Anhängerkupplung beim ZOE?

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Pelle_HB
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 20:22
  • Wohnort: Bremen-Nord
read
Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sonnenseite http://www.sonnenseite.com/de/
Energiewende TV http://www.warroom.tv/

ZOE (Q210) Intens (Bj 07/2014) ab 09.11.2015
GM EV-1 :twisted: time for revenge :twisted:
Reservierung Tesla Modell ≡ am 21.04.2016
Anzeige

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Ratte
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Sa 5. Apr 2014, 12:07
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bild
Zoe Q210 2013 mit 41 kWh Upgrade :) und Sitzheizung
Zoe R240 2015 mit Haken und Sitzheizung -> verkauft :cry:
M3 2020

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

TeeKay
read
insti hat geschrieben: Da kam dann die Aussage vom Chef, es würde sich die nächsten Wochen in Sachen AHK bei Renault was tun.
Ja, das wäre richtig freundlich von Renault. Erst 4 Jahre lang gar nix machen und sobald ein kleiner Selbständiger das finanzielle Wagnis der ABE auf sich nahm, kommt man binnen Wochen mit ner eigenen Lösung. Die Nachricht an alle wäre dann: "Baut bloß keine Kupplungen für Autos, bei denen wir das nicht wollen, sonst ruinieren wir dich."

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Selbst wenn jetzt Renault selber mit einer AHK um die Ecke kommt.....
Welche Werte bietet die dann.
Ich denke nur an Kangoo und Nissan e NV200...
Das ist ne Verarsche

zoekupplung.de
"Mich interessiert nicht wofür etwas gebaut wurde, sondern was es sein kann!"
( Gene Kranz / Flight Commander Apollo 13 )

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4686 Mal
read
Nachdem meine Tochter mit ihrem Baby in Wien unterwegs war, mit ZOE und gebremsten Einachshänger, bin ich ein wenig beunruhigt was den Verbrauch angeht. Klar war die Klimaanlage auf voller Leistung, klar geht viel der Recuperationsenergie verloren, aber 128km Restreichweite bei 100% Ladung? Das entspricht grob 17,5 kWh Verbrauch... (Winter is coming?, no, trailer is coming!)

Ich werde wohl selber mal einige Test machen müssen, aber durch die AHK ist die ZOE in der Familie noch beliebter geworden, heute musste ich mit dem Fahrrad durch den Regen in die Arbeit fahren, die ZOE ist nicht frei. Wieder einmal ist eine Fuhre zum Wertstoffzentrum geplant, mein Sohn fährt... Morgen fahren die Kids wieder in die Hinterbrühl um die letzten Reste der Möbel meiner Tochter bei meinen Schwiegereltern ab zu holen.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Sorry.... das ist doch brauchbar...!!??

Wir hatten am Salzburgwochenende zum ZOE Treffen, bei vollem Hänger mit Twizy hinten drauf, so 100-110 km Reichweite nach dem laden.

Christian / zoekupplung.de
"Mich interessiert nicht wofür etwas gebaut wurde, sondern was es sein kann!"
( Gene Kranz / Flight Commander Apollo 13 )

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
17,5kWh/100km halte ich für völlig in Ordnung, ist doch logisch das ein Anhänger frist, Roll- und Luftwiderstand etc.
Zuletzt geändert von Mittelhesse am Mo 24. Jul 2017, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Falls noch jemand Probleme mit der Zulassungsstelle haben sollte, die Berichte von TÜV und Dekra entsprechen der Seite der ABE die Von Twizykupplung markiert worden ist (die mit dem Typenschildaufkleber) Die Eintragung muß ohne Prüfbericht möglich sein, sagt mein Dekra Gutachter.
IMG_2122.JPG
IMG_2123.JPG
IMG_2124.JPG
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Und wann postet jetzt hier jemand, wie von Renault (laut meinem Händler) befürchtet, ein Foto vom Anhänger, 3 Tonnen Bauschutt und Minibagger obendrauf und die Aussage, dass die Reichweite nur noch 30km beträgt?

Also, Plan für die nächsten Monate:
- gebrauchte ZOE, sobald die Upgradekonditionen auf 41kWh feststehen und buchbar sind
- kleinen Anhänger plus ZOEKUPPLUNG1 von Wolf Feinmechanik besorgen und montieren
- eNV200 verkaufen, sobald Kabelrohre 2/3m und Kabelkanäle 2m in die ZOE reinpassen. ;-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

rolandk
read
TeeKay hat geschrieben:
insti hat geschrieben: Da kam dann die Aussage vom Chef, es würde sich die nächsten Wochen in Sachen AHK bei Renault was tun.
Ja, das wäre richtig freundlich von Renault. Erst 4 Jahre lang gar nix machen und sobald ein kleiner Selbständiger das finanzielle Wagnis der ABE auf sich nahm, kommt man binnen Wochen mit ner eigenen Lösung. Die Nachricht an alle wäre dann: "Baut bloß keine Kupplungen für Autos, bei denen wir das nicht wollen, sonst ruinieren wir dich."
[Sorry Offtopic]
Deswegen wird's die 22kW Lademöglichkeit (obwohl jetzt schon technisch möglich) für den Kangoo als Nachrüstsatz nicht geben....

Moment, wie war doch gleich die Aussage von Renault: DAS FORDERT DER MARKT NICHT!
[/Offtopic]

Schön hier die Ergebnisse zu sehen, und von Neptun Grey konnte ich das gute Stück letzten Samstag in echt erleben. Mir juckt es in den Fingern .....


Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag