Anhängerkupplung beim ZOE?

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Um das Piepen zu unterdrücken gibt es doch den zusätzlichen Kabelbaum für Fahrzeuge mit Rückfahrsensoren.
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p505077
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Naja, ich hatte am Omega auch Rückfahrpiepser... meine Güte, dann piepen die halt mal.
Man fährt ja nicht ewig rückwärts.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

slim33
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 22:41
  • Wohnort: Warmsen
read
Ok, Piepen hin oder her, wir wollen auch die AHK!

Flünz
AbRiNgOi
Djadschading
diveduck
Stefan_M ("R400" / "Z.E. 40")
MineCooky
The-Bug
Blaubaer306
panoptikum
Thomas-Coburg
Woodi
MaGro
Turbothomas
TeeKay
Berndte (Selbsteinbau)
Prad
-Marc-
Nik (Selbsteinbau)
ralbus (Selbsteinbau)
Landmark
NeptunGrey
Ratte
ECarmapf
lingley
limpel
bbbl
Dadycool
Buschmann
E-Klaus
streetfighter
Strohm
ManPLZ58
ev4all
eDEVIL
spunty (Selbsteinbau, mit Parksensoren)
LX84
Doppelpack
PVmobil
Herbie67 (Anbau erst nach Ende Garantiezeit im November 2018)
Wolfram181 (2. Zoe)
stromer
Pelle_HB
Batterie Tom
Radartistik
wipo (Selbsteinbau oder Workshop)
Ferdinand
rulaman
kalvanice
holger2
Wolfram181
Will_Elektroauto
jodo01
Mittelhesse (Selbsteinbau / Parksensoren)
Stadtstromer (Mario Jung)
Kutscher
slim33
Zoe Intens Z.E. 40 mit Zoekupplung1 (#28)
Juice Booster 2 (inkl. diverser Adapter für alle Fälle)
CEE32-Dose in der heimischen Remise (32A, 22kW)
7,6 kWp PV-Anlage auf der Remise

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
IMG_3948.JPG
IMG_3949.JPG
Gruß Marc

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

slim33
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 22:41
  • Wohnort: Warmsen
read
In dem neuen Flyer steht: "AHK ist nur zugelassen für Fahrzeuge mit Nachtrags-EG-Typengenehmigung e2*2007/46*0251*00". Bei mir lauten die beiden letzten Ziffern aber "10". Kennt sich jemand mit der Materie aus? Bedeutet das, dass die AHK für meine ZOE nicht zugelassen ist?

Gruß
Slim
Zoe Intens Z.E. 40 mit Zoekupplung1 (#28)
Juice Booster 2 (inkl. diverser Adapter für alle Fälle)
CEE32-Dose in der heimischen Remise (32A, 22kW)
7,6 kWp PV-Anlage auf der Remise

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
slim33 hat geschrieben:In dem neuen Flyer steht: "AHK ist nur zugelassen für Fahrzeuge mit Nachtrags-EG-Typengenehmigung e2*2007/46*0251*00". Bei mir lauten die beiden letzten Ziffern aber "10". Kennt sich jemand mit der Materie aus? Bedeutet das, dass die AHK für meine ZOE nicht zugelassen ist?

Gruß
Slim
endet bei mir mit *05, ich frage mal Google was das bedeutet

edith sagt:

https://www.a4-freunde.com/forum/showth ... enehmigung
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
slim33 hat geschrieben:In dem neuen Flyer steht: "AHK ist nur zugelassen für Fahrzeuge mit Nachtrags-EG-Typengenehmigung e2*2007/46*0251*00". Bei mir lauten die beiden letzten Ziffern aber "10". Kennt sich jemand mit der Materie aus? Bedeutet das, dass die AHK für meine ZOE nicht zugelassen ist?

Gruß
Slim
Laut Christian soll das für alle Folgenummern gelten.
Zuletzt geändert von stromer am Mo 29. Mai 2017, 13:58, insgesamt 2-mal geändert.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Die ABE ist jetzt da...

Ich konnte das in Salzburg beim ZOE Treffen verkünden !!!!

Gebt mir bitte noch ein paar Tage, die letzten Dinge zu erledigen.

Ich stelle dann die neuen Prospekte , Kombiflyer sowie die Bestellvorlage online.

Es erfolgt dann auch ein Aufruf an alle in der Warteliste.

Und BITTE... lasst die Alleingänge. Infos werden ausschließlich nur von mir eingestellt !!!

Christian

zoekupplung.de
"Mich interessiert nicht wofür etwas gebaut wurde, sondern was es sein kann!"
( Gene Kranz / Flight Commander Apollo 13 )

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

prad
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 20:55
read
Wie sieht es mit dem Testlauf in Österreich aus?
Wie viel Aufwand ist hier​die Genehmigung?

Mfg Peter

(Könnte leider am Zoe-Treffen nicht teilnehmen)
Zoe R240 ab März 2016

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
slim33 hat geschrieben:Die Rückfahrkamera ist ja sowas wie eine Einparkhilfe hinten und wenn dann der Anhänger direkt vor der Rückfahrkamera hängt und es ununterbrochen rumpiept, wäre das äußerst nervig.
Wieviele Minuten lang fährst Du am Stück rückwärts? ;)

Der Tieflader vom Paulchen Fahrradträger hängt den Parksensoren auch vor den Augen :) und darum piepst er auch dort permanent beim Rückwärtsfahren. Mit der Rückfahrkamera kann man aber trotzdem durch die Rahmen der montierten Fahrräder schauen.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag