1 Tag mit dem Renault Zoe Intens / Probleme beim Kauf

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Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

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Also so ein Kastl dazwischen wär auch akzeptabel.
Kommt günstiger als eine Wallbox bzw. crohmbox - und wie es aussieht ist mir ja egal hauptsache es lädt :)
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Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

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Ich hatte jetzt auch mal über Nacht einen ZOE Zen zur Probefahrt zur Verfügung. Bezüglich des Lichtes kann ich euch beruhigen. Das Abblendlicht leuchtet für normale Halogenscheinwerfer völlig normal. Die Leute, denen es nicht reicht, können ja die Philips X-treme Vision, Osram Nightbreaker oder vergleichbare Lampen installieren.

Das einzige, was ich ein bisschen schwach fand, war das Fernlicht, aber jetzt auch nicht so extrem.

Hier von Sicherheitsrisiken zu schreiben ist IMHO eine ziemliche Übertreibung.
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Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

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Nix Übertreibung
Wärst du drin gesessen würdest es verstehen
Du magst schon recht haben aber ich schrieb dann ja auch dass es vll falsch eingestellt war oder ich xenon verwöhnt gewesen bin
WENN das nur bei mir war umso mehr freuts mich :)
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Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

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war sicher "nur" bei dir so :twisted:
Ioniq Blazing Yellow

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

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Kann sein beefy
Wart mas mal ab wie deiner sich macht
JetZ im sommer ohne Wärmepumpe bzw Kühlung wär schon hart
HOFFENTLICH geht sie dir net kaputt beefy :P
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Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

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in die technik kann man leider ned reinschauen.
passieren kann alles - also haus nicht verlassen - bunker bauen usw...
wenns passiert muss man das beste draus machen.
andere foren sind voll von herstellern a-z dass dies oder jenes kauptt ist.
also ein rad kaufen und hoffen dass die kette ned runtergeht :D
Ioniq Blazing Yellow

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

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GENAU
In den Foren schreiben ja nur dir interessierten oder bei denen was kaputt is
Die anderen 90% wo alles passt, die melden sich wahrscheinlich nie.

Mir macht die deutsche motorentechnik im zoe keine angst
Auch LG hat einen guten Ruf
EV Steuergerät und zentralverriegelung ist auch von continental.
MIr macht nur die Karosserie sorgen.
Ob das Blech was taugt
Verzinkt? Teilverzinkt?
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Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

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da würd ich mal sagen dass es auf die pflege drauf an kommt wann der erste rost ansetzt. kommen tut er fix.
denke aber dass es nicht so schlimm sein wird, da der zoe ja kein autobahnauto ist.
weniger steinschlag usw...
wie gesagt mein 330d rostet überall wie sau, aber mein 2.kfz renault megane kombi nix obwohl gleiches baujahr.
naja, die km sind aber auch doppelt soviele drauf am 330er - da sind wir ja wieder beim thema rost.
wenn man es viel benutzt hat man natürlich auch viel abnützung - oder man ist da echt dahinter und versiegelt alles was nur geht.
unterboden auch - da wird der techniker eine freude haben falls mal der akku zu tauschen ist :twisted:
Ioniq Blazing Yellow

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

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Genau deshalb frag ich ja.
Der Unterboden ist zum Großteil eine Aluplatte (Batterie).
Ich glaub BDZ war das, der sagte, es sei Alu (soll aber keine Beschuldigung sein wenn ich mich irre!).

Und bei Alu mach ich mir wenig sorgen ;)
Aber die anderen Bauteile, vorallem die, die dem "Billigsegment" entstammen (Clio).

Rosten tun sie alle das ist richtig.
Mein Verbrenner ist jetzt 2 Jahre und hat nix, aber ich hab ihn jede 2. Woche gewaschen (auch unterboden!).
Versiegelt ist aber auch er nicht.

Beim Zoe kann ich mir das schwer vorstellen, wegen der Batterie !?

Der Lack selbst wird mit Meguiars Tech Wax versiegelt (1-2 Mal komplett, per Hand).
Hat bis jetzt immer gut geholfen.
Steinschläge - sollte ich sie finden und sie leicht oxidiert sein, bessere ich meist mit Loctite Rostumwandler aus.
Da ist auch schon ne Grundierung mit drin.
Der braune Fleck wird dann weißlich/blauweiß.

Besonders bei schwarzen Autos sieht man Steinschläge leider schnell (hatte bisher nur schwarze..).
Ich glaub silber ist da noch am besten was staub / dreck angeht, aber bei Rost - kA welche Farbe da am besten ist.

Bei weißen autos kommt ja die Flugrostproblematik noch dazu oder?
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Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

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Wollte nur noch mal hinzufügen bzw. korrigieren, dass meine Erfahrungen mit dem Abblendlicht einmalig waren.
Ich erkläre mir das so:
Das Auto war ein Vorführer und wurde vorallem von Kunden und zur Promotion von Vertretern der Elektrizitätsgesellschaften gefahren usw. (weil damals eben einer der ersten Zoe!). Und da wurde er (nehm ich mal stark an) nur zu den Geschäftszeiten gefahren (Vorführer kann ja auch nur während das Autohaus offen hat, gefahren werden eigentlich).
Da es ja Sommer wurde war es ja schon sehr hell draußen bis spät am abend.

Ich nehme an, dass es einfach niemandem auffiel bzw. es nie "wirklich" benötigt wurde.
Denn es muss echt falsch justiert gewesen sein (rede nicht von der Höhenverstellung, die man selbst steuern kann im Innenraum!).

Als ich am Samstag mit beefeater ein paar Runden drehte, und das war am abend, war es absolut in Ordnung.
Es leuchtet natürlich nicht so stark und "gleichmäßig" wie mein Xenon - eh klar, aber es ist absolut hell genug und leuchtete gut aus. Habs mit ihm eh kurz besprochen.

Somit sei allen Leserinnen und Lesern, die dieses Thema hier lesen gesagt (vorallem weil ich woanders bemerkte, dass eben dieser Thread hier gelesen wurde und die Info mit dem Abblendlicht dann "weiterverbreitet" wurde), dass das Problem nur einmalig gewesen sein sollte. Das Licht ist nicht schlechter als bei vergleichbaren anderen Fahrzeugen.

Liebe Grüße
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