Anhängerkupplung beim ZOE?

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • stefander
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:28
  • Wohnort: Nähe St.Florian Oberösterreich
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo Solarzoe!
Abnehmbare Clio 4 Kupplung ist nicht eingetragen.
Die Last wurde ohne Problem gezogen.
Mit dieser Last bin ich schon 5 x 12km gefahren (langsam angefahren) und das Auto hat sich nicht verzogen.
Ich habe nachher die Abstände bei den Türen und der Heckklappe überprüft und die waren alle gleich.
Bin auch schon vom Baumarkt mit über 800 kg Last gefahren obwohl der Anhänger nur für 500kg Last zugelassen ist. :mrgreen:

Lg
Stefan
1996 E-Golf1 Selbstumbau 45km Reichweite Bleiakku, 8/2013 ZOE Q210, 10/2019 ZE 40 R110 blau Kaufakku 65 000km, 4/2022 ZOE R110 ZE 50 Kaufakku mit CCS aquamarinblau,
PV 6,4 kWp und 5,6 kWp mit 11,5 kWh BYD Speicher, seit 2014 Verbrennerfrei
Anzeige

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

Will_Elektroauto
  • Beiträge: 346
  • Registriert: So 30. Okt 2016, 16:11
  • Wohnort: 24793 Brammer
  • Hat sich bedankt: 108 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
mcb hat geschrieben: Ma könnte sich ja einen 2. "unbenutzten" Kupplungseinsatz zulegen. :mrgreen:
Na, das glaubt einem doch keiner :oops:
Soviel Geld für ne AHK, die man dann doch nicht nutzt?

Ich denke der Fahrradträger ist da zielführender, und den hab ich sogar wirklich..
(unter anderem.. ;) )
10/2010: 7,8kWp auf dem Dach 4/2020 Weitere 9,5kWp 4/2023 Weitere 6,4kWp
07/2013: Kalkhoff Agattu Muskelhybrid
ZOE Intens R240 04/2017-08/20
08/20 Zoe Intens R135 ZE50 Mit Zoekupplung#356
Thermalfahrzeugfreier Haushalt seit 10.08.18 :mrgreen:

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • mcb
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
  • Wohnort: 99439
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Will_Elektroauto hat geschrieben:
mcb hat geschrieben: Ma könnte sich ja einen 2. "unbenutzten" Kupplungseinsatz zulegen. :mrgreen:
Na, das glaubt einem doch keiner :oops:
Soviel Geld für ne AHK, die man dann doch nicht nutzt?

Ich denke der Fahrradträger ist da zielführender, und den hab ich sogar wirklich..
(unter anderem.. ;) )
.. ein Einsatz für den Fahrradträger, der andere ...

Wohnwagen, Kippanhänger,...

:mrgreen:
cu Marco
ab 05/2019 64er e-Soul 8-) 8-)
2015er Kia Soul for sale (beim Händler)

Wer nicht auf die eigene AHK warten will…?!

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Ich habe die AHK schon über 2 Jahre drauf (ist auch von einem Experten verbaut worden ;-) und habe deswegen überhaupt kein Problem am ZOE. Hab damit auch Möbel übersiedelt. Sicherheitshalber hab ich immer auf ECO geschaltet, wenn der Anhänger beladen war, damit ich nicht zu schnell wegblase.
:lol:
Also, wer nicht länger auf einen ZOE mit Anhängerkupplung warten möchte, kann diesen auch bei mir gebraucht erwerben. :D

Weitere Details siehe hier:
Einer der wenigen ZOEs mit Anhängerkupplung:
Alles nähere findet ihr hier dazu:

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 207803152/

Kontakt: Volker Adamietz
volker@elektroautor.com
Dateianhänge
IMG_4479.JPG

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
"Also, wer nicht länger auf einen ZOE mit Anhängerkupplung warten möchte" ?????

Wieso ???

Die ersten Kunden konnten diese Woche ihre Pakete entgegennehmen...
Auslieferung läuft !!!
Die meisten Vorbestellungen müssten wir bis Ende des Monats draußen haben.

Christian / zoekupplung.de
"Mich interessiert nicht wofür etwas gebaut wurde, sondern was es sein kann!"
( Gene Kranz / Flight Commander Apollo 13 )

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Irgendwie hab ich es so in Erinnerung, dass immer noch irgendwelche Genehmigungen ausständig sind… ;-)

Was ist mit?
• Q90 ZE40
• Österreich
• Garantie bleibt erhalten (Renault Österreich?)
• sind alle Papiere dabei oder muss ich eine Einzelzulassung beantragen?
• Versicherung (Kasko, Haftpflicht) Probleme?

Kostenpunkt AHK für Österreich inkl. Montage?

Danke für konkrete Infos - gerne auch per PN mit PDFs und Infos.
beste Grüße,
evolk

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15292
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4685 Mal
read
Hallo eVolk,

ich bin hoffentlich bald einer der Ersten mit den Teilen in der Hand, eine Werkstätte organisiert und der Termin in Weiner Neudorf bei der Prüfstelle ist alles organisiert. Dann kann ich Dir Deine (Österreich) Fragen beantworten. Nur zwei vielleicht gleich:

.)Wegen dem Q90 haben wir auf die Kupplung warten müssen, damit dieser Wagen auch dabei ist, wurde auf die Verfügbarkeit gewartet und der Q210 dadurch verzögert. Daher gehe ich davon aus das alle ZOE in den TÜV Bericht berücksichtigt sind.
.) Garantie wird Die Renault niemals bestätigen. Aber auch bei ZOEs mit "illegaler" AHK wurden Garantie Arbeiten durchgeführt, um den Hacken da hinten hat sich niemand gekümmert. Allerdings wenn Renault wegen irgendetwas eine Ausrede sucht, ist die AHK bei Renault sicher willkommen um Leistungen nicht erbringen zu müssen.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Wieviele von Euch sind denn mittlerweile "versorgt"?
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Pelle_HB
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 20:22
  • Wohnort: Bremen-Nord
read
Isch !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sonnenseite http://www.sonnenseite.com/de/
Energiewende TV http://www.warroom.tv/

ZOE (Q210) Intens (Bj 07/2014) ab 09.11.2015
GM EV-1 :twisted: time for revenge :twisted:
Reservierung Tesla Modell ≡ am 21.04.2016

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Heute ist wieder ein guter Schwung raus...

Arno.. deine ist morgen mit dabei.

Für alle weiten Fragen bitte die PDF s auf meiner Seite holen..

zoekupplung.de

Sollten immer noch Fragen sein, dann bitte anrufen...

Christian
"Mich interessiert nicht wofür etwas gebaut wurde, sondern was es sein kann!"
( Gene Kranz / Flight Commander Apollo 13 )
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag