Umfragestatistik zur abblätternden Renault-Rhombe

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Hat Eure Zoe das Problem und wenn ja, welches Baujahr ist Eure Französin?

Nein, kein Problem, alles i.O.
61
28%
Ja, Bj Q1-2013
14
6%
Ja, Bj Q2-2013
29
13%
Ja, Bj Q3-2013
11
5%
Ja, Bj Q4-2013
15
7%
Ja, Bj Q1-2014
8
4%
Ja, Bj Q2-2014
9
4%
Ja, Bj Q3-2014
13
6%
Ja, Bj Q4-2014
40
18%
Ja, Bj Q1-2015
18
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 218

Re: Umfragestatistik zur abblätternden Renault-Rhombe

Beitragvon Berndte » So 5. Apr 2015, 17:04

Meine neue Rhombe liegt jetzt bereit zum Austausch.
Muss ich wohl die Tage mal machen (lassen).

Bei mir ging das Abblättern von heut auf morgen los.
Ich habe ja erst geschrieben, dass alles tadellos ist.... kurze Zeit später war schon fast die Hälfe ab.
Wenn es erst einmal eine kleine offene Stelle gibt, dann ist es vorbei!
Zum Glück 2 Wochen vor Garantie-Ende.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5277
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Anzeige

Re: Umfragestatistik zur abblätternden Renault-Rhombe

Beitragvon Alex1 » Di 7. Apr 2015, 09:39

Scheint ja - auf den ersten Blick - recht gleichverteilt zu sein.

Hast Du - vielleicht aus dem Zulassungszahlenfred - noch die Zahl der in den entsprechenden Quartalen zugelassenen Zös? Diese Rechnung kannst Du ja zum Glück aufmachen, ohne die Umfrage zu nullen :D
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 7967
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Umfragestatistik zur abblätternden Renault-Rhombe

Beitragvon Alex1 » Di 7. Apr 2015, 09:54

Meine blättert vorne voll ab. Freunde meinten, das sei eindeutig nur die Schutzfolie... :roll:

Bin am Überlegen, ob ich einfach alles abblättern lassen soll - mit etwas Nachhelfen - oder doch die Garantie (Gewährleistung?) nutze. Vielleicht Garantie nutzen und das Teil erst kurz vor Verkauf umbauen?

Meine Kleine steht immer draußen, allerdings meist nur Ostsonne. Eine Waschanlage hat sie noch nie von innen gesehen. Vielleicht mal im Frühling, wenn das Salz sicher weg ist...

Hinten hab ich noch nicht geschaut. Sonne kommt aber immer von vorne, wenn sie zu Hause steht.
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 7967
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Umfragestatistik zur abblätternden Renault-Rhombe

Beitragvon Twizyflu » Di 7. Apr 2015, 11:17

Also habe heute genauer geschaut. Vorne nix.
Hinten: rechts sind so Fäden, das sieht aus wie feine Äderchen in der haut..

http://www.drbaisse.de/wp-content/uploa ... reiser.png

Scheinbar dürfte da auch etwas sein, aber zu wenig als das man es jetzt von der Nähe gleich sieht.
Ich warte lieber noch ein bisschen.
Shop auf http://www.charge-shop.com - YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 17207
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Umfragestatistik zur abblätternden Renault-Rhombe

Beitragvon ZOES » Sa 11. Apr 2015, 23:37

habe aus versehen mit dem Produktionsquartal (Q2/2013) geantwortet, obwohl ich KEINE Probleme habe!

Schlauerweise kann man aber auch mehrmals abstimmen...
Zoe Intense (04/2013) seit Dezember 2013 - Eigenimport aus F - keine Wallbox - 12.500 km/a
ZOES
 
Beiträge: 119
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 23:06
Wohnort: an der Teck

Re: Umfragestatistik zur abblätternden Renault-Rhombe

Beitragvon Alex1 » So 12. Apr 2015, 20:53

Bei mir blättert exakt dort ab, wo ich mit dem Daumen drauf komme beim Öffnen/Schließen.
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 7967
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Umfragestatistik zur abblätternden Renault-Rhombe

Beitragvon Berndte » So 12. Apr 2015, 21:00

Wie, du drückst die Rhombe mit dem Daumen zu?
Kannst doch einfach das Steckersymbol an der Fernbedienung drücken, dann fährt die Klappe elektrisch wieder zu.
Kein Wunder, das bei dir das alles abblättert, ist ja auch nicht zum Anfassen!

Jetzt mal im Ernst: Jedes Mal habe ich jetzt blaue Splitter am Finger.
Meine Rhombe ist jetzt fast blank! Dauer der Ablösung, von absolut intakt ohne Macken bis zum fast vollständigen Auflösen -> 4 Wochen!
Neue Rhombe liegt schon beim Händler, muss ich mal rumfahren.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5277
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Umfragestatistik zur abblätternden Renault-Rhombe

Beitragvon Alex1 » So 12. Apr 2015, 21:38

Berndte hat geschrieben:
Kannst doch einfach das Steckersymbol an der Fernbedienung drücken, dann fährt die Klappe elektrisch wieder zu.
Für einen Moment hätte ich Dir glatt geglaubt :lol:
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 7967
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Umfragestatistik zur abblätternden Renault-Rhombe

Beitragvon sonnenschein » Mo 27. Apr 2015, 15:49

Bin heute beim :-) gewesen wegen Rhombenwechsel hinten.
Was seh ich da?
Vier Vorführwagen bei den überall der blaue Lack vorne blättert. :lol:
Intens Q210 7/13

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwer,
weil einem so viele entgegen kommen.
sonnenschein
 
Beiträge: 672
Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50

Re: Umfragestatistik zur abblätternden Renault-Rhombe

Beitragvon ev4all » Mo 27. Apr 2015, 19:38

Vielleicht tröstet es euch ein bisschen, dass ich neulich an einem 2013er Vorführer-Leaf ein abblätterndes blaues Nissan-Logo gesehen habe. ;-)
≡ | Renault Zoe (2016) | Brammo Empulse (2014) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Benutzeravatar
ev4all
 
Beiträge: 1229
Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
Wohnort: Solling

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste