Zoe < 1 Monat alt und das 2. mal weg. Diesmal Motorproblem

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Zoe < 1 Monat alt und das 2. mal weg. Diesmal Motorprobl

USER_AVATAR
  • RalfOE
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 21. Dez 2015, 16:52
read
andinr1 hat geschrieben:puh ........ jetzt hab ich doch etwas bedenken wenn ich das hier lese......
stehe kurz davor mir eine neue 240 zu kaufen. aber ich denke und hoffe das das hier eher die ausnahmen sind?? :shock:
Mit der neuen Antriebseinheit funktioniert der Wagen einwandfrei. Ich fahre ziemlich flott und habe keine Probleme mehr.

Eine große Herausforderung bleibt es, bei der bestehenden Ladeinfrastruktur mobil zu bleiben, aber notfalls schleppt einen ja die Assistance bis zu 80 KM zur nächsten Ladestation, wenn man mit leeren Batterien liegen bleibt.

Da ich aber fast nur Kurzstrecken fahre musste ich diesen Service bisher noch nicht nutzen (habe ich auch nicht vor :D ).

Mittlerweile habe ich mir in der Firma und zuhause mit 16A abgesicherte CEE-Steckdosen installieren lassen und fahre eine Ladebox B3200 spazieren. Damit kann ich jederzeit in vier Stunden wieder vollladen. Der Kofferraum ist jetzt zwar voll mit Kabeln ;) aber sicher ist sicher.
Anzeige

Re: Zoe < 1 Monat alt und das 2. mal weg. Diesmal Motorprobl

ChristophTE
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 17. Apr 2016, 09:51
read
Hallo RalfOE,
jetzt hat es mich auch erwischt. Nicht mal einen Monat und knapp 800 Km. Motor muss getauscht werden. Zoe steht schon 2 Wochen in der Werkstatt. Liefertermin für einen neuen Motor gibt es nicht :evil:

Re: Zoe < 1 Monat alt und das 2. mal weg. Diesmal Motorprobl

USER_AVATAR
read
Ohje na ich hoffe du hast eine Ersatzzoe bekommen

Renault ZOE Intens 11/2015
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Zoe < 1 Monat alt und das 2. mal weg. Diesmal Motorprobl

novalek
read
ChristophTE hat geschrieben: hat es mich auch erwischt.
Der Beitrag nützt ja nix, wenn man nicht angibt, welcher Motor 210/240, welches Fertigungsjahr/-Monat. Genauso wenig, wie die Erstzulassung war gestern.
Es kann ja ein Schätzchen aus 2012/2103 sein ... gab es hier schon - mein Motor - mein Motor und dann war es ein 210er.

Re: Zoe < 1 Monat alt und das 2. mal weg. Diesmal Motorprobl

vsmotorsport
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mo 7. Mär 2016, 14:51
  • Wohnort: Bechtheim
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
bekomme ich eigentlich immer ein Leihfahrzeug wenn mein Zoe wegen einem Def. in der Werkstatt steht oder macht das die Werkstatt wie Sie will??
Zoe Intens EZ.3.2016

Re: Zoe < 1 Monat alt und das 2. mal weg. Diesmal Motorprobl

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
RalfOE hat geschrieben:...aber notfalls schleppt einen ja die Assistance bis zu 80 KM zur nächsten Ladestation, wenn man mit leeren Batterien liegen bleibt.
Nachdem beim R240 ein Notladekabel dabei ist, werden die dich nur noch bis zur nächsten Schuko-Dose schleppen.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Zoe < 1 Monat alt und das 2. mal weg. Diesmal Motorprobl

USER_AVATAR
read
vsmotorsport hat geschrieben:Hallo,
bekomme ich eigentlich immer ein Leihfahrzeug wenn mein Zoe wegen einem Def. in der Werkstatt steht oder macht das die Werkstatt wie Sie will??
Wenn es unter Garantie fällt, dann ja - und wenn du eine gescheite Werkstatt hast, dann sogar eine Zoe.

Renault Zoe Intens 11/2015
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Zoe < 1 Monat alt und das 2. mal weg. Diesmal Motorprobl

Heincaid
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:46
read
Hachtl hat geschrieben:
vsmotorsport hat geschrieben:Hallo,
bekomme ich eigentlich immer ein Leihfahrzeug wenn mein Zoe wegen einem Def. in der Werkstatt steht oder macht das die Werkstatt wie Sie will??
Wenn es unter Garantie fällt, dann ja - und wenn du eine gescheite Werkstatt hast, dann sogar eine Zoe.
Lässt sich denn immer schon im Vorfeld feststellen, ob etwas unter Garantie fällt, oder nicht?

A propos Garantie: Lohnt sich eigentlich diese Renault Plus Garantie, die man zusätzlich kaufen kann? (Muss man die eigentlich direkt beim Kauf abschließen, oder geht das auch noch etwas später)

Re: Zoe < 1 Monat alt und das 2. mal weg. Diesmal Motorprobl

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Heincaid,
bitte mal die allgemeinen Garantiebedingungen lesen, da steht einiges drinnen, was abgedeckt ist und was nicht. Es gibt die Möglichkeit innerhalb der Gewährleistung eine Zusatzgarantie zu kaufen. Ausserhalb der Gewährleistung geht das meist nicht mehr.
Ob sich die Garantie lohnt hängt von den Inhalten/Leistungen ab. Auf die Zoe hast du 2 Jahre normale Gewährleistung ab Zulassung, zusätzlich 5 Jahre auf Batterie und Antriebsstrang.
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: Zoe < 1 Monat alt und das 2. mal weg. Diesmal Motorprobl

andinr1
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 19. Jul 2015, 13:09
read
gut dann muss ich mir mit meiner gebrauchten zoe die 3jahre ist erstmal keine gedanken machen wenn der motor verreckt....... :shock:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag