Polarisierungs Brille gegen Spiegelungen in der Frontscheibe

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Polarisierungs Brille gegen Spiegelungen in der Frontscheibe

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi Leute,

ich habe mir bei der Kette "Optiker Bode" für 54 Euro eine coole Polarisationsbrille von Polaroid gekauft.
Bisher konnte ich nur bei Bewölkung checken, aber die Spiegelungen sind DEUTLICH runtergegangen. Also von "milchig" auf "hoher Kontrast".

Vorteil: Dies ist eine "über die andere Brille steckbare" Polarisationsbrille. Bei meinen -7 Dioptrien eine hervorragende kostengünstige Lösung. Außerdem kann sie auch meine Frau die andere Stärken hat "drüberziehen". Man sieht es an den Aussparungen im Bügel, das da noch viel Platz für eine Brille drunter ist. Die bleibt jetzt einfach im ZOE und gut ist.
Polfilter Brille.jpg
Polaroid Überziehbrille
Lösung gefunden, Kunde zufrieden.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: Polarisierungs Brille gegen Spiegelungen in der Frontsch

USER_AVATAR
read
Lösung für das Problem, nicht für die Ursache.
Die Ursache ist Renault und das ist ne Schweinerei, dass da nix kommt.
Die werden sicher still und heimlich einfach irgendwann das Armaturenbrett auf schwarz umstellen oder als Option anbieten, und sonst garnix tun ;) Early Adopter sind dann halt die geschmierten!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Polarisierungs Brille gegen Spiegelungen in der Frontsch

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo,

na die Ursache sind alle Autos, die helles Interieur bzw. helles Armaturenbrett haben. Davon gibt es nicht nur den Renault ZOE. Und wenn demnächst der ZOE mit dunklerem Armaturenbrett ausgeliefert wird, wüsste ich wirklich nicht ob ich das nun besser finden würde. Helles Interieur passt soooo schön zum iPhone Feeling/Design des weissen ZEN.

Also die Brille hilft auch in vielen anderen Autos UND beim Angeln :)

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Polarisierungs Brille gegen Spiegelungen in der Frontsch

USER_AVATAR
read
Ja natürlich hast du recht und auch freuts mich, dass du eine Lösung für dich hast bzw. eine, die ja auch funktioniert.
Keine Frage. Ich meinte das so, dass Renault (!) angehalten ist, hier etwas zu tun. Klar, haben das andere auch, aber derartige Spiegelungen habe ich noch nie wo gesehen. Es wäre halt kundenfreundlich wenn da was käme :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Polarisierungs Brille gegen Spiegelungen in der Frontsch

niknight
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 00:36
  • Wohnort: Wien
read
kai hat geschrieben:Hi Leute,

ich habe mir bei der Kette "Optiker Bode" für 54 Euro eine coole Polarisationsbrille von Polaroid gekauft.
Bisher konnte ich nur bei Bewölkung checken, aber die Spiegelungen sind DEUTLICH runtergegangen. Also von "milchig" auf "hoher Kontrast".

Vorteil: Dies ist eine "über die andere Brille steckbare" Polarisationsbrille. Bei meinen -7 Dioptrien eine hervorragende kostengünstige Lösung. Außerdem kann sie auch meine Frau die andere Stärken hat "drüberziehen". Man sieht es an den Aussparungen im Bügel, das da noch viel Platz für eine Brille drunter ist. Die bleibt jetzt einfach im ZOE und gut ist.
Polfilter Brille.jpg
Lösung gefunden, Kunde zufrieden.

Gruß

Kai
Wie genau nennt sich das Modell? Und welche Gläser hast du drinnen? Hab im Internet was von grauen, gelben, brauen, grünen Gläsern gelesen.

Re: Polarisierungs Brille gegen Spiegelungen in der Frontsch

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi,

habe keine speziellen Gläser drinnen, da ich Sie über meiner -7 Dioptrien Normalbrille trage.
Auch die Farbe ist "normal" schwarz.

Das genaue Modell ist die P8301A
http://www.polaroideyewear.com/uk/other ... op=269&p=2

Polaroid hat echt viele Varianten von Polfilterbrillen.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Polarisierungs Brille gegen Spiegelungen in der Frontsch

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Polarisierungs Brille gegen Spiegelungen in der Frontsch

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
ich bin auch Brillenträger und hab bei Ha.....er einen Clip zum austecken um € 19,90 erstanden, funzt einwandfrei!

Re: Polarisierungs Brille gegen Spiegelungen in der Frontsch

niknight
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 00:36
  • Wohnort: Wien
read
roberto hat geschrieben:ich bin auch Brillenträger und hab bei Ha.....er einen Clip zum austecken um € 19,90 erstanden, funzt einwandfrei!
Ha...er und 19.90 klingt gut, danke !

Re: Polarisierungs Brille gegen Spiegelungen in der Frontsch

USER_AVATAR
read
niknight hat geschrieben:
Wie genau nennt sich das Modell? Und welche Gläser hast du drinnen? Hab im Internet was von grauen, gelben, brauen, grünen Gläsern gelesen.

Polarisierte Brillengläser gibt es in grau, Braun und grün. Mit Dpt.stärke muss man so zw. 130,- und 250,-Euro pro Paar rechnen. Da die Pol-Gläser immer ca. 80% Tönung haben darf man sie nur tagsüber benutzen, wenn es hell genug ist. ;)

Gruß Gerd
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag