Umfrage zu Problemen mit der Heizung

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Probleme mit der Heizung, als vergleich sollten die Antworten auf ca. -8° bis -10° bezogen sein

Q210 ohne Probleme, mollig Warm, auch bei tiefen Temperaturen (-10Grad) (Vortemperieren, FB, Timer gehen)
26
48%
R240 ohne Probleme, mollig Warm, auch bei tiefen Temperaturen (-10Grad) (Vortemperieren, FB, Timer gehen)
5
9%
Q210 ohne Probleme, mollig Warm, auch bei tiefen Temperaturen (-10Grad) (Vortemperieren, FB, Timer gehen) Wärmepumpe läuft nicht
0
Keine Stimmen
R240 ohne Probleme, mollig Warm, auch bei tiefen Temperaturen (-10Grad) (Vortemperieren, FB, Timer gehen) Wärmepumpe läuft nicht
0
Keine Stimmen
Q210 Wärmepumpe läuft nicht, PTC macht nur lauwarm, Jacke wird beim Fahren benötigt, Eis und beschlag verschwinden kaum.
2
4%
R240 Wärmepumpe läuft nicht, PTC macht nur lauwarm, Jacke wird beim Fahren benötigt, Eis und beschlag verschwinden kaum.
18
33%
Q210 Heizung geht am Anfang, geht aber nach ca. 20 min aus und erst nach einer weile wieder an.
1
2%
R240 Heizung geht am Anfang, geht aber nach ca. 20 min aus und erst nach einer weile wieder an.
1
2%
Q210 wird garnicht warm
0
Keine Stimmen
R240 wird garnicht warm
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 54

Umfrage zu Problemen mit der Heizung

Beitragvon taucher » Do 21. Jan 2016, 10:56

Probleme mit der Heizung, als vergleich sollten die Antworten auf ca. -8° bis -10° Aussentemperatur bezogen sein
Zuletzt geändert von taucher am Fr 22. Jan 2016, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Daniel
taucher
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 18. Aug 2015, 09:54

Anzeige

Re: Umfrage zu Problemen mit der Heizung

Beitragvon flow2702 » Do 21. Jan 2016, 21:25

imho fehlt die Antwortoption mit dem auch klassischen Problem, dass die Heizung nur alternierend funktioniert, sprich: Geht an, aber nach ca. 20 Minuten kommt für ne Weile nur lauwarme Luft, und danach dann wieder warm usw...

Edit: Und die Antwortmöglichkeit "Auto wird warm, aber Wärmepumpe läuft nicht" verstehe ich nicht. Wie soll man das feststellen? Geht das überhaupt?
flow2702
 
Beiträge: 484
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 20:39

Re: Umfrage zu Problemen mit der Heizung

Beitragvon wp-qwertz » Do 21. Jan 2016, 21:34

danke für die erstellung der umfrage. bin mal gespannt.
Zoe (VERKAUFT) BJ: 03/13 seit dem 13.02.2015 - Ende 2016!
TESLA MX bestellt am 05.09.2016. Ab Ende 2016?!
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 2468
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Umfrage zu Problemen mit der Heizung

Beitragvon Dadycool » Fr 22. Jan 2016, 08:13

Bei mir läuft die Heizung am Anfang ohne Probleme (Einstellung 22°) jedoch nach ca. 20 km lässt die Heizleistung extrem nach und ein Nachregulieren auf 25-26° ist notwendig um die ursprüngliche Heizleistung wieder zu bekommen.
Evtl. das auch als Case aufnehmen.
Tesla ≡ bestellt
MIZE - ZOE Zen
Mr. T - Twizy custom (wird evtl. verkauft)
Forca Evoking 1700 (nur noch als Solarbatterie genutzt)
BMW X3 (verkauft!)
Benutzeravatar
Dadycool
 
Beiträge: 166
Registriert: So 27. Apr 2014, 19:58
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Umfrage zu Problemen mit der Heizung

Beitragvon HubertB » Fr 22. Jan 2016, 11:06

Q210 - Heizung funktioniert grundsätzlich. Seit Reset der Fehlerspeicher durch Carsten auf dem Workshop läuft auch die WP.
Vortemperieren funktionierte bisher1x, frühzeitig im RLink eingestellt. Per App hat es noch nicht funktioniert.
Fußraum bekommt grundsätzlich keine warme Luft, egal was man einstellt.
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 1399
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Umfrage zu Problemen mit der Heizung

Beitragvon Zoenix » Fr 22. Jan 2016, 12:07

Was ist denn mit der Umfrage los?
Wir hatten schon mal deutlich mehr Stimmen insgesamt und auch due Verteilung war anders?
Gab es hier einen Reset?
Wenn ja, warum?
11/2015: ZOE intens is in da house 8-)
Benutzeravatar
Zoenix
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 14:43
Wohnort: Mittelrhein

Re: Umfrage zu Problemen mit der Heizung

Beitragvon Herr Fröhlich » Fr 22. Jan 2016, 12:13

Habe beim 210ner "ohne Probleme" gewählt, allerdings nach dem Austausch der Wärmepumpe auf Garantie.
Vorher, zum Glück im Sommer, ging gar nichts!
Jetzt ist es, auch im Ecomodus, wunderbar warm
Benutzeravatar
Herr Fröhlich
 
Beiträge: 616
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 20:07
Wohnort: Troisdorf

Re: Umfrage zu Problemen mit der Heizung

Beitragvon wp-qwertz » Fr 22. Jan 2016, 12:58

hätte es gut gefunden, wenn du auf "problem" geklickt hätest. hattest du ja!
Zoe (VERKAUFT) BJ: 03/13 seit dem 13.02.2015 - Ende 2016!
TESLA MX bestellt am 05.09.2016. Ab Ende 2016?!
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 2468
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Umfrage zu Problemen mit der Heizung

Beitragvon eDEVIL » Fr 22. Jan 2016, 13:01

Hab mal das erste asugewählt.

Die Temp. mussich recht hoch einstellen, aber dann wird es auch mollig warm. 24°C ist da manchmal noch zu wenig
303,8km Q210 ZOE ohne Nachladen oder schieben 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt es nicht, das ich auch hier im Forum bin, sondern nur das einer meiner PCs oder mobilgeräte online ist.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 10080
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Umfrage zu Problemen mit der Heizung

Beitragvon fff313 » So 24. Jan 2016, 09:12

Hallo, ich würde gerne wissen ob ich ein problem habe, oder ob das einfach so "gehört" :
Q210 bj 2013; eco und Einstellung auf 23grad. Zuerst kommts warm, dann kühl. Nur auf eco.
Wenn Temperatur auf max. eingestellt, dann nicht.
Soweitichweiß wird bei max und min der Innenraum Temperatursensor deaktiviert.
Der sitzt ungünstig. Somit Temperatur erreicht.
Stelle ich eben auf max, lass es warm werden und drehe dann die Lüfter Drehzahl runter oder schaltet eco aus und stelle auf 23grad.
Das war nie anders, trotz neuem Steuergerät, neuer Software, neuem Klima Kompressor.
Geht halt nicht anders, denke ich mir. Oder doch?

LG
C.
Benutzeravatar
fff313
 
Beiträge: 104
Registriert: So 27. Apr 2014, 06:50
Wohnort: Steinabrückl

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast