3. Kopfstütze

Zubehör für den Renault ZOE

3. Kopfstütze

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Hi,
mir ist da bei der Bestellung scheinbar entgangen, dass man die 3.Kopfstütze hinten nicht ohne weiteres geliefert kriegt, obwohl diese auf allen Bildern und auch auf den div. Messen immer vorhanden war. Nun steht aber in den Diversen Beschreibungen dass die 3. Kopfstütze als Zubehör erhältlich ist. Daher meine Frage: hätte diese so wie die Diebstahlwarnanlage ab Werk vorkonfiguriert werden müssen, ist also ein Nachrüsten gar nicht möglich oder kann diese nachträglich bestellt und eingebaut werden. Ist dies ähnlich komplex wie der Einbau der Mittelarmlehne welche von Robert perfekt beschrieben wurde?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: 3. Kopfstütze

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
welche Beschreibungen hast Du da?

in der Ausstattungsliste (Deutschland) ist das Serie:
kopf.jpg
ich meine auch, dass muss so sein, weil das Fahrzeug auch als 5 Sitzer zugelassen ist... :? Hast Du hinten auch nur 2 Gurte?

Re: 3. Kopfstütze

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
nö, das ist ja das perverse, hinten sind drei Gurte vorhanden, nur die dritte Nackenstütze fehlt.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: 3. Kopfstütze

lingley
read
AbRiNgOi hat geschrieben:nö, das ist ja das perverse, hinten sind drei Gurte vorhanden, nur die dritte Nackenstütze fehlt.
Hast du einen französischen Zoe gekauft ?
Der hat auf Bildern nur zwei !

Re: 3. Kopfstütze

USER_AVATAR
read
Ich habe das selbe Problem in der Schweiz. In der Preisliste steht: Kopfstützen hinten in der Höhe verstellbar(aber nur 2).
Ich habe gestern auf anfrage an Renault Schweiz folgende Antwort erhalten.
Bezüglich Ihrer Anfrage betreffend der dritten Kopfstütze auf der Rückbank freut es mich, Ihnen mitteilen zu können, dass diese seit zwei Wochen als Zubehör erhältlich ist.
Auf die Frage wie mein Händler diese einbaut, irgendwo 2 Löcher in die Rückbank schneiden? Was kostet diese Kopfstütze, wurde mir bis heute nicht beantwortet.

Re: 3. Kopfstütze

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
3. Kopfstütze bereits am 08. Juli bekommen und selbst eingebaut (kein Problem).
Preis in Ö: 36,13€ brutto

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: 3. Kopfstütze

USER_AVATAR
read
Was ist dafür zu tun?
Einfach ein kleines Loch in den Bezug machen hinten wo das Kopfstützengestänge reinkommt oder liegt ne Anleitung bei?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 3. Kopfstütze

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es liegt eine detaillierte Anleitung bei.

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: 3. Kopfstütze

USER_AVATAR
read
Danke Tom.
Weiß jemand eine Teilenummer zufällig?

Sammel die grad alle (Griffmuldenstöpsel, Kofferraumwanne usw.) damit ich die dann rechtzeitig ordern kann schon.
Aber ich finde die Teilenummer für die 3. Kopfstütze nicht :(

LG


EDIT:

Habs gefunden (siehe Bild).
Dateianhänge
kopfstutze.JPG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 3. Kopfstütze

USER_AVATAR
  • clewi
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mi 29. Jun 2016, 07:58
  • Wohnort: Bez. Vöcklabruck, Österreich
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,

ich habe noch keine ZOE und bin auf der Suche nach einer gebrauchten. Meistens findet man aber nur welche mit zwei Kopfstützen. Kann man wirklich immer eine dritte Kopfstütze einbauen oder muss dafür auch immer die Rückbank dafür geeignet sein? Hat da wer Erfahrungen?
VW ID.3 Pro 2021, ZOE Intens Q210 2014, PV-Überschussladen (14 kWp) mit Ladestation und Steuerung im Eigenbau (Arduino) und go-e Charger
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag