ZOE Wärmepumpe defekt, 4 - 5 Wochen Reparaturdauer

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 4 - 5 Wochen Reparaturdauer

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:Ich hätte mir all das gar nicht durchlesen dürfen. Muss ich jetzt noch für die Wärmepumpe und ihren thermischen Befindlichkeiten mitdenken ? :?
Die Antwort ist ganz klar, musst du nicht !
Du musst dich maximal warm anziehen, wie ich im Twizy ohne Heizung im Winter. :mrgreen:
Und, da hab ich noch nicht einmal Seitenscheiben und ist schon bis hin zu Minusgraden für absolut ok befunden worden.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 4 - 5 Wochen Reparaturdauer

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Na fein. Der E-Motor glüht vor sich hin, weiß nicht was er mit seiner Hitze anstellen soll und der Fahrer darf sich dafür mit Glühwein auf Betriebstemperatur halten. :ugeek:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 4 - 5 Wochen Reparaturdauer

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Da kann ich nur hoffen, dass Renault die Anlaufschwierigkeiten bald
in den Griff bekommt.

Ist eben ein neues Produkt mit vielen neuen Innovationen.
Zuletzt geändert von STEN am So 2. Jun 2013, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 4 - 5 Wochen Reparaturdauer

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Oha Probleme mit Heizung auch noch?
Die Liste wird immer länger
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 4 - 5 Wochen Reparaturdauer

USER_AVATAR
read
Und der EMotor funzt wohl auch nur weil Continental
Wird immer mehr zu nem Risiko
Es sei denn als Zweitwagen :/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 4 - 5 Wochen Reparaturdauer

pierrot
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 27. Sep 2012, 13:03
  • Wohnort: D- 64331 Weiterstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
midimal hat geschrieben:Oha Probleme mit Heizung auch noch?
Die Liste wird immer länger
Ich schätze diese Forum, weil hier sehr viele kompetente Mitglieder informative Beiträge schreiben.
Bei manch anderen habe ich den Eindruck, dass es ihnen nur darum geht den Zoe zu demontieren. Ich lese gerne negative Kritik, aber so was braucht kein Mensch.
Zuletzt geändert von pierrot am So 2. Jun 2013, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Zoe ZE40, BMW i3S
Intelligent Laden mit Tibber https://invite.tibber.com/fe511ae2

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 4 - 5 Wochen Reparaturdauer

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich schätze diese Forum, weil hier sehr viele kompetente Mitglieder informative Beiträge schreiben.
Bei manschen anderen habe ich den Eindruck, dass es ihnen nur um das demontieren des Zoe geht. Ich lese gerne negative Kritik, aber so was braucht kein Mensch.

Kollege,

ich habe MEINE Eindrücke geschildert.
Die Entscheidung ist gegen den ZOE1 gefallen.
Ich ziehe mich nun zurück und bleibe nur lesend aktiv hier im ZOE-Unterforum

Haut rein
Midimal
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 4 - 5 Wochen Reparaturdauer

lingley
read
STEN hat geschrieben:Sonst geht es Dir wie den Golf-Heizern: :lol:
Na also ... die Wärmepumpe vom Golf funktioniert doch einwandfrei !
Das kann man mit bloßen Auge sehen, da braucht man nicht mal nachmessen. :mrgreen:

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 4 - 5 Wochen Reparaturdauer

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Und der EMotor funzt wohl auch nur weil Continental
Wird immer mehr zu nem Risiko
Es sei denn als Zweitwagen :/
Sag mal, was ist los mit euch?! Man kann ein Auto auch kaputt reden. Der Wagen wird zum Risiko, weil EV+ Pech mit der Heizung hat? Ich gebe dir einen Tipp: Schau mal ins Golf Forum und wer da welche Probleme hat. Wenn es danach geht, ist ein Golf der letzte Müllhaufen! Mein Kumpel fährt einen Audi A5 S-Line und der Motor verbraucht auf 500km 1 Liter Öl. Bei Audi ist das Problem bekannt - bei Kunden, die sich genug beschweren, wird der Block getauscht. Ist jetzt ein Audi auch ein Risiko?

In Foren wird primär über das geredet, was Probleme macht, die anderen 1000 Leute, die zufrieden sind, machen sich nicht die Mühe das zu schreiben. Also bitte immer ein bisschen relativieren. Ich finde es echt schade, was manche hier für eine Stimmung verbreiten.

Ich habe das Auto nun fast zwei Wochen und bin total zufrieden. Ob das so bleibt, wird sich zeigen. Aber Kinderkrankheiten bei neuen Modellen sind ja nun leider nix neues. Wichtig ist, dass das vom Hersteller halt behoben wird. Zumindest bei EV+ sieht man, dass das deutlich besser hätte laufen können. Aber auch das ist woanders auch so, siehe mein Audi Beispiel. Wer solche Risiken scheut, sollte Bus fahren.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 4 - 5 Wochen Reparaturdauer

USER_AVATAR
read
Ich behaupte sowas ja nicht ich lese es hier und ja man liest im im Forum freilich nur vorallem das was nicht geht
Das was geht das schreibt keiner weil solang kein Problem solange muss ich net ins forum fragen

ABER ich für mich muss das beste finden
Mein geld mein Risiko
Auch ihr habt nix zu verschenken

Natürlich höre ich auch auf das was andere erzählen vorallem wenn sie das fzg bereits haben
Aber trotzdem lieber zuviel fragen als zu wenig
Besonders wenns das einzige auto dann is

Mit meinem gabs zb keine Probleme trotzdem weiß ich dass es immer was geben kann
Rest Risiko hat jedes Auto
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag