Renault dann bzgl. der Batterie eine Zulassung im Rahmen
des zul. GG der Zoé ermöglichen? Mit z.B. würde das schon reichen.
Mit "Toleranz" wären das ca. 425 kg inl. Fahrer . Mein 2,52 m lange und 1,12 m breite Anhänger wiegt 115 kg. Da blieben 310 kg
für die Ladung übrig. ;)
Der Vernunft folgend dürften doch dann auch diese Bedenken zerstreut werden
Mal abgesehen vom Imagegewinn beim Ampelstart mit Anhänger...... :mrgreen:

Ich drücke uns die Daumen und für die Initiatoren dieser Bemühungen "Viel Erfolg"!
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Voll Fett ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

MineCooky
read
:D :lol:

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
:roll:

Ja was ist denn jetzt an wehm hängt :) es denn jetzt :?: :lol:

Gruß Marc

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

Herbie67
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sa 20. Aug 2016, 21:00
  • Wohnort: 77833 Unzhurst
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen,
diese Woche habe ich einen ZOE bestellt. Lieferung wahrscheinlich erst Ende November. Ich bin auch an einer ZOE-AHK mit eingetragener Zuglast interessiert.

mfG Herbert

Interesse an einer AHK von twizykupplung:
1 - Flünz
2 - AbRiNgOi
3 - Djadschading
4 - diveduck
5 - Stefan_M
6 - MineCooky
7 - The-Bug
8 - Blaubaer306
9 - panoptikum
10 - wp-qwertz
11 - Woodi
12 - MaGro
13 - Turbothomas
14 - TeeKay
15 - Berndte (Selbsteinbau)
16 - Prad
17 - Marc
18 - meisterlind
19 - Nik (Selbsteinbau)
20 - ralbus (Selbsteinbau)
21 - Landmark
22 - NeptunGrey
23 - Ratte
24 - ECarmapf
25 - lingley
26 - limpel
27 - bbbl
28 - Dadycool
29 - Buschmann
30 - E-Klaus
31 - streetfighter
32 - Strohm
33 - ManPLZ58
34 - ev4all
35 - eDEVIL
36 - Haposai
37 - LX84
38 - Doppelpack
39 - PVmobil
40 - Herbie67

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Hallo Herbert,

willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zur Bestellung deines Zoe's!

Greetinx

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag