Zoe "tot"?

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Zoe "tot"?

lingley
read
Es gibt einen Trick die TCU ruhigzustellen ...
IMG_20160915_222430.jpg
... aber der provoziert ne fiese Fehlermeldung :?
Anzeige

Re: Zoe "tot"?

NoComment
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 25. Jun 2013, 14:21
  • Wohnort: Niederösterreich
read
micc hat geschrieben:Hallo Roland,
das mit den Daten ging durch viele Medien, Quelle war der ADAC: https://www.adac.de/infotestrat/technik ... quer=daten
Sorry, beim Nachlesen sehe ich, dass mindestens alle 30 Minuten gesendet wird.

Stimmt schon, dass das allein nicht den Akku leert, aber was ist dann dran schuld?
Wie stoppe ich die TCU?
Das halte ich für eine Falschmeldung. Stell Deine Zoe nach längerer Fahrt ab und Du siehst in der Z.E. Services App zunächst genau den Akku- und Reichweitenstand, den Du beim Aussteigen hattest. Der ändert sich in der App auch nicht mehr, bis Du wieder einsteigst, egal wie viele Stunden oder Tage dazwischen liegen. ABER: Im Auto siehst Du dass sich der Akku "erholt" hat und die Reichweite zugenommen hat. Ich bezweifle daher, dass nach Abstellen/Ausschalten des Autos auch nur irgendwas übermittelt wird, denn die Anzeigen ändern sich nachweislich nicht.
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein

Re: Zoe "tot"?

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
In einem anderen Fred wurde festgestellt, dass das Keyless-Entry den 12V-Akku leert.
Abhilfe dagegen ist mit der Fernbedienung abschließen und danach auch wieder mit der Fernbedienung öffnen.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Zoe "tot"?

micc
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 24. Apr 2016, 10:58
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Zu den Fragen, ob der 12V-Akku durch Verbraucher am Zigarettenanzünder oder Keyless Entry geleert wurde: Nein, es waren keine Verbraucher angeschlossen oder eingeschaltet, Auto war abgesperrt und keyless entry hat meine Zoe gar nicht, da Standardversion.

Zur Fehlermeldung nach Abschalten der TCU: Diejenigen mit defekter TCU haben diese Meldung offenbar nicht, oder?
Hyundai Ioniq vFL (EZ 09/2018) seit 07/2022 - Bild
Renault Zoe R240 von 05/2016 bis 07/2022
PV-Anlage mit 5,5kWp
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag