Anhängerkupplung beim ZOE?

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

prad
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 20:55
read
Lieber twizykupplung!

Hat sich in der letzten Woche etwas getan?
Wie viele Andere warte ich sehnsüchtig auf die AHK...

mfg PRad
Zoe R240 ab März 2016
Anzeige

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4686 Mal
read
Da ich mal davon ausgehe bis morgen keine AHK auf der ZOE zu haben, werde ich mir einen Stinker ausborgen um Beton und Mischmaschine für ein Streifenfundament aus dem Baummarkt zu holen....
Na ja, bei einer möglichen Zuladung von 500kg im meinem 250kg schweren Anhänger müsste ich 8 mal fahren, mit dem Stinker nur 4 mal... und ich würde es trotzdem elektrisch machen, wenn es denn schon ginge.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

MineCooky
read
Anhänger fährt man standartmäßig überladen ^^ zumindest hier in der Gegend ladet man so viel auf wie geht :roll:

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Leider noch nicht...

Letzten Samstag kam die Meldung das die Terminanfrage beim Prüflabor noch läuft...

SORRY

Christian
"Mich interessiert nicht wofür etwas gebaut wurde, sondern was es sein kann!"
( Gene Kranz / Flight Commander Apollo 13 )

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4686 Mal
read
Was gibt es neues?

:massa:
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Landmark
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Di 22. Mär 2016, 21:48
  • Wohnort: Sedlitz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
habe heute einen Anhänger gekauft, jetzt fehlt die Anhängerkupplung.... :D

Frage: ob es noch was in diesem Jahr wird :?:

das wäre zum :hurra:

:danke:
Zoe Zen seit 03/2016
16,5 kWh auf 100km
6,92 kWp PV Anlage 09/2016
Tesla M3 geordert

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Hallo Leute,

eben gerade diese Meldung von meinem TÜV Prüfer bekommen:


Hallo, klähre das gerade noch im Detail, aber ich denke so in 3-4 Wochen müsste der Test starten können. Die brauchen ein wenig Vorlauf...

Christian / twizykupplung.de
"Mich interessiert nicht wofür etwas gebaut wurde, sondern was es sein kann!"
( Gene Kranz / Flight Commander Apollo 13 )

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4686 Mal
read
Danke für die Info.

Langsam ist besser als Stillstand!

Langsam könnten die Wettquoten ermittelt werden: was kommt früher, der große Akku oder die AHK? (wobei für mich nur das eine mit dem anderen Sinn macht...)

Und es wäre auch kein Fehler wenn ich mit den Papieren nur einmal aufs Fahrzeug Amt müsste um großen Akku, neues Leergewicht UND Anhängerkupplung eintragen zu lassen. Daher sehe ich erst einmal die 3-4 Wochen Prognose entspannt.

Und man stelle sich das dann einmal vor: Ich besitze dann ein Elektrofahrzeug mit AHK, 43kW AC Schnellladung und mindestens 30kWh Akku....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
... das wäre der SuperGau für die dt. Autoindustrie.

Auf die Kombi spekuliere ich auch, das wäre dann besser wie Model 3.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

orinoco
  • Beiträge: 212
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 22:28
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Und man stelle sich das dann einmal vor: Ich besitze dann ein Elektrofahrzeug mit AHK, 43kW AC Schnellladung und mindestens 30kWh Akku....
Genau diese Wunschkombination soll auch der Sono Sion bieten. Ich glaub die lesen hier mit ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag