Anhängerkupplung beim ZOE?

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Gausi hat geschrieben:
jo911 hat geschrieben:Habe auch gleich nach Dachlast gefragt.
Welchen cw-Wert hat eigentlich die Tesla Powerwall? +7kWh aufm Dach geschraubt und ne Schnittstelle zur HV Batterie .....quasi ein stromlinienförmiger Rangeextender :-)

mfg

Gausi
Zusammen mit dem Heckradträger und darauf 2 Powerall wäre das ein glatte Verdoppelung der Reichweite.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • E-Driver67
  • Beiträge: 60
  • Registriert: So 8. Sep 2013, 16:40
  • Wohnort: Oberhausen an der Appel
read
Hallo,
da es noch immer nichts neues wegen der Tüv Eintragung der AHK gibt hier noch ein Bild von heute .
Heute morgen bei -2 grad knapp 40 km mit Beladung gefahren, dann wieder ohne Beladung zurück .
Restreichweite 25 km . :mrgreen:
R 90 Intens, Zirkon Blau

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • E-Driver67
  • Beiträge: 60
  • Registriert: So 8. Sep 2013, 16:40
  • Wohnort: Oberhausen an der Appel
read
Ach ja das Bild :lol:
Dateianhänge
IMG_20160213_075152.jpg
R 90 Intens, Zirkon Blau

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Kann gar nicht sein, das ist technisch bei E-Fahrzeugen nämlich unmöglich...jaaa jaaaaa :lol:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Gibt es noch mehr solcher Berichte :?:

http://www.goingelectric.de/forum/renau ... 15369.html

Gruß Marc

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe gerade meinen Bedarf an einer Anhängerkkupplung an meinem ZOE bei der Renault Österreich Kundendienstnummer Tel 0800 080800 hinterlegt. Die Dame am Telefon war sehr freundlich und hat mir mitgeteilt, dass ich heute schon der Zweite bin, der nach einer AHK beim ZOE fragt. Es ist bei Renault bekannnt, dass es Fotos im Internet von ZOE mit Anhänger gibt. Ich sagte, dass ich diese Bilder auch kenne und es daher für mich nicht nachvollziehbar ist, wenn Renault sagt, dass das technisch nicht möglich sei. Meine Anfrage wird an Renault Frankreich und Renault Österreich weitergeleitet.

Ich kann nur jedem österreichischem ZOE Fahrer empfehlen dass er, wenn er eine AHK benötigt, diesen Wunsch beim Renault Kundendienst und seinem Händler deponiert.

Beste Grüße
Tom
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Batterie Tom hat geschrieben:Ich habe gerade meinen Bedarf an einer Anhängerkkupplung an meinem ZOE bei der Renault Österreich Kundendienstnummer Tel 0800 080800 hinterlegt. Die Dame am Telefon war sehr freundlich und hat mir mitgeteilt, dass ich heute schon der Zweite bin, der nach einer AHK beim ZOE fragt. Es ist bei Renault bekannnt, dass es Fotos im Internet von ZOE mit Anhänger gibt. Ich sagte, dass ich diese Bilder auch kenne und es daher für mich nicht nachvollziehbar ist, wenn Renault sagt, dass das technisch nicht möglich sei. Meine Anfrage wird an Renault Frankreich und Renault Österreich weitergeleitet.

Ich kann nur jedem österreichischem ZOE Fahrer empfehlen dass er, wenn er eine AHK benötigt, diesen Wunsch beim Renault Kundendienst und seinem Händler deponiert.

Beste Grüße
Tom
:hurra: :hurra: :hurra: :tanzen: :hurra: :hurra: :hurra:

Sie haben es weitergereicht :thumb:

Jetzt nur nicht aufgeben weiter melden :clap: :clap:

Melden melden melden :thumb:

Damit es jetzt nur nicht wieder abreist

Gruß Marc

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

prad
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 20:55
read
Ich habe gerade mit einer Werkstätte gesprochen, die Autos auch umbauen darf.
Leider kann die auch keine Typisierung für eine AHK machen bzw. wird noch der Gutachter gefragt. Das Gutachten kosten aber sicher mehr als die AHK selbst.

Bei der Recherche ist der (Nicht Renault Händler) auf eine Firma Beeken- Fahrzeugteile GmbH gekommen bzw. dürften die dort öfter einkaufen. Diese Firma im Norden Deutschlands hat gesagt, sie machen auch einzelanfertigungen mit TÜV. Ich habe jetzt mal eine Anfrage geschrieben. Natürlich müsste man direkt hinfahren.
Ich bin schon neugierig, was da zurück geschrieben wird oder ob sie nur aneinander vorbei geredet haben.

Die Kosten für die Anfertigung hätten mich auch nicht geschreckt, sofern nichts mehr dazu kommt.

mfg Peter
Zoe R240 ab März 2016

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Ich habe auch eine Firma hier die Oldtimer verkauft und auch normale PKW zu Elektroautos umbaut. Der sagte mir das es kein Problem wäre die Clio AHK an der ZOE zu TÜVen allerdings ist es etwas aufwändiger und es würde sich erst bei mehren Fahrzeugen lohnen.
Ich habe das nicht weiter verfolgt da ich mir einen Smart als Zweitwagen geholt habe und für mich somit das Problem erledigt ist.

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hier wird einfach zu viel Philosophiert.
Wie viel kostet denn nun die Typisierung der Clip Kupplung am Zoe?
Wenn das jetzt 1000€ kostet ist das sehr gering... auch 5000€ wären noch in Ordnung.
Es werden sich sicher 20 Leute hier finden, die für das Mustergutachten dann ein paar Scheine extra drauf legen.

Also macht mal Butter bei die Fische!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag