Zoe (R240) Lader Problem und die Odyssee an sich

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Zoe (R240) Lader Problem und die Odyssee an sich

7of99
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 24. Mai 2016, 07:45
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@Nordlicht:
Ja, da war eine, die ich aber im Wortlaut morgen nochmal überarbeiten möchte. Morgen mehr.
Du Blitzseher!!!
Anzeige

Re: Zoe (R240) Lader Problem und die Odyssee an sich

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
7of99 hat geschrieben:@Nordlicht:
Ja, da war eine, die ich aber im Wortlaut morgen nochmal überarbeiten möchte. Morgen mehr.
Du Blitzseher!!!
...das liegt sicher daran, weil ich aus der Nachbarschaft komme. Ab Hamburg dauert es dann bis zur "Lesereife" hier im Forum deutlich länger... :lol:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Zoe (R240) Lader Problem und die Odyssee an sich

USER_AVATAR
read
Ich kann zwar bei Reparaturen nicht aus eigener Erfahrung berichten, abder gewisse Händler in Norderstedt ist klasse, sehr bodenständig, eher ländlich – aber was Z.E. angeht, voll auf Zack! Die sind fit, Chef und Angestellten fahren selbst ZOEs, ein sehr schöner Z.E. Stützpunkt. Kenne viele, die da hingehen – ich habe jetzt da bestellt, auch weil ich nach vielen Empfehlungen mir den gleichen Eindruck machen konnte.
– Der obige Post kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten –

- EV-Freak (chargEV)

Leaf, Zoe, e-up, Enyaq und Model 3 in der Flotte

Re: Zoe (R240) Lader Problem und die Odyssee an sich

7of99
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 24. Mai 2016, 07:45
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo liebe Mitlesenden, so laaangsam neigt sich die Odyssee ihrem Ende entgegen. Heute Mittag, 13:00Uhr Anruf von Renault
Lüdemann&Sens Norderstedt, die Zoe wäre dort eingetroffen und sie würden sofort mit der Fehlersuche beginnen. Gegen 15:00Uhr erneuter Anruf: Der Fehler ist gefunden, eine Kleinigkeit! Der Verriegelungsmotor an der Strombuchse hat einen Defekt!
Der würde getauscht und dann wär alles wieder gut. Um 17:00Uhr wieder ein Telefonat. Die Zoe wäre fertig und könnte abgeholt werden. Mann, das nenn ich erstens astreine Informationspolitik, zweitens superschnelle Aktion. Ich bin hin und weg. Warum war das hier in Kiel nicht möglich? Das Z.E. Siegel gehört denen aberkannt. Ich werde den Fall nochmal schriftlich an Renault Deutschland kommunizieren, das gehört an die größere Glocke.
Auf jeden Fall freue ich mich wie sonstwas. Wie schön, dass es auch Werkstätten gibt, die sich trauen, mit Herz und Verstand den nächsten Schritt zu machen. Kiel wird mein Auto auf jeden Fall nicht mehr wiedersehen. Wenn ihr könnt, fahrt nach Norderstedt, das erspart euch viel Zeit und Ärger.
Vielen Dank auch für eure netten und tröstenden Worte. Ab morgen ist "Möhrchen" wieder -back on the road again-
LG Anja

PS, das ist der fehlende Beitrag von drei Postings höher,
doch unverändert!

Re: Zoe (R240) Lader Problem und die Odyssee an sich

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Schön, dass Ihr beide wieder zusammen seit... :lol: ...ich freue mich für Dich.
Dann steht jetzt der Anmeldung für das Treffen in Gelting am 03.12. ja nichts mehr im Wege und wir lernen Euch endlich mal kennen... :thumb:

Liebe Grüße vom "Blitzseher"...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Zoe (R240) Lader Problem und die Odyssee an sich

Maier800
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Do 30. Mär 2017, 17:16
read
Die ganze Heulerei über Ladeabbrüche versteh ich einfach nicht. Seit 2 Jahren fahr ich den R240, täglich wird min. einmal geladen, aber ich hab noch nie einen Ladeabbruch gehabt. War das bei Euch im Aufpreis erhältlich?
Diesel ist gesund! Bau Deinen Auspuff ins Armaturenbrett!

Re: Zoe (R240) Lader Problem und die Odyssee an sich

dieboe
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mo 8. Jun 2015, 22:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Renault Kiel kann ich auch nur NICHT empfehlen!
Stechen hervor durch schlechte/keine Kommunikation mit Kunden. Zeitfenster, z.B. für Wartung sind viel zu lang.
Technisches Wissen bzgl. ZOE NICHT vorhanden.
Leider hier im Norden ein Monopolist.

Habe letzte Woche durch Zufall erfahren, das andere ZOE-Fahrer genauso UNzufrieden sind und mittlerweilen auch bis nach
Norderstedt fahren.

Für eine ELEC-Meldung vor 2 Wintern haben sie mir 300 Euro abgeknüpft und 2 Wochen für die Fehlersuche benötigt. Mit dem
Ergebnis, das ich beim Wegfahren die gleiche Meldung bekam. Auf eine Antwort bzgl. einer Anfrage nach Frankreich warte ich heute noch.

Gruß
dieboe

Re: Zoe (R240) Lader Problem und die Odyssee an sich

USER_AVATAR
  • zoenms
  • Beiträge: 448
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 18:13
  • Wohnort: Neumünster
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
dieboe hat geschrieben:Renault Kiel kann ich auch nur NICHT empfehlen!

...

Leider hier im Norden ein Monopolist.

Habe letzte Woche durch Zufall erfahren, das andere ZOE-Fahrer genauso UNzufrieden sind und mittlerweilen auch bis nach
Norderstedt fahren.

...
Inzwischen kann Kaltenkirchen noch eine Alternative sein. Machen wohl auch einen guten EIndruck und sind letzten Endes mit Norderstedt verbandelt. Meine ZOE geht im Oktober dort zum Service (vormals war ich auch in Kiel).

Torsten
ZOE Intens Q210-ZE.40-AHK und eine TWIZY
Und jetzt endlich da: EQV 300 (04/2021)

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag