ZOE Wärmepumpe defekt, 4 - 5 Wochen Reparaturdauer

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 3 Wochen Reparaturdauer

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Nochmals, ich bin den offiziellen Weg gegangen und habe bei einem konzessioniertem Renault Händler ( kein Zwischenhändler, Reimport oder sonstetwas ) in meinem Einzugsbereich 40 km hochoffiziell ein Fahrzeug gekauft.

Der Euro und die Gesetze wurden erschaffen um den Warenkauf und die Vergleichbarkeit der Preise und Dienstleistungen innerhalb der Staaten und Wirtschaftsgemeinschaft vergleichbarer zu machen. Das ist politisch und wirtschaftlich gewollt .

Die Situation ist eigentlich umso schlimmer für Renault ! Man stelle sich vor, ein VW wäre von einem im französischem Grenzgebiet wohnendem Bürger in Deutschland bei einem VW Händler gekauft worden und VW Deutschland würde eine Reparatur so lange hinauszögern, ohne auch nur irgendeine Information zu liefern....

Grüsse EVplus
Anzeige

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 3 Wochen Reparaturdauer

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Offiziell ist in diesem Zusammenhang vielleicht nicht ganz das richtige Wort, nehmen wir einfach 'den von Renault bevorzugten Weg'. Ich habe schon oft feststellen müssen, dass es zu Problemen kommt, wenn man aus der Reihe tanzt. Das ist keine Entschuldigung, jedoch oft die Ursache, weshalb gewisse Vorgänge holpriger ablaufen als sie sollten.

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 3 Wochen Reparaturdauer

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1433
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Ein Kollege hatte einst mit seinem elektrifizierten Kangoo (lange vor der Z.E.-Zeit, wurde damals so offiziell in Frankreich verkauft) viel viel Ärger. Renault tat einer deutschen Eiche gleich. Ohne französisch-sprechenden Rechtsanwalt ging rien, nued, nada, nix. Und selbst mit... :-/
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 3 Wochen Reparaturdauer

USER_AVATAR
read
Sehr sehr traurig! Aber wir werden sehen, wie das sein wird, wenn von uns die ersten deutschen Käufer Probleme haben. Dann wissen wir, ob es am Import / Renault Frankreich liegt oder generell an Renault.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 3 Wochen Reparaturdauer

USER_AVATAR
read
Ich versteh sowieso net was die wollen?

Sie verkaufen ein Fahrzeug innerhalb der Europäischen Union.
Hier gelten Gewährleistungsrechte und für einige Dinge ist der Hersteller somit gesetzlich haftbar für einen bestimmten definierten Zeitraum.

Das dauert keine 5 Minuten ist jeder Rechtsanwalt mit denen fertig.

Aber wundern würds mich generell net. War bei meinem alten Auto (Fiat, NEUWAGEN (!)) wegen Rost nach 1 Jahr auch net anders, aber auch hier siehe: dauerte keine 5 minuten ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 3 Wochen Reparaturdauer

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
"Renault stellt sich weiter tot ! "

Noch immer keine Reaktion oder Information. Inzwischen sind über 3 Wochen vergangen, seit ich meinen ZOE vertrauensvoll in die Hände von Renault gegeben habe...... :cry:

Beste Grüsse EVplus

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 3 Wochen Reparaturdauer

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hast du wenigstens einen Leihwagen bekommen ? Oder darf man gesetz des Falles zu Fuß in die Arbeit pendeln ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 3 Wochen Reparaturdauer

USER_AVATAR
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also mir ist so als war es beim Twizy immer ein kleines Theater mit dem Leihwagen. Da gab es am Anfang ja jede Menge Probleme mit dem Lader. Diejenigen die den kleinen direkt zum Händler gebracht haben, haben quasi die Renault-DE-Gewährleistung genutzt in der kein Leihwagen vorgesehen ist, nur nach Kulanz des Händlers. Wer sich jedoch gemütlich in den Sessel gesetzt hat und Renault-Z.E. bemüht hat hat nicht nur einen Leihwagen bekommen, sondern sein Auto am sogar wieder vor die Tür. Ich meine dass das bei den Problemen am Twizy damals so war.


P.S. Mein erster Post hier obwohl ich schon monatelang mit lese. Nachdem der Twizy für mich aus Reichweitenmangel ausgeschieden ist bin ich jetzt schon extrem am Zoe interessiert. Nur wenn ich soviel Geld in ein Auto investiere dann muss es echt top sein.....
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: AW: ZOE Wärmepumpe defekt, 3 Wochen Reparaturdauer

Chris
read
felixm hat geschrieben:Diejenigen die den kleinen direkt zum Händler gebracht haben, haben quasi die Renault-DE-Gewährleistung genutzt in der kein Leihwagen vorgesehen ist, nur nach Kulanz des Händlers. Wer sich jedoch gemütlich in den Sessel gesetzt hat und Renault-Z.E. bemüht hat hat nicht nur einen Leihwagen bekommen, sondern sein Auto am sogar wieder vor die Tür.
Ist bei der VW-Mobilitätsgarantie ähnlich. Wenn das Auto aus eigener Kraft bis zur Werkstatt fahren kann gibt es keinen kostenlosen Leihwagen. Wird das Auto aber eingeschleppt gibt es den Leihwagen. o_O

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 3 Wochen Reparaturdauer

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Liegt vielleicht am Händler. Mein Twizy war eine Woche wegen des Laders in Reparatur und mir wurde für diese Zeit ein Renault Kangoo Z.E. zur Verfügung gestellt.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag