Türen schließen schwer

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Türen schließen schwer

USER_AVATAR
read
novalek hat geschrieben:Ein Normal-Pkw hat im Heckbereich Druck-Abblas-GummiTröten. ZOE anscheinend nicht. Ist nicht in der Werkzeug-Wanne ein verklebtes Loch ?
Doch, der Zoe hat auch ein Entlüftung unter dem hinteren Stossfänger (unter dem Rücklicht). Das Loch sieht man auf Rohbaubilders aus Flins ganz gut.

http://insideevs.com/wp-content/uploads/2013/07/10.jpg

Ich denke auch, daß die Fertigungstoleranzen ziemlich groß sind. Die Türen gehen bei meiner "alten" Dame relativ leicht, die Windgeräusche sind aber auch laut.

Gruss
Umbi
Zuletzt geändert von umberto am Fr 19. Feb 2016, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: Türen schließen schwer

novalek
read
Grottenolm hat geschrieben: War bei unseren Citroen davor genauso..
Der C5 hat nen sauberen Druckausgleich.
Beim ZOE mag das ja auch das Verhältnis von Gummidichtungwiderstand (es gab ja schon mal Dichtprobleme, deshalb so massiv) zur geringen TürMasse sein.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag