Anhängerkupplung beim ZOE?

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben: (Zubeachten hier in Niederösterreich: "Für die Landeshauptfrau", da war ein Comuter sicher wieder gefordert...
Im Typenschein steht aber "Der LH", da müssen die noch üben beim Gendern :lol: :roll:
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD
Anzeige

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • insti
  • Beiträge: 140
  • Registriert: So 4. Sep 2016, 11:20
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Batterie Tom hat geschrieben:
Und:
RÖNO sollte sich in Grund und Boden schämen, dass sie es den ZOE FaherInnen bis jetzt , trotz offensichtlicher technischer Machbarkeit, nicht ermöglicht, unkompliziert eine Original Röno AHK zu erwerben und zu benützen.
Hallo,
meine AHK ist nun auch verkabelt, gestern beim Kundendienst mitgemacht vom Renault Händler.

Da kam dann die Aussage vom Chef, es würde sich die nächsten Wochen in Sachen AHK bei Renault was tun.

sonnige Grüße
Jürgen
Zoe R 240 BJ 2016
Peugeot Ion BJ 2013
Twike BJ 2009

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
BernhardLeopold hat geschrieben:...Im Typenschein steht aber "Der LH", da müssen die noch üben beim Gendern :lol: :roll:
Das ist der Genitiv von Landeshauptmännin. :lol:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Neptun Grey
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Do 22. Jan 2015, 21:09
  • Wohnort: Allertal--Schwarmstedt
read
hier nun mein Kurzbericht

Zoe in der KFZ Werkstatt meines Vertrauens abgegeben zur Beguachtung und Fahrzeugschein Anpassung durch TÜV Nord Mitarbeiter ,
der will die Anpassung nicht machen da lt. seiner Aussage keine Zuglastfreigabe seitens Renault vorliegt .
Wozu hat er das Gutachten zur AHK vorliegen gehabt ??
Vom KBA gibt es eine Zulassung nur der TÜFFI meint nöööööööhhh

Mannnn bin ich sauer
Crowdfunding 43KW Ladepunkt
Stromladepunkt 11 KW Typ 2,CEE rot 11 KW,Schuko
24 Std. zugänglich.

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Du hast eine Nachricht
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Das AH Schouren in Brüggen hatte auch massive Probleme mit ihrem Prüfer.
Der Chef hat dann wutentbrannt beim Vorgesetzten angerufen und sich beschwert...
Der Vorgesetzte ist dann persönlich gekommen. Hat alles studiert und auf einmal war alles kein Problem mehr...

Können und wollen sin zwei paar Stiefel....

Lasst euch nicht abwimmeln... Das ist ne ABE vom Kraftfahrtbundesamt in Flensburg.. kein normales TÜV Gutachten zur Einzelabnahme...
Ansich ist nur die Zulassungsstelle erforderlich...
Bleibt hartnäckig..

Christian

zoekupplung.de
"Mich interessiert nicht wofür etwas gebaut wurde, sondern was es sein kann!"
( Gene Kranz / Flight Commander Apollo 13 )

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
[quote
Da kam dann die Aussage vom Chef, es würde sich die nächsten Wochen in Sachen AHK bei Renault was tun.

sonnige Grüße
Jürgen[/quote]

Das wäre ein großer Fortschritt. Glaub ich aber erst, wenn es von Röno bestätigt ist. Bis dahin würde es völlig ausreichen, wenn Röno nicht mehr den Garantieverlust bei Einbau der behördlich genehmigten AHK von der Firma Feinmechanik Wolf in Aussicht stellt, was sie ja derzeit, soweit ich weiß, machen. Wäre für Zoe- Neukäufer eine große Erleichterung.
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Werte ich unter die Kategorie "dumme Sprüche der Händler" ein.
Schutzreflex um vom Kauf der JETZT erhältlichen und amtlichen Kupplung abzuhalten!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Pelle_HB
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 20:22
  • Wohnort: Bremen-Nord
read
Kupplung 009 ist nun seit zwei Tagen auch online :)

Einbau war o. k. Elektrik ging auch, dass nervigste war die richtigen Kabel raus zu fummeln aus dem Kabelbaum links.

Da ich die Damen in der Zulassungsstelle nicht überfordern wollte mit so viel Papier wollte ich mir von der Dekra den Einbau bescheinigen lassen.
Diese wollten aber auch eine Bescheinigung von Renault über die freigegebenen Zuggewichte haben.
Trotz mehrfachen Hinweise auf die vollständigen Unterlagen vom KBA haben nichts genutzt.
Ich habe mich daher entschieden zu einer anderen Prüforganisationen zu fahren die mir auch anstandslos diese 30€ nervenschonende Bescheinigung ausgestellt hat.

Nach Rücksprache mit dem Sachverständigen darf ich den Laden weiter empfehlen. Er befindet sich in 28755 Bremen Straße: Martinsheide

ich hätte mir das Ziehen des Anhängers mit einem Elektroauto nicht so schön vorgestellt wie es tatsächlich ist. Es ist wundervoll!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sonnenseite http://www.sonnenseite.com/de/
Energiewende TV http://www.warroom.tv/

ZOE (Q210) Intens (Bj 07/2014) ab 09.11.2015
GM EV-1 :twisted: time for revenge :twisted:
Reservierung Tesla Modell ≡ am 21.04.2016

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
:thumb: :applaus:
Endlich kommt auch ihr in den Genuss des Hänger ziehens mit dem E-Car ;)
Viel Spass und übertreibt es nicht 8-)

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag