Anhängerkupplung beim ZOE?

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Moin, da wir gerade erfahren haben das uns die Stadt Neubau arbeiten (nicht nötig)der Straße auferlegen, muss nun leider jede Investition gestoppt werden.
Daher gebe ich schweres Herzens dieses Projekt für mich auf.
Wünsche allen viel Erfolg!

Und danke Christian für deine Mühe und deinen Einsatz!


Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020
Anzeige

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
VORKASSEAUFRUF

Es ist so weit.
Bis auf den E Satz für die Rückfahrsensoren ist alles fertig.
Den reichen wir die nächsten Wochen nach. Er lässt sich nachträglich im Kofferraum in die Verkabelung einbinden.

Alle die jetzt eine AHK wollen bitte ich auf unserer Internetseite das Bestellformular auszudrucken. Leserlich auszufüllen und per Fax oder Mail an uns zu senden.
Auch die aktuellen Prospekte sind jetzt online.

Bitte gebt an ob wir den Einbau bei uns erledigen sollen, oder ob wir verschicken sollen.
Einbaukosten 350 EURO Brutto
Hinweis: Hier ist leider auch die Engstelle... Wir werden realistisch nicht mehr als 1-2 Kupplungen pro Woche unterbringen...
Überlegt also gut ob ihr nicht doch bei einer Werkstatt bei euch vor Ort den Einbau durchführen last..

Christian

Wolf Feinmechanik Ltd.
Christian Wolf
Auenstraße 1
D- 85399 Hallbergmoos
Tel.: +49 811 93459
Fax.: +49 811 9989628
info@feinmechanik-wolf.de
http://www.feinmechanik-wolf.de
"Mich interessiert nicht wofür etwas gebaut wurde, sondern was es sein kann!"
( Gene Kranz / Flight Commander Apollo 13 )

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Mein Firmennachbar hat sich auf KFZ-Elektronik und Fahrzeugnachrüstungen spezialisiert. Der würde auch solche Einbauten vornehmen. Wenn jemand im westlichen NRW bedarf hat, werde ich gerne vermitteln.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
twizykupplung hat geschrieben:VORKASSEAUFRUF
Erledigt, du hast Mail :D
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Tolle Sache - gratuliere, dass es endlich geklapp hat!

Hat schon jemand Erfahrung wie das nun in Ö abläuft bezüglich Eintragung?

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wurde eigentlich beim ZOE Treffen das Thema AHK mit Hr. Hillwig thematisiert?
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
LX84 hat geschrieben:Hat schon jemand Erfahrung wie das nun in Ö abläuft bezüglich Eintragung?
Eine Zulassung innerhalb der EU gilt immer in der gesamte EU. Daher ist der Ablauf im Prinzip das gleiche. Die Nachtrags-EG- Typengenehmigung in den Fahrzeugpapiere Teil1 und 2 nachtragen lassen. Dann darf man die AHK auch anbauen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • SolarZoe
  • Beiträge: 53
  • Registriert: So 29. Sep 2013, 15:37
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wir waren jetzt nach dem Zoe Treffen mit dem Flyer bei unserem Freundlichem mit der bitte er soll das bei der Zulassungsstelle des Landes NÖ abklären ob das bei uns in NÖ zugelassen wird. Ja einbauen und einmal hinfahren und damit in den Zulassungsschein eintragen lassen.
Den Einbau wird halt keine Renault Werkstatt machen.

Am Zoe treffen wurde vorm Anhänger über die AHK gesprochen Herr Hillwig kam dazu und sagte gleich keine Garantie seitens Renault. Das muss dazugesagt werden, aber auch wirds halt schwierig für Renault bei Problemen das auf den Anhänger zurückzuführen.

Für Anhängerfahrten mit ein paar Säcken Erde oder sonst. im näheren Umkreis sehe ich da überhaupt keine Probleme.
Man kann ja anscheinend auch einen Twizzy von DE nach Österreich karren ohne irgrndwelcher Problems.

Also holt euch mal alle brav die AHK damit twizzykupplung die viele viele Arbeit nicht umsonst gemacht hat.
Seit 16.Aug.2019 Model 3 SR+ bis jetzt 8.200 km,
elektr. Makita Rasenmäher, nur im Sommer im Einsatz
ZOE Intens 06/2013, verkauft Aug.2019 bei 85.000 km

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Landmark
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Di 22. Mär 2016, 21:48
  • Wohnort: Sedlitz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
:D ist bestellt :hurra:
Zoe Zen seit 03/2016
16,5 kWh auf 100km
6,92 kWp PV Anlage 09/2016
Tesla M3 geordert

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
SolarZoe hat geschrieben:Herr Hillwig kam dazu und sagte gleich keine Garantie seitens Renault.
Ihr schmeißt immer Garantie und Gewährleistung durcheinander. Mag in A vielleicht etwas anders sein als in D. Aber die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und kann an Bedingungen geknüpft werden. Daher kann Renault auch wg. Kleinigkeiten die Garantie verweigern. Deshalb kommt bei mir die AHK erst, wenn die Werks-Garantie abgelaufen ist. Ist auch nicht so tragisch bei mir, da ich noch ein anderes Fahrzeug mit AHK habe.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag