Wärmepumpe defekt?

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Wärmepumpe defekt?

mschubix
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 3. Jul 2015, 13:39
read
Hallo zusammen,
meine ZOE hat grad mal 2200 km und will schon nicht mehr heizen.... :cry:
Gestern morgen hat sie beim Vorheizen noch den üblichen Lärm verbreitet, gestern Abend bei der Heimfahrt hatte ich mich aber schon gewundert, warum sie nicht richtig warm wird. Es kommt nur ein schwaches laues Lüftchen aus den Luftdüsen bei "Automatik"-Einstellung und Temperatur auf "max".
Auch heute morgen war außer einem leisen Lüftergeräusch beim Vorheizen nichts zu hören. Sie hat sich zwar ein bisschen Strom gegönnt (Laden deaktiviert) aber der Innenraum war bei -8 Grad Außentemperatur nur leicht wärmer als außen.
An irgendeiner Einstellung kann's ja wohl nicht liegen. Oder?
Dann werd ich wohl heute Nachmittag mal meinen Freundlichen besuchen. Ich hoffe mal, dass der in der Werkstatt ZOE-Profis hat. Im Vertrieb nämlich nicht :roll:
Anzeige

Re: Wärmepumpe defekt?

USER_AVATAR
read
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Wärmepumpe defekt?

mschubix
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 3. Jul 2015, 13:39
read
wp-qwertz hat geschrieben:schau mal hier:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... t8057.html
Danke. :)
Sorry, dass ich das nicht vorher gefunden habe.
Aber da der Fred aber schon 2014 gestartet wurde habe ich den nicht auf meinen 240er bezogen..... :roll:

Re: Wärmepumpe defekt?

USER_AVATAR
read
ja, der ist leider auch davon betroffen :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Wärmepumpe defekt?

elwe
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 28. Jan 2016, 17:16
read
Hallo . Mit meinem 6 Wochen alten zoe habe ich ebenfalls heizungsprobleme. Zu beginn war die heizung top. Auch das automatische vorheizen wenn das Auto über das 230 volt kabel angeschlossen war. Machte zwar in der Garage einen Höllenlärm, aber das Auto war sehr warm. Nach ca. 4 Wochen kein geräusch mehr beim vorheizen. Nur noch das leise gebläse hörbar. Waehrend des fahrens immerhin lauwarme Luft. Ich schob das auf die aussentemperaturen, die in Bayern teilw. bei -18 grad lagen. Habe die sache vor 3 tagen meinem autohaus gezeigt. Vergleich mit vorführauto fand statt. Dies heizte auf alle fälle besser. Wir verblieben dann dabei, weiter zu beobachten. Mittlerweile, also innerhalb von 3 tagen KEINERLEI Heizleistung. D. h. umluft hat aussentemperatur. Gott sei dank hats derzeit plusgrade. In der übernächsten woche gebe ich das auto meiner werkstatt, es hat den Anschein, dass für die das problem neu ist. Was ja auch verständlich ist. Angeblich wurde in der renault zentrale nachgefragt, wo man nichts von heizungsproblemen weiss. Ich hoffe das Beste, bin aber schon ein wenig enttäuscht, zumal ja bereits nach 4 Wochen das erste größere Problem auftrat. Bloss gut, dass ich eine 72 monate garantie abgeschlossen habe, denn wer weiss was nach 2 jahren alles kommt. :!:

Wärmepumpe defekt?

Chardonnay
  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 21:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hatte ebenfalls einen total Ausfall der Heizung im Zoe. Wurde repariert.
Das Fahrzeug hat Kühlflüssigkeit verloren.
Es wurde Kühlflüssigkeit nachgefüllt und die Dichtungen getauscht. Ich hoffe es ist damit erledigt.
Jetzt ist es wieder schön warm im Wagen :)

Also, überprüfe mal den Füllstand der Kühlflüssigkeit. Ist diese zu niedrig funktioniert das ganze Heizsystem nicht mehr richtig. Irgendwas muss dann undicht sein!

Re: Wärmepumpe defekt?

SpectrumP
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 18. Nov 2018, 09:50
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hat sich bei dem Fehler noch irgendas getan, ich meine dabei ist der Kompressor / Wärmepumpe noch gelaufen, oder war sie tot?

Habe auch seit gestern eine defekte Heizung, die Wärmepumpe läuft gar nicht an. Fön an Außentemperatursensor bringt leider nichts. Muss dann wohl mal zur Werkstatt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag