Umfrage: Datensammlung defekte/getauschte TCU

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

wurde ein TCU Tausch ZOE 210/240 duchgeführt ?

- ja , mindestens schon einmal
36
47%
- nein, bisher noch nicht
37
48%
- was ist 'ne TCU ? keine Ahnung !
4
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 77

Re: Umfrage: Datensammlung defekte/getauschte TCU

Beitragvon Berndte » Do 18. Aug 2016, 12:02

Der grösste Vorteil ist ja, dass dir Renault jetzt nicht mehr per Fernabschaltung die Batterieladung verhindern kann ;)
Naja, und seien wir mal ehrlich, Ladestatus abfragen funktioniert sowieso mässig und wenn, dann sind die Daten schon so alt, dass es sowieso nicht mehr stimmt. Der Zoe ist schneller voll, als der Statusupdate auf dem Handy anzeigt :lol:

Klimatisierung hat bei mir auch noch nie oder per Zufall mal funktioniert... da kannst dich nicht drauf verlassen.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 4812
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Anzeige

Re: Umfrage: Datensammlung defekte/getauschte TCU

Beitragvon withdraw » Do 18. Aug 2016, 12:14

Berndte hat geschrieben:
Der grösste Vorteil ist ja, dass dir Renault jetzt nicht mehr per Fernabschaltung die Batterieladung verhindern kann ;)



An das habe ich ja gar nicht gedacht.....dann muss man ja fast dankbar sein, dass sich die TCU verabschiedet hat :D
withdraw
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 23. Feb 2016, 18:29

Re: Umfrage: Datensammlung defekte/getauschte TCU

Beitragvon Alex1 » Do 18. Aug 2016, 12:55

TCU scheint zu gehen. Vorklimatisierung ging nie wirklich, SoC aufs Handy hab ich nie gebraucht.

Jetzt wollen die 89,- pro Jahr für diese Gimmicks. Das ist mir entschieden zu viel 8-)
Herzliche Grüße
Alex
Meine Zoe Intens: weiß 16/15" 04/14; Sommer 10,8/Winter 13,5 kWh/100 km, Reset 08/16: 129 km :D = SOH 98%
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 5620
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Umfrage: Datensammlung defekte/getauschte TCU

Beitragvon lingley » Do 18. Aug 2016, 13:15

Anfang April konnte man im Store die Z.E. Inter@ktive Services kurzzeitig mal kostenlos für 12 Monate verlängern.
Der Vertrag läuft nun nach Ablauf der drei Jahre weiter bis Juni 2017.
Nutzt nur nix, denn die TCU ist seit Anfang August mausetot :?
Das Thema ist für mich damit abgehakt :evil:
lingley
 

Re: Umfrage: Datensammlung defekte/getauschte TCU

Beitragvon withdraw » Do 18. Aug 2016, 13:32

Die Werkstatt wird morgen die TCU austauschen, kann aber noch ein wenig dauern, da sie diese noch testen müssen.

Laut seiner Aussage habe ich keinen Anspruch auf ein kostenloses Ersatzfahrzeug, da es sich "nur" um ein Softwareproblem handelt und das Fahrzeug keine Mängel aufweist ?!

Habt ihr ein Ersatzfahrzeug bekommen ?

Wenn dem wirklich so ist, dann hole ich meine ZOE am Montag wieder ab und lasse es gut sein....
withdraw
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 23. Feb 2016, 18:29

Re: Umfrage: Datensammlung defekte/getauschte TCU

Beitragvon Berndte » Do 18. Aug 2016, 18:34

Wenn Garantiefall, dann Ersatzwagen.
Ob Softwareproblem oder nicht hat doch damit nichts zu tun.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 4812
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Umfrage: Datensammlung defekte/getauschte TCU

Beitragvon Hachtl » Fr 19. Aug 2016, 09:49

Natürlich hat das Fahrzeug einen Mangel. Blöde Argumentation.

Ich finde die eMail bzw. SMS Benachrichtigung bzgl der Ladung schon sehr praktisch.
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1480
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: Umfrage: Datensammlung defekte/getauschte TCU

Beitragvon achtung71 » Fr 2. Sep 2016, 19:09

Hallo,

meine TCU ist getauscht worden.

Es gab 2 Fehler:

1. Verzögerung bei der App um mindestens eine Woche, am Schluss gar nicht mehr möglich.
2. Elektrischer Fehler bei der Zentralverriegelung bei hohen Temperaturen.

Gruss

Markus
Dateianhänge
IMG_2525.JPG
IMG_2525.JPG (32.77 KiB) 141-mal betrachtet
achtung71
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 17. Jun 2014, 12:31

Anzeige

Vorherige

Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: -Marc- und 5 Gäste