ZOE Zentralverriegelung defekt. Schliesst nicht. Heckklappe

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: ZOE Zentralverriegelung defekt. Schliesst nicht. Heckkla

USER_AVATAR
read
Ich würds ja verstehen, so wie bei Ford war das glaub ich, wenn die Batterie keinen Saft mehr hat, dass die Fenster runtergehen oder teilweise bzw. es sich aufsperrt oder so.
Oder das man das einstellen kann. Aber Wenn das Fzg nicht mehr absperrt, dann was passiert, redet sich sicher jede Versicherung raus auf den Fahrer (Fahrlässigkeit) oder sonstwas.

Ja dann soll Renault den Zulieferer wechseln.
Sogar Fiat schafft das. Bei mir war ZV 4 Jahre lang kein Problem obwohl die Büchse sonst shit war.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: ZOE Zentralverriegelung defekt. Schliesst nicht. Heckkla

USER_AVATAR
  • beefeater
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
  • Wohnort: Spittal
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
bei ev+ wird wohl echt alles kaputt.
eigentlich hört man von anderen zoe fahrern nix negatives bzw. defekte.
der wagen ist sicher mit einem virus importiert worden ;)
Ioniq Blazing Yellow

Re: ZOE Zentralverriegelung defekt. Schliesst nicht. Heckkla

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Diese Meldung bestätigt meinen ZOE-Kaufverzicht :oops:
Übrigens bei meinem 2Tage Test klappte das Keyless öffnen des ZOE mal ja mal nicht (Karte in der Tasche)
Auch dort stimmt was nicht
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: ZOE Zentralverriegelung defekt. Schliesst nicht. Heckkla

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Das ist bei meinem anders. Es geht grundsätzlich nicht. Ich muss immer entriegeln.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: ZOE Zentralverriegelung defekt. Schliesst nicht. Heckkla

USER_AVATAR
read
Wieso werde ich das Gefühl nicht los dass der zoe nur ein clio mit e motor ist.
Karosserie
Zv
Das alles macht mir schon sorgen :/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE Zentralverriegelung defekt. Schliesst nicht. Heckkla

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
ZOE wird auch im selben Werk wo auch Clio vom Band läuft
ZOE ist ein EV-Clio und ist auch ein Renault (das darf man nicht vergessen!)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: ZOE Zentralverriegelung defekt. Schliesst nicht. Heckkla

USER_AVATAR
read
Ich nehme mal an du hast es so gemeint wie ichs verstanden haben
Dass es ein Renault ist ist nicht unbedingt positiv^^
Gut bei Mitsubishi (den ja ich hab) denk ich auch net an wow Mercedes Qualität aber an solide Technik und bisher ist sie das :)

Wenn man sich überlegt das man den neuen octavia 3 super ausgestattet auch für das Geld bekommt
ABER es geht ja um die Botschaft um den Sinn der Elektromobilität
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE Zentralverriegelung defekt. Schliesst nicht. Heckkla

USER_AVATAR
read
Bei mir ging nur einmal das Keyless Go nicht. Ich habe 5 Minuten rumgeflucht und dann bemerkt, dass der zweite Schlüssel in der Handtasche meiner Frau war, welche im Kofferraum lag. War also mein Fehler, dass der ZOE brav wie er war immer dachte, dass noch jemand drin sitzt. :-D

Sobald man einmal manuell den Knopf drückt, muss man einmal gefahren sein, bzw. zumindest die "Zündung" angehabt haben, bevor sich die Automatik wieder aktiviert.

So wie ihr hier im Forum derzeit betont, wie schlecht der ZOE ist, so sehr möchte ich betonen, wie zufrieden ich mit ihm bin. Daher: Super tolles Auto und eine absolute Empfehlung von mir, wenn man ein EV in der Preisklasse sucht!
Zuletzt geändert von buzzingDANZEI am So 2. Jun 2013, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: ZOE Zentralverriegelung defekt. Schliesst nicht. Heckkla

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ans Versperren werde ich mich erst gewöhnen müssen. Als klassischer Letztverbraucher von Fahrzeugen, befanden sich diese in einem nicht diebstahlswerten Zustand. Und Kratzer oder Dellen habe ich nicht mit Entsetzen wahrgenommen sondern eher als zusätzlichen Charakterzug. :ugeek: :P
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: ZOE Zentralverriegelung defekt. Schliesst nicht. Heckkla

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
beefeater hat geschrieben:bei ev+ wird wohl echt alles kaputt.
eigentlich hört man von anderen zoe fahrern nix negatives bzw. defekte.
der wagen ist sicher mit einem virus importiert worden ;)
1. ist der ZOE mit dem defektem Heckschloss nicht importiert. Es ist ein Anderer als der mit der defekten Wärmepumpe

2. wird der Fehler kaum ein zweites Mal beim gleichen Fahrzeug auftreten.....

Grüsse EVplus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag