Kontakt Renault Vorstände/Rückmeldung

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Kontakt Renault Vorstände/Rückmeldung

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1054 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Sollte jemand Interesse haben bitte eine PN. Habe diese Adressen schon Anfang 2012 wegen dem damals anstehenden Fluence Kauf benutzt. Den Kauf aber damals verworfen wegen den zu hohen Leasing Kosten.

Die Antwort auf diese Mails damals kamen schriftlich per Post.

Für welche Mails ;) ihr die benutzt bleibt euch überlassen.


Gruß

Arthur









Sehr geehrte Frau xxxxxxxxx

Vielen Dank für ihre Antworten. Wie sie bereits erwähnt haben, ist die Winterreifen Rechnungssache geklärt. Auch die Lackfehler Problematik ist erledigt. Aber was nicht geklärt bzw. was nicht funktioniert ist die Lademail. Die E-Mail Adresse habe ich schon mehrmals geändert. Kein Erfolg.

Zum Thema Heizung während des Ladens. Hier bin ich nicht ihrer Meinung, das beim Laden niemand im Auto sitzen bleibt. Was soll ich sonst bei einer längeren Fahrt (200km) im Winter beim Nachladen machen? Ein Hotelzimer nehmen? Vielleicht wissen sie ja nicht dass die Ladesäulen sehr oft an Orten /Plätzen sind, an denen ringsrum nichts ist. Hier ist es dringend nötig Abhilfe zu schaffen. Hierzu erscheint mir die Sache

http://www.renault.de/renault-welt/umwe ... m_database

sonst sehr unglaubwürdig. Die 5 Min. Vorklimatisierung ist mir bekannt. Die Programmierfunktion der Heizung funktioniert bei einem Zeitraum der kürzer als 1 Std. ist nicht.

Zum Thema Ladekabel kann ich nur so viel sagen, dass ich und sehr viele anderen Zoe Fahrer/innen der Meinung sind, dass das Kabel vom Querschnitt der stromführenden Leiter mit 2,5mm zu dünn ist. Es gibt mittlerweile verschiedene Ladekabelhersteller und keiner verwendet für ein 22KW Ladekabel solch dünne Adern. Im Gegenteil es werden stromführende Leiter mit einem Querschnitt von 6mm verwendet!


Mit freundlichen Grüßen

Arthur Seitz




Gesendet: Freitag, 15. November 2013 um 14:04 Uhr
Von: xxxxxxxxxxxxx@renault.de>
An: "arthur.seitz@gmx.de" <arthur.seitz@gmx.de>
Betreff: AW: Offene Punkte Renault Zoe DON ZO 11

Sehr geehrter Herr Seitz,



vielen Dank für Ihre E-Mail an unseren Vorstandsvorsitzenden Herrn xxxxxxxxx sowie die anderen Mitglieder unseres Vorstands, welche mich gebeten haben, Ihnen zu antworten.



Bezüglich Ihrer offenen Punkte haben wir uns zunächst mit Ihrem Renault Partner Herrn xxxxxxx in Verbindung gesetzt. Dieser teilte uns mit, dass die Winterreifenrechnungsproblematik inzwischen geklärt wurde und dass Sie eine Bestätigung bezüglich des Lackfehlers erhalten haben. Nach unseren Erfahrung lässt sich das von Ihnen geschilderte Problem mit der Lademail durch die Auswahl einer neuen E-Mail-Adresse beheben.



Dass die Fahrer des Renault ZOE während des Ladevorgangs im Fahrzeug sitzen bleiben, ist eher ungewöhnlich und die Konzeption des Fahrzeugs wurde vom Hersteller so ausgelegt, dass während des Aufladens primär der Ladevorgang gewährleistet ist und somit andere Funktionen in den Hintergrund treten. Sie können sich jedoch behelfen, indem Sie entweder die Taste zur Aktivierung der Klimaanlage auf Ihrer Keycard lange drücken. Damit können Sie für 5 Minuten auch die Heizung aktivieren. Oder Sie nutzen die Programmierfunktion Ihrer Klimaanlage zur Aktivierung der Heizung (siehe Bedienungsleitung). Hier ist zu berücksichtigen, dass der Ladestand der Batterie mindestens 45% betragen muss und dass Sie Ihre Standzeit im Voraus einschätzen müssen. Da die Programmierfunktion eigentlich zu einer Nutzung gedacht ist bei der sich kein Passagier im Fahrzeug befindet, weisen wir Sie darauf hin, dass das Fahrzeug in diesem Modus nicht über 21 Grad beheizt und der Klimatisierungsvorgang hier nur langsam durchgeführt wird.



Das Thema ‚Spiegelung in der Windschutzscheibe‘ wurde uns auch schon von anderen Kunden als Produktkritik gemeldet und entsprechend von uns an unseren Hersteller in Frankreich weitergeleitet. Für die weitere Modellpflege prüft man dort derzeit die Entwicklung eines dunkleren Armaturenbretts. Hier kann zum heutigen Kenntnisstand von einer mittelfristigen Änderung ausgegangen werden. Für bis dahin gebaute Fahrzeuge soll gleichzeitig eine Abdeckung als Zubehör entwickelt werden, um Kunden, die ein Störgefühl empfinden, Abhilfe anbieten zu können.



Ihre Anmerkungen zum Thema ‚Ladekabel‘ prüfen wir derzeit noch und werden mit einer Antwort in den nächsten Tagen nochmals auf Sie zukommen.



Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen bis dahin hilfreich sind und wünschen Ihnen weiterhin bonne route mit Ihrem Renault ZOE.



Mit freundlichen Grüßen



DIREKTION QUALITÄT UND KUNDENDIENST

Kundenbetreuung

i.A. xxxxxxxxxx
Zuletzt geändert von arthur.s am Do 12. Dez 2013, 15:59, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: Kontakt Renault Vorstände/Rückmeldung

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1054 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
[quote="arthur.s"]Sollte jemand Interesse haben bitte eine PN. Habe diese Adressen schon Anfang 2012 wegen dem damals anstehenden Fluence Kauf benutzt. Den Kauf aber damals verworfen wegen den zu hohen Leasing Kosten.

Die Antwort auf diese Mails damals kamen schriftlich per Post.

Für welche Mails ;) ihr die benutzt bleibt euch überlassen.


Gruß

Arthur








Sehr geehrte Frau xxxxxxxxx

Vielen Dank für ihre Antworten. Wie sie bereits erwähnt haben, ist die Winterreifen Rechnungssache geklärt. Auch die Lackfehler Problematik ist erledigt. Aber was nicht geklärt bzw. was nicht funktioniert ist die Lademail. Die E-Mail Adresse habe ich schon mehrmals geändert. Kein Erfolg.

Zum Thema Heizung während des Ladens. Hier bin ich nicht ihrer Meinung, das beim Laden niemand im Auto sitzen bleibt. Was soll ich sonst bei einer längeren Fahrt (200km) im Winter beim Nachladen machen? Ein Hotelzimer nehmen? Vielleicht wissen sie ja nicht dass die Ladesäulen sehr oft an Orten /Plätzen sind, an denen ringsrum nichts ist. Hier ist es dringend nötig Abhilfe zu schaffen. Hierzu erscheint mir die Sache

http://www.renault.de/renault-welt/umwe ... m_database

sonst sehr unglaubwürdig. Die 5 Min. Vorklimatisierung ist mir bekannt. Die Programmierfunktion der Heizung funktioniert bei einem Zeitraum der kürzer als 1 Std. ist nicht.

Zum Thema Ladekabel kann ich nur so viel sagen, dass ich und sehr viele anderen Zoe Fahrer/innen der Meinung sind, dass das Kabel vom Querschnitt der stromführenden Leiter mit 2,5mm zu dünn ist. Es gibt mittlerweile verschiedene Ladekabelhersteller und keiner verwendet für ein 22KW Ladekabel solch dünne Adern. Im Gegenteil es werden stromführende Leiter mit einem Querschnitt von 6mm verwendet!


Mit freundlichen Grüßen

Arthur Seitz




Gesendet: Freitag, 15. November 2013 um 14:04 Uhr
Von: xxxxxxxxxx@renault.de>
An: "arthur.seitz@gmx.de" <arthur.seitz@gmx.de>
Betreff: AW: Offene Punkte Renault Zoe DON ZO 11

Sehr geehrter Herr Seitz,



vielen Dank für Ihre E-Mail an unseren Vorstandsvorsitzenden Herrn xxxxxxxxxx sowie die anderen Mitglieder unseres Vorstands, welche mich gebeten haben, Ihnen zu antworten.



Bezüglich Ihrer offenen Punkte haben wir uns zunächst mit Ihrem Renault Partner Herrn xxxxxx in Verbindung gesetzt. Dieser teilte uns mit, dass die Winterreifenrechnungsproblematik inzwischen geklärt wurde und dass Sie eine Bestätigung bezüglich des Lackfehlers erhalten haben. Nach unseren Erfahrung lässt sich das von Ihnen geschilderte Problem mit der Lademail durch die Auswahl einer neuen E-Mail-Adresse beheben.



Dass die Fahrer des Renault ZOE während des Ladevorgangs im Fahrzeug sitzen bleiben, ist eher ungewöhnlich und die Konzeption des Fahrzeugs wurde vom Hersteller so ausgelegt, dass während des Aufladens primär der Ladevorgang gewährleistet ist und somit andere Funktionen in den Hintergrund treten. Sie können sich jedoch behelfen, indem Sie entweder die Taste zur Aktivierung der Klimaanlage auf Ihrer Keycard lange drücken. Damit können Sie für 5 Minuten auch die Heizung aktivieren. Oder Sie nutzen die Programmierfunktion Ihrer Klimaanlage zur Aktivierung der Heizung (siehe Bedienungsleitung). Hier ist zu berücksichtigen, dass der Ladestand der Batterie mindestens 45% betragen muss und dass Sie Ihre Standzeit im Voraus einschätzen müssen. Da die Programmierfunktion eigentlich zu einer Nutzung gedacht ist bei der sich kein Passagier im Fahrzeug befindet, weisen wir Sie darauf hin, dass das Fahrzeug in diesem Modus nicht über 21 Grad beheizt und der Klimatisierungsvorgang hier nur langsam durchgeführt wird.



Das Thema ‚Spiegelung in der Windschutzscheibe‘ wurde uns auch schon von anderen Kunden als Produktkritik gemeldet und entsprechend von uns an unseren Hersteller in Frankreich weitergeleitet. Für die weitere Modellpflege prüft man dort derzeit die Entwicklung eines dunkleren Armaturenbretts. Hier kann zum heutigen Kenntnisstand von einer mittelfristigen Änderung ausgegangen werden. Für bis dahin gebaute Fahrzeuge soll gleichzeitig eine Abdeckung als Zubehör entwickelt werden, um Kunden, die ein Störgefühl empfinden, Abhilfe anbieten zu können.



Ihre Anmerkungen zum Thema ‚Ladekabel‘ prüfen wir derzeit noch und werden mit einer Antwort in den nächsten Tagen nochmals auf Sie zukommen.



Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen bis dahin hilfreich sind und wünschen Ihnen weiterhin bonne route mit Ihrem Renault ZOE.



Mit freundlichen Grüßen



DIREKTION QUALITÄT UND KUNDENDIENST

Kundenbetreuung

i.A. xxxxxxxxxx
Zuletzt geändert von arthur.s am Do 12. Dez 2013, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kontakt Renault Vorstände/Rückmeldung

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Super, die bekommen von mir gleich auch noch so ein schreiben.... Mail mir mal bitte die Kontaktadresse.
Bei xing findet man von Renault De auch ein paar interessante Kontakte... Produktler ZE usw... ;)

Re: Kontakt Renault Vorstände/Rückmeldung

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1054 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Musste die Namen auf Drängen von Renault entfernen.

Re: Kontakt Renault Vorstände/Rückmeldung

USER_AVATAR
read
Schade. Trotzdem. Ich wünsche mir eine transparentere Informationspolitik seitens Renault.
Zufrieden bin ich mit der derzeitigen Entwicklung überhaupt nicht :(
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag