3. Kopfstütze

Zubehör für den Renault ZOE

3. Kopfstütze

Beitragvon AbRiNgOi » Fr 20. Sep 2013, 12:31

Hi,
mir ist da bei der Bestellung scheinbar entgangen, dass man die 3.Kopfstütze hinten nicht ohne weiteres geliefert kriegt, obwohl diese auf allen Bildern und auch auf den div. Messen immer vorhanden war. Nun steht aber in den Diversen Beschreibungen dass die 3. Kopfstütze als Zubehör erhältlich ist. Daher meine Frage: hätte diese so wie die Diebstahlwarnanlage ab Werk vorkonfiguriert werden müssen, ist also ein Nachrüsten gar nicht möglich oder kann diese nachträglich bestellt und eingebaut werden. Ist dies ähnlich komplex wie der Einbau der Mittelarmlehne welche von Robert perfekt beschrieben wurde?
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 2270
Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Anzeige

Re: 3. Kopfstütze

Beitragvon fbitc » Fr 20. Sep 2013, 14:29

welche Beschreibungen hast Du da?

in der Ausstattungsliste (Deutschland) ist das Serie:
kopf.jpg


ich meine auch, dass muss so sein, weil das Fahrzeug auch als 5 Sitzer zugelassen ist... :? Hast Du hinten auch nur 2 Gurte?
Grüße Frank
--
07.01.2015 -> Mitsubishi Outlander PHEV TOP
April 2016 -> VW Golf 7 Variant, 1.6TDI
E-Historie: 1 Jahr Twizy, 1,5 Jahre ZOE, 2 Jahre Leaf
fbitc
 
Beiträge: 3444
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: 3. Kopfstütze

Beitragvon AbRiNgOi » Fr 20. Sep 2013, 15:02

nö, das ist ja das perverse, hinten sind drei Gurte vorhanden, nur die dritte Nackenstütze fehlt.
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 2270
Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: 3. Kopfstütze

Beitragvon lingley » Fr 20. Sep 2013, 15:15

AbRiNgOi hat geschrieben:
nö, das ist ja das perverse, hinten sind drei Gurte vorhanden, nur die dritte Nackenstütze fehlt.

Hast du einen französischen Zoe gekauft ?
Der hat auf Bildern nur zwei !
lingley
 

Re: 3. Kopfstütze

Beitragvon solarstrom » Fr 20. Sep 2013, 16:07

Ich habe das selbe Problem in der Schweiz. In der Preisliste steht: Kopfstützen hinten in der Höhe verstellbar(aber nur 2).
Ich habe gestern auf anfrage an Renault Schweiz folgende Antwort erhalten.
Bezüglich Ihrer Anfrage betreffend der dritten Kopfstütze auf der Rückbank freut es mich, Ihnen mitteilen zu können, dass diese seit zwei Wochen als Zubehör erhältlich ist.
Auf die Frage wie mein Händler diese einbaut, irgendwo 2 Löcher in die Rückbank schneiden? Was kostet diese Kopfstütze, wurde mir bis heute nicht beantwortet.
Benutzeravatar
solarstrom
 
Beiträge: 8
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:00

Re: 3. Kopfstütze

Beitragvon Oeko-Tom » Fr 20. Sep 2013, 18:44

3. Kopfstütze bereits am 08. Juli bekommen und selbst eingebaut (kein Problem).
Preis in Ö: 36,13€ brutto

Tom
ZOE INTENS + Tesla X
Benutzeravatar
Oeko-Tom
 
Beiträge: 597
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
Wohnort: Scheifling, Österreich

Re: 3. Kopfstütze

Beitragvon Twizyflu » Fr 20. Sep 2013, 18:50

Was ist dafür zu tun?
Einfach ein kleines Loch in den Bezug machen hinten wo das Kopfstützengestänge reinkommt oder liegt ne Anleitung bei?
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 01/17 bis 04/17: Renault ZOE Intens Q90 | 04/17: Hyundai Sangl - IONIQ Style Phoenix Orange
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 14472
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: 3. Kopfstütze

Beitragvon Oeko-Tom » Fr 20. Sep 2013, 19:43

Es liegt eine detaillierte Anleitung bei.

Tom
ZOE INTENS + Tesla X
Benutzeravatar
Oeko-Tom
 
Beiträge: 597
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
Wohnort: Scheifling, Österreich

Re: 3. Kopfstütze

Beitragvon Twizyflu » Sa 5. Okt 2013, 20:49

Danke Tom.
Weiß jemand eine Teilenummer zufällig?

Sammel die grad alle (Griffmuldenstöpsel, Kofferraumwanne usw.) damit ich die dann rechtzeitig ordern kann schon.
Aber ich finde die Teilenummer für die 3. Kopfstütze nicht :(

LG


EDIT:

Habs gefunden (siehe Bild).
Dateianhänge
kopfstutze.JPG
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 01/17 bis 04/17: Renault ZOE Intens Q90 | 04/17: Hyundai Sangl - IONIQ Style Phoenix Orange
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 14472
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: 3. Kopfstütze

Beitragvon clewi » Mi 10. Aug 2016, 08:16

Hallo,

ich habe noch keine ZOE und bin auf der Suche nach einer gebrauchten. Meistens findet man aber nur welche mit zwei Kopfstützen. Kann man wirklich immer eine dritte Kopfstütze einbauen oder muss dafür auch immer die Rückbank dafür geeignet sein? Hat da wer Erfahrungen?
clewi
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 07:58
Wohnort: Bez. Vöcklabruck, Österreich

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Zubehör

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast