ZOE Wärmepumpe defekt, 4 - 5 Wochen Reparaturdauer

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 3 Wochen Reparaturdauer

lophiomys
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Fr 14. Dez 2012, 10:59
  • Wohnort: Steiermark
read
Recht hast Du.
Renault verstehe ich dabei überhaupt nicht. Ganz besonders in Deinem Fall sollten sie Hubschraubertransfer und Ersatzauto bereitstellen, und Deinen lokalen Händler damit beauftragen. Wäre ich dort der Chef, ich würde sofort alle in Public Relations feuern.
Anzeige

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 3 Wochen Reparaturdauer

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Ich finde bereits eine Woche zu lange für solch eine Reparatur. Der ZOE ist in Frankreich schließlich schon ein paar Monate auf dem Markt, da sollte solch eine Reparatur maximal ein paar Tage dauern. Mehr als zwei Wochen ist eigentlich nicht mehr zu erklären und eine Kontaktaufnahme von Renault Pflicht.

Hat die Reparatur bei den anderen ZOE ebenfalls so lange gedauert?

Ich bin ja immer etwas vorsichtig, wenn es darum geht Verschwörungen zu wittern. Solch eine lange Reparaturdauer wäre jedoch dann nur noch durch ein größeres, vielleicht bislang unbekanntes Problem mit der Wärmepumpe zu erklären.

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 3 Wochen Reparaturdauer

USER_AVATAR
read
Extrem seltsam, extrem blöd. extrem unverständlich! :evil:
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 3 Wochen Reparaturdauer

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Ja, vielleicht ist es ein neues Problem, bei dem man sich Zeit nehmen möchte um es sich gründlich anzusehen. Da hat jeder Verständnis dafür - sofern man mit dem Kunden ordentlich umgeht!

Ooooder - es ist ganz einfach die extrem knappe Teileversorgungspolitik. Wäre nicht zum ersten mal, dass ein Kunde wochenlang auf ein gängiges Ersatzteil warten muss, nur weil man der Neuwagenproduktion ganz brutal Vorrang gegeben hat. Das hab ich schon von vielen Herstellern gehört, aber insbes. von Renault ist mir so ein Fall bekannt.

Aber egal wie es ist - fest steht bei Renault hapert es einzig und allein an der Kommunikation.
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 3 Wochen Reparaturdauer

USER_AVATAR
read
Mein Schwiegervater hatte mal bei einem neuen Passat nach 15.000km einen Motorschaden. Da VW knapp an Diesel Aggregaten war, hat er 6 Wochen einen kostenlosen Leihwagen gefahren, bis der Austauschmotor mal endlich da war.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 3 Wochen Reparaturdauer

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
An meinem Kangoo wurde der Motor auf Garantie getauscht, das dauerte wegen Verfügbarkeitsengpass auch fast drei Wochen.

Allerdings habe auch ich ohne Probleme für diese Zeit einen Leihwagen von Renault Assistance bezahlt bekommen, sogar 'ne Nummer größer.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 3 Wochen Reparaturdauer

USER_AVATAR
read
Die Fragen die sich für uns hier ja stellt, ist wenn der E-Flitzer x Wochen wegen Reperatur steht und man einen Verbrenner als Leihwagen bekommt, wer zahlt die Differenz Sprit-Strom ?

Auch wenn man mit seinem EV einen Unfall hat und man von der gegnerischen Versicherung ein Ersatzfahrzeug was maximal eine Klasse schlechter sein darf (sucht mal einen für einen Tesla Model S :-d), wer zahlt da die Differenz zwischen Sprit und Strom oder darf man aufeinen EV als Ersatz bestehen ?

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 3 Wochen Reparaturdauer

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Mal von den Differenzkosten (die größenordnungsmäßig der Batteriemiete entsprechen werden?) abgesehen - mir geht es um den (ökologischen) Mehrwert, der dann fehlt.
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 3 Wochen Reparaturdauer

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Itzi hat geschrieben:Mal von den Differenzkosten (die größenordnungsmäßig der Batteriemiete entsprechen werden?) abgesehen - mir geht es um den (ökologischen) Mehrwert, der dann fehlt.
Die Batteriemiete bleibt ja unabhängig vom Werkstattaufenthalt oder Ersatzauto weiterhin fällig. Oder habe ich was verpasst?
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 3 Wochen Reparaturdauer

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Ach Mist, das war mir entfallen. Steht ja in dem Knebelvertrag so drinnen.
Na dann stell ich den Stinker aber mit trockenem Tank und saudreckig zurück. :)
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag