ZOE reagiert nicht mehr

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: ZOE reagiert nicht mehr

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
was macht hier mit Euren ZOEs? Meine musste/durfte jetzt mal eine Woche stehen; als ich Sie aus dem Dornröschenschlaf geholt hatte, war alles in Ordnung...?
Anzeige

Re: ZOE reagiert nicht mehr

USER_AVATAR
read
Meiner war jetzt 10 Tage im Tiefschlaf... alles in Ordnung. Auf Anhieb :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE reagiert nicht mehr

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Mein Zoe steht auch mal ne Woche, geht alles (steht in der warmen Garage nicht abgesperrt)
Bei meinem Twizy war öfter die kleine 12V Batterie tot, da konnte man einfach den Stecker in die Dose für 10min und er konnte wieder starten. Übrigens die Antriebsbatterie war nach dem Winter noch zu 97% voll.
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan

Re: ZOE reagiert nicht mehr

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ja, auch meine Französin ist nach ner Woche oder 10 Tagen anstandslos losgezogen.

Das einzig Lästige ist, dass das TomTom immer wieder vergisst,
- dass ich jedes Mal gefragt werden will, ob ich die schnellste, die eco oder die kürzeste Route will,
- dass ich auch, wenn ich eine alternative Route wünsche, die selbe Wahl will und nicht einfach irgendeine Alternative.
Aber das passiert auch auf eine-r längeren Fahrt, wenn ich nach dem Laden das neue Ziel eingeben will :roll:

Aber das sind ja eher TomTom-Fehler. Wie auch der, dass es einen Zwischenhalt zwar "akzeptiert" hatte, dann aber doch nicht ansteuerte. Oder es war wieder ein user error... :oops:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: ZOE reagiert nicht mehr

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ich habe im normalen Auto ein Becker Navi, das ist wirklich deutlich besser als das TomTom. Aber gut, der HansHans war dabei und hat nix gekostet, dafür ist es ok ;)
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan

Re: ZOE reagiert nicht mehr

USER_AVATAR
  • Hausdorfer62
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:38
  • Wohnort: Glashütte OT Hausdorf
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Meine Zoe stand im Juni 22 Tage allein in der Garage - verlassen mit 83% und angelassen mit 81%. Es hat sofort alles wieder problemlos gefunzt. Selbst das Amaturenbrett hat wieder gespiegelt :roll: .
Zoe Intens, Black Pearl, Eon 11kW BasisBox

"gehst du mit der Herde, folgst du nur den Ärschen"

Re: ZOE reagiert nicht mehr

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Im Normalfall sollte eine 1-Monat Standzeit ohne Probleme gehen, aber gut wer weis wie oft die Steuergeräte was zur NSA senden und damit "aufwachen"... :?
Komisch finde ich nur den Tausch der Batterie nach 3 Jahren?
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan

Re: ZOE reagiert nicht mehr

USER_AVATAR
read
Hausdorfer62 hat geschrieben:Selbst das Amaturenbrett hat wieder gespiegelt :roll: .
Ja da ist es echt zuverlässig :mrgreen:
Geracher hat geschrieben:Im Normalfall sollte eine 1-Monat Standzeit ohne Probleme gehen, aber gut wer weis wie oft die Steuergeräte was zur NSA senden und damit "aufwachen"... :?
Komisch finde ich nur den Tausch der Batterie nach 3 Jahren?
Also ich habe es per App von Spanien aus mehrmals gecheckt, es hat nie geupdatet.
Auch auf meinen "Anfrageimpuls" hin nicht. Ob es natürlich heimlich heimfunkt weiß ich natürlich nicht.

Nunja ich glaub man will da nach 3 Jahren einfach kein Risiko haben, denn ohne die 12V startet der ZOE ja genauso nicht?
Oder man will halt irgendwie Geld machen :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE reagiert nicht mehr

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:Das einzig Lästige ist, dass das TomTom immer wieder vergisst,
- dass ich jedes Mal gefragt werden will, ob ich die schnellste, die eco oder die kürzeste Route will
Diese Einstellung vergisst das R-Link seit Software-Version 11.317.1526528-5008 nicht mehr. Immerhin eine kleine Erleichterung. Allerdings ist die Amnesie bei der POI-Auswahl und der POI-Warnung nach wie vor existent.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: ZOE reagiert nicht mehr

USER_AVATAR
read
Bei mir hat es das aber nie.
Auch mit 3034 nicht.
Kein Witz ich gab ne Route ein und er rechnete sofort.
In den Einstellungen wars schnellste Route.
Soweit ich das noch weiß
Hab jetzt auch 5008 :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag