Anhängerkupplung beim ZOE?

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Lewis
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 17:23
  • Wohnort: Osthessen
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Cooool :)
Q210 ZEN aus dem VIP-Programm (06/13-07/17)
Q90 Intens DAB+, Sitzheiz., Zoekupplung #283 (ab 07/17)
Anzeige

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

Will_Elektroauto
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 30. Okt 2016, 16:11
  • Wohnort: 24793 Brammer
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
@ Jürgen:
Klasse, die ersten Praxiswerte.. Deutlich weniger als gedacht.. 8-)
Hatte jetzt mit Werten deutlich über 20 gerechnet, aber Das Teil sieht ja einigermaßen windschnittig aus..
Und..? jetzt mit dem Wonwagen an die Adria ?
... Wobei das ja eigentlich schon (wie von Arno erklärt) "Zweckentfremdung" ist :D
10/2010: 7,8kWp auf dem Dach 4/2020 Weitere 9,5kWp
07/2013: Kalkhoff Agattu Muskelhybrid
ZOE Intens R240 04/2017-08/20
08/20 Zoe Intens R135 ZE50 Mit Zoekupplung#356
Thermalfahrzeugfreier Haushalt seit 10.08.18 :mrgreen:

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Will_Elektroauto hat geschrieben:Und..? jetzt mit dem Wonwagen an die Adria ?
Da kann er gleich an der Ladesäule campieren. Liegestühle raus und Caipirinha schlürfen.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Frage: Auf dem Typenschild steht unter "Zulässiges Gesamt-Zuggewicht" 0000 kg. Müsste das nicht auch geändert werden. Einige pingelige Polizisten im In-oder Ausland könnten ja sonst auf dumme Gedanken kommen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
In Leipzig reicht es nicht aus, nur zur Zulassungsstelle zu gehen.
Bei der DEKRA weigert man sich anschließend, ein Einbaugutachten zu erstellen (sinngemäß: "Wenn der Hersteller keine Anhängelast angibt, kann ich kein Gutachten für eine Anhänglast erstellen.").
Beim TÜV in Leipzig (Brünner Straße) war das Gutachten dagegen kein Problem - und hat 40 € gekostet.

Bei der Zulassungsstelle war der Dame heute dann die ABE völlig egal, ihr hat das Einbaugutachten gereicht. Nun ist die Kupplung eingetragen.

Danke nach Hallbergmoos für den Aufwand, den Einbau und die Möglichkeit der Nutzung der Ladesäule :-)
(auch "große" ZOEs kommen manchmal mit den letzten Elektronen an)
Inhaber von: Stadtstromer - Erlebe Leipzig auf dem Segway! (Segway Touren in Leipzig)

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • insti
  • Beiträge: 140
  • Registriert: So 4. Sep 2016, 11:20
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo,

AHK nun eingetragen.Die Zulassungstelle wollte mich auch noch zuerst zum TÜV schicken um ein Gutachten machen zu lassen.
Ich weigerte mich aber und dann telefonierte die Dame und siehe da es war kein Problem mehr. Kosten ca 25€.
In der Zwischenzeit ca 300km mit dem Wohnwägelchen unterwegs gewesen und alles bestens.

Gruß
Jürgen
Zoe R 240 BJ 2016
Peugeot Ion BJ 2013
Twike BJ 2009

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Ratte
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Sa 5. Apr 2014, 12:07
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Vergangenen Mittwoch habe ich nun unseren neuen Anhänger abgeholt: Habe extra für die Überführungsfahrt ins 320km entfernte Reichertshofen einen Tag frei genommen um das gute Stück nach hause zu bekommen. Morgends um 7:30 Uhr Abfahrt. Zunächst lief mit den geplanten Ladestopps alles reibungslos, bis auf 2/3 der Strecke die aktuelle Ladesäule streikte. Anruf beim Provider: Deutschlandweit Serverproblem, alles tot. OK, mit Plan B und C hbae ich es doch noch zum Händler geschaft! Auf der Rückfahrt war immer noch fast alles außer Betrieb, mit Plan C und D kam ich denn doch in Reichweite des Heimathafens. Unterwegs noch ChrisZ aus dem Leafforum anner Ladesäule getroffen und net geplaudert, schwupps schon war Zoe wieder startklar ;). Auf der Rückfahrt konnte ich keinen nennenswerten Verbrauchsunterschied feststellen. Das mag zum einen dem reduzierten Tempo und den umgeklappten Bordwänden geschuldet sein, zum anderen auch, daß die Rückfahrt mehr bergab und die hinfahrt mehr bergauf ging. Nach 740km an einem Tag mit einer R240 dann doch noch zuhause eingelaufen. Warum ich unbedingt diesen Anhänger haben wollte? Zum einen kann man die Bordwände vollständig anbklappen und hat somit bei Leerfahrt den geringst möglichen Luftwiederstand, zum anderen läßt sich das Teil hübsch zusammenklappen und in der Garage an die Wand stellen, und weg is :D
Bild
Zoe Q210 2013 mit 41 kWh Upgrade :) und Sitzheizung
Zoe R240 2015 mit Haken und Sitzheizung -> verkauft :cry:
M3 2020

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

Habteuchbittelieb
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Sa 19. Aug 2017, 07:25
read
Die ZOE mit Anhänger. Meine Augen werden feucht. :)

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

Habteuchbittelieb
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Sa 19. Aug 2017, 07:25
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Ach ja: und an der Ladesäule wünsche ich dir viel spaß
Genau das lieb ich so an Deutschland! :lol:

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Pelle_HB
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 20:22
  • Wohnort: Bremen-Nord
read
Wart mal ab was passiert wenn du mit der Zoe und einem Anhänger rückwärts eine Steigung in Zeitlupe hochfährst und es klappt und macht überhaupt keine Mühe und macht keinen Krach…
Da werden nicht nur die Augen feucht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sonnenseite http://www.sonnenseite.com/de/
Energiewende TV http://www.warroom.tv/

ZOE (Q210) Intens (Bj 07/2014) ab 09.11.2015
GM EV-1 :twisted: time for revenge :twisted:
Reservierung Tesla Modell ≡ am 21.04.2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag