Funktionsweise: Klima per App aktivieren

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Funktionsweise: Klima per App aktivieren

Beitragvon Blue Flash » Di 13. Aug 2013, 20:34

Ich verstehe den korrekten Ablauf nicht wie man die Klima / Heizung per Smartphoneapp aktiviert.
Habe schon folgendes versucht:
- Klima auf Auto und die gewünschte Temperatur eingestellt
- Ausgestiegen und zugesperrt
- Mit der Chipkarte lange auf die Taste gedrückt

er hat dann ca. 2 Sekunden die Blinker aktiviert und die Klima ist angesprungen.
Dann hab ich den Zoe geöffnet und die Klima wieder deaktiviert und wieder versperrt.

Smartphoneapp gestartet und beim Menüpunkt Klimaanlage auf Einschalten getippt. Das App fragte ob ich auch die Klima einschalten möchte, was ich mit JA quittierte. Es kam nur die Meldung "... die Klimaanlage wird jetzt eingeschaltet...", aber der Zoe selbst tat nichts, auch nach 5 Minuten warten war er noch immer regungslos.

Was mache ich falsch? Wie sind eure Erfahrungen?
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler und Kaufakku
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens Q210, bald mit 41kW Akku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
Benutzeravatar
Blue Flash
 
Beiträge: 701
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 02:12
Wohnort: Günselsdorf (NÖ)

Anzeige

Re: Funktionsweise: Klima per App aktivieren

Beitragvon Robert » Di 13. Aug 2013, 20:42

Bei mir hat es mit dem Handy funktioniert. Seit ca. 3 Wochen allerdings nicht mehr.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 3967
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Funktionsweise: Klima per App aktivieren

Beitragvon Wuschel800 » Di 13. Aug 2013, 20:47

Bei mir geht diese Funktion und auch andere Onlinefunktionen seit Anfang Juli nicht mehr!
Meine Werkstatt tauscht mir nächste Woche ein Teil aus schaun wir mal ob es was hilft!
Werde mich melden ob es dann wieder geht und welches Bauteil es gewesen ist!
Benutzeravatar
Wuschel800
 
Beiträge: 241
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 08:15
Wohnort: Österreich/Gratwein

Re: Funktionsweise: Klima per App aktivieren

Beitragvon Blue Flash » Mi 14. Aug 2013, 14:14

@Robert

Ok, dann bin ich nicht der einzige

@Wuschel

Sag' uns bitte was getauscht wurde und ob es dann läuft
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler und Kaufakku
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens Q210, bald mit 41kW Akku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
Benutzeravatar
Blue Flash
 
Beiträge: 701
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 02:12
Wohnort: Günselsdorf (NÖ)

Re: Funktionsweise: Klima per App aktivieren

Beitragvon dibu » Mi 14. Aug 2013, 20:13

Ich habe die Funktion schon ein paar Mal vom PC aus benutzt. In der Portalseite "my ZE online" habe ich den Zeitpunkt eingegeben, wann die Kühlung beginnen soll (bzw. wann ich das Auto benutzen will); und jedesmal wenn ich zum Auto kam, schnurrte die Klimaanlage. Zuletzt war's am 6. August. Vielleicht ist die App defekt? Ich habe an meinem Tablet auch nur über das Portal Zugang zu dem System, über die App (Android) geht's nicht. Bzw. es geht genau einmal, wenn ich die App neu aufspiele, danach nicht mehr.
dibu
Zoé Zen weiß, seit Juli 2013. Eon-Wallbox 22 kW
Kein Verbrenner im Haushalt
Benutzeravatar
dibu
 
Beiträge: 811
Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
Wohnort: Braunschweig, Deutschland

Re: Funktionsweise: Klima per App aktivieren

Beitragvon Blue Flash » Do 15. Aug 2013, 08:38

@dibu
Werd ich mal versuchen, hab es bis jetzt noch ausprobiert, weil ich dachte, wenn übers Smartphone nichts läuft, wirds über PC auch ned gehen.

@ALL
Ich hab bei Renault selbst nachgefragt und die meinten es sei ein Serverproblem. Na gut, warten wir mal ab.

EDIT:
Habs mal über PC versucht und es FUNKTIONIERT. Er hat zwar eine Zeitverzögerung von knapp einer Minute, aber das ist zu vernachlässigen.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler und Kaufakku
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens Q210, bald mit 41kW Akku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
Benutzeravatar
Blue Flash
 
Beiträge: 701
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 02:12
Wohnort: Günselsdorf (NÖ)

Re: Funktionsweise: Klima per App aktivieren

Beitragvon wasserkocher » Do 15. Aug 2013, 11:20

Bei mir funktioniert es sowohl über den PC als auch übers Handy. Ich nutze beim Smartphone allerdings keine App, da es für mein Betriebssystem keine gibt.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 reserviert.
wasserkocher
 
Beiträge: 785
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
Wohnort: Oberfranken

Anzeige


Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast