Verarbeitung der Türgriffe vorn

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Verarbeitung der Türgriffe vorn

mh76berlin
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 14:25
read
Hab meinen heute aus der Werkstatt abgeholt. Der Türgriff wurde weder festgeschraubt noch anderweitig irgendwie festgemacht. Nach Angaben der Werkstatt gäbe es keine Möglichkeit, das fester zu machen. Sie hatten sich auch andere Zoe's mit Keyless Entry-Funktion angeschaut, dort wären die Türgriffe auch so locker, also praktisch ein grundsätzliches Problem. Bei Fahrzeugen ohne Keyless Entry bestünde das Problem nicht.
Ich habe empfohlen, das Problem mal direkt an Renault heranzutragen...
12/2015 - 07/2019 Renault ZOE zen in taupe-beige, mit Wallbox wallb-e 11kW
11/2021 - 11/2023 smart fortwo EQ blau / silber
seit 08/2022: VW ID.3 Pro S in stonewashed-blue
seit 11/2023 - smart fortwo EQ Brabus Edition british-racing green
Anzeige

Re: Verarbeitung der Türgriffe vorn

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mein ZOE Bj. 2013 auch mit keylessgo hat das nicht. Und mein Junior versucht Türen nicht zu öffnen sondern auszureissen.... :shock:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Verarbeitung der Türgriffe vorn

lingley
read
Hier ebenso ... weder Probleme mit den Türgriffen, noch mit Keyless.
Zoe 6/2013

Re: Verarbeitung der Türgriffe vorn

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Schliesse mich an, keine Probleme damit die letzten 40tkm. Zoe Zen 8/2014

Re: Verarbeitung der Türgriffe vorn

mh76berlin
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 14:25
read
Offenbar ein Problem mit den ZOE's ab Baujahr 2. Halbjahr 2015? Oder es fällt unter "Fertigungstoleranzen".
12/2015 - 07/2019 Renault ZOE zen in taupe-beige, mit Wallbox wallb-e 11kW
11/2021 - 11/2023 smart fortwo EQ blau / silber
seit 08/2022: VW ID.3 Pro S in stonewashed-blue
seit 11/2023 - smart fortwo EQ Brabus Edition british-racing green

Re: Verarbeitung der Türgriffe vorn

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Also, die Tatsache, dass der Türgriff herausgezogen, nur teilweise sich zurück in die alte Position begibt, hat sich schlagartig gegeben, als ich mit etwas Wasser den Staub und Schmutz aus dem Spalt am Griffende rausgespült hab. :shock:
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Verarbeitung der Türgriffe vorn

USER_AVATAR
  • PeaG
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 17. Nov 2015, 01:19
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Vanellus hat geschrieben:Also, die Tatsache, dass der Türgriff herausgezogen, nur teilweise sich zurück in die alte Position begibt, hat sich schlagartig gegeben, als ich mit etwas Wasser den Staub und Schmutz aus dem Spalt am Griffende rausgespült hab. :shock:
So einfach?
Kaum zu glauben.


Tante Grazie
Tante Grazie
----------------
50€ Tibber: https://invite.tibber.com/f90036ff

Re: Verarbeitung der Türgriffe vorn

Ehemaliger
read
Hallo Tango, bei uns ist diese Abdeckung auch abgesprungen, aber Gott sei Dank haben wir das Teil trotz weißer Farbe im Schnee gefunden! Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir für eine Montage die komplette Tür demontieren müssen. Kann man das nicht "draufklicken" und evtl. mit ein paar Tropfen Kleber zusätzlich fixieren, damit das nicht noch mal passiert?
Gruß aus München

Re: Verarbeitung der Türgriffe vorn

AudiS2Limo
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:24
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hat zufällig jemand die Teilenummer der Kappe für den Fahrertürgriff, der das Schlüsselloch abdeckt? Ist ein 2019er Zoe
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag