Zittern in der Lenkung beim Bremsen

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Zittern in der Lenkung beim Bremsen

Beitragvon Rasky » So 26. Apr 2015, 16:03

Habe seit ein paar Tagen ein Zittern in der Lenkung beim Bremsen.
Habe heute mal ein paar längere Berge den Gang rausgenommen und ohne Reku runtergebremst. Ist schon heftig. Denke die Scheiben haben einen Seitenschlag. Wird nach schleifen lassen auch nicht besser. Kilometerstand 14500. werde morgen mal nachgören beim Freundlichen.
immer unterwegs. Wie ? Natürlich elektrisch !!
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 794
Registriert: So 2. Sep 2012, 07:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Anzeige

Re: Zittern in der Lenkung beim Bremsen

Beitragvon imievberlin » So 26. Apr 2015, 16:09

Sind alle Radschrauben fest ? Doofe Frage aber oft eine Ursache wenn die Scheiben noch ok sind.
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:25
Wohnort: Berlin

Re: Zittern in der Lenkung beim Bremsen

Beitragvon DeJay58 » So 26. Apr 2015, 16:23

Sind meist eingelaufene Scheiben. Wer zu wenig bremst bekommt sowas leider
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3326
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Zittern in der Lenkung beim Bremsen

Beitragvon Rasky » So 26. Apr 2015, 16:29

Habe nachgezogen. Waren fest. Wollte morgen auf der Bühne nochmal lösen und sauber festziehen. Wenn man ihn laufen lässt ist alles gut. Da zittert nix
immer unterwegs. Wie ? Natürlich elektrisch !!
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 794
Registriert: So 2. Sep 2012, 07:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Zittern in der Lenkung beim Bremsen

Beitragvon KevKev1991 » So 26. Apr 2015, 21:04

Ich würde jetzt fast sagen das kann passieren wenn man regelmäßig von 200 stark abbremsen muss das sich die Scheiben verziehen durch überhitzung, aber wir sind ja beim Zoe.

Was sein kann da ja beim Zoe bei guter elektrischer Fahrweise (also fast nur mit Rekupation) gebremst wird. Das vielleicht irgend ein Bremssattel an der Vorderachse in der Führung Schwergängig geworden ist und dadurch die bremse geklemmt hat wodurch die Scheibe zu heiß geworden ist.

Zumindest ist so wie sich das liest die Bremsscheibe verzogen.
KevKev1991
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 19:59

Re: Zittern in der Lenkung beim Bremsen

Beitragvon DeJay58 » So 26. Apr 2015, 21:06

Verhogene Bremsen sind ein Mythos. Wie ich schon sagte eher eingelaufen. Auf jeden Fall zum Wechseln.
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3326
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Zittern in der Lenkung beim Bremsen

Beitragvon p.hase » So 26. Apr 2015, 23:46

ist bei allen auto so. entweder ein abdruck vom bremsbacken = rost oder ein hund hat auf die heisse scheibe gepisst und sie ist verzogen. um den rost zu beseitigen: lenkrad extrem gerade halten und an der ampel/kreuzung kurz und heftig bremsen. nicht lang und vorsichtig.
VERKAUFE Ständig WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel) lagernd.
VERKAUFE Immer wieder günstige E-Autos von Nissan, Mitsubishi, Renault im Vorlauf.
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 3703
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Stuttgarter Speckgürtel

Re: Zittern in der Lenkung beim Bremsen

Beitragvon Rasky » Di 28. Apr 2015, 20:34

War auf dem Bremsenprüfstand. Bekomme Bremse vorne neu.
immer unterwegs. Wie ? Natürlich elektrisch !!
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 794
Registriert: So 2. Sep 2012, 07:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Anzeige


Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: most und 5 Gäste