Verkehrte Welt in der Tachoanzeige

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Verkehrte Welt in der Tachoanzeige

Beitragvon Oeyn@ktiv » So 7. Dez 2014, 20:33

Mein Sohn und ich wundern uns zur Zeit über ein exotisches Anzeigeverhalten im Tachodisplay seiner Zoe. Wenn man die Fahrzeugtür öffnet, baut sich die Tachoanzeige zunächst in gewohnter Weise auf und leuchtet dann hell erfreut. Sobald aber die Zündungstaste gedrückt wird, erlischt das Lenkrad-Display. Bei der Fehlersuche dachte ich zunächst an eine defekte Sicherung, was aber ja eigentlich nicht sein kann, da das Display ja wohl von Anfang an hätte tot gewesen sein müssen. Weiterhin sorgte für Verwunderung, als wir am Beleuchtungshebel aus der sonst dauerhaften "Automatik-Stellung" wechselten in die "Aus-Stellung". Hierbei schaltete sich die Displaybeleuchtung nämlich wieder vollständig ein. Kurzum: Licht aus bedeutet Tachobeleuchtung an - Licht an bedeutet Tachobeleuchtung aus. Die stets gern praktizierten Verhaltensweisen, wie Fahrzeug verlassen, verriegeln, ewige Minuten warten, dann das Prozedere erneut starten.....halfen leider nichts :cry: Auch gekreuzte Finger und mehrfaches Murmeln von geheimen Renault-Formeln halfen nichts. Wir sind ratlos :?
Weiß wer was?

Gruß
Oeyn@ktiv
seit dem 31.07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz und seit dem 05.04.2014: Zoe intens, azurblau / Wallbox: ABL SURSUM eMH2 22 KW / drei PV-Anlagen: 1. aus 2004 = 7,6 kWp, 2. aus 2007 = 7,5 kWp und 3. aus 2012 = 4,4 kWp
Benutzeravatar
Oeyn@ktiv
 
Beiträge: 422
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:38
Wohnort: Bad Oeynhausen, wo sonst?

Anzeige

Re: Verkehrte Welt in der Tachoanzeige

Beitragvon golfsierra » So 7. Dez 2014, 20:51

hast du eventuell die Helligkeit des Displays mit dem Drehrad auf MINIMUM gestellt?
S 70D
Benutzeravatar
golfsierra
 
Beiträge: 529
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 19:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Verkehrte Welt in der Tachoanzeige

Beitragvon lingley » So 7. Dez 2014, 21:10

Ganz sicher sogar !
Das Drehrädchen hochdrehen und der TFT blendet wieder ...
lingley
 

Re: Verkehrte Welt in der Tachoanzeige

Beitragvon DeJay58 » So 7. Dez 2014, 22:06

Hätte ich auch vermutet.
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3326
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Verkehrte Welt in der Tachoanzeige

Beitragvon Oeyn@ktiv » So 7. Dez 2014, 22:26

:oops: :oops: :oops:
Was soll ich sagen? Ihr seid die Besten und hattet Recht :shock:
Wo die Jugend heutzutage auch immer ihre Finger hat? Zitat: "Papa, da muss ich wohl mit meinen langen Beinen dran gekommen sein."
Nun ja, jetzt können wir beruhigt einschlafen und brauchen morgen keinen peinlichen Anruf bei der Werkstatt unseres Vertrauens zu tätigen.

Lieben Dank,

Oeyn@ktiv
seit dem 31.07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz und seit dem 05.04.2014: Zoe intens, azurblau / Wallbox: ABL SURSUM eMH2 22 KW / drei PV-Anlagen: 1. aus 2004 = 7,6 kWp, 2. aus 2007 = 7,5 kWp und 3. aus 2012 = 4,4 kWp
Benutzeravatar
Oeyn@ktiv
 
Beiträge: 422
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:38
Wohnort: Bad Oeynhausen, wo sonst?

Re: Verkehrte Welt in der Tachoanzeige

Beitragvon DeJay58 » So 7. Dez 2014, 22:42

Kann man da echt mit den Beinen drankommen?
Schlafts gut :)
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3326
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Verkehrte Welt in der Tachoanzeige

Beitragvon Twizyflu » So 7. Dez 2014, 22:56

Ja der Zoe ist eben immer für eine Überraschung gut.
Gute Nacht
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 02/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12543
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Anzeige


Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: most und 5 Gäste