Tür undicht

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Tür undicht

USER_AVATAR
read
Gestern hat es hier ein heftiges Unwetter gegeben und anschließend so ziemlich die ganze Nacht geregnet. Als ich eben kurz in meiner ZOE war, die im Freien vorm Haus steht, traute ich meinen Augen kaum: Im Fußraum der Beifahrerseite war eine kleine Pfütze! :shock:

Von der unteren Türkante her war ein Rinnsal noch deutlich zu sehen. Bei geöffneter Beifahrertür war deren untere Innenkante noch ganz nass und die schwarze Gummi"dichtung" am Einstieg auch.

Wie kann das denn sein - dichtet die Tür denn nicht komplett ab? Hat noch jemand bei sich so etwas beobachtet?
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Tür undicht

Blitz
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Do 25. Jul 2013, 22:24
  • Wohnort: Deutschland 72415 Grosselfingen
read
Hattest Du Überschwemmung und das Wasser kam von unten?
Meine ist dicht auch in der Waschanlage.
Emission impossible
Zoe Intens weiss seit 27.9.13, REW 11 kW Box, PV 10 kWp neu und 1,4 kWp alt (20 J)

Re: Tür undicht

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei einigen ZOE scheinen die Türen schlecht eingepasst zu sein. Da tropft es beim Fensterrahmen der Tür (oben) rein.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Tür undicht

USER_AVATAR
read
@Blitz: Keine Überschwemmung, nur heftiges Gewitter. In Waschanlagen bislang keine derartigen Probleme gehabt. Ich werde es mal beobachten. Ggf. muss Renault da ran und die Tür richtig abdichten.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Tür undicht

USER_AVATAR
read
Zoe undicht_900.jpg
Es tropft an der Tür Höhe A-Säule
Habe heute Morgen auch feststellen müssen, dass mein(e) Zoe inkontinent ist. Es tropfte mir von der A-Säule aufs Bein. Erst dachte ich, das der Dichtgummi beim Öffnen der Tür nass geworden sei, musste dann aber ebenfalls eine Wasseransammlung auf der Beifahrerseite bemerken und diese wurde nicht geöffnet.
Hatte jemand dieses Problem auch schon und konnte es dauerhaft beseitigt werden ? Das war heute morgen ganz normaler Regen und ich fuhr maximal 95 auf der Landstraße.
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft

Re: Tür undicht

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Bei mir sind die Türen dicht. Ich bin schon durch Unwetter gefahren mit tiefen Pfützen und Starkregen. Auch in der Waschanlage - alles ok. Ist wohl kein Systemfehler, sondern wohl jeweils ein Einzelfall mit falsch montierten Türen.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Tür undicht

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
So der Herbst ist da und an meinem Zoe tropft es auf beide Sitze.
Dazu kommt, das das Gummimatte im linken Türbereich knatscht wie sonst was. Könnte mit Silkonspray nur kurz Abhilfe schaffen. Türen wurden schon mal in Köln justiert. Ich denke es gibt neue Dichtungen.
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Tür undicht

USER_AVATAR
read
Rasky hat geschrieben:So der Herbst ist da und an meinem Zoe tropft es auf beide Sitze.
Dazu kommt, das das Gummimatte im linken Türbereich knatscht wie sonst was. Könnte mit Silkonspray nur kurz Abhilfe schaffen. Türen wurden schon mal in Köln justiert. Ich denke es gibt neue Dichtungen.
Knarzen also bei euch auch die Türen so?
Bei mir glaube ich ist da einfach zuviel Platz zwischen der Türe und der Türverkleidung innen. Das scheppert dann (vibriert).

Schade. Nach 2 maligem Richten hat es nicht geklappt langsam bin ich es leid. Soll die Kiste scheppern.
In 2 Jahren ist er weg und Renault einen Kunden los.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tür undicht

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Renault ist und bleibt Renault.
Entweder lebt man damit oder man wechselt den Hersteller.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Tür undicht

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:Renault ist und bleibt Renault.
Entweder lebt man damit oder man wechselt den Hersteller.
Muss ich langsam auch so sagen.
Technik - einwandfrei bis solide
Optik/Design - nett, ok
Material / Verarbeitung: unterer Durchschnitt bis zweckmäßig
Aber irgendwo muss man halt sparen auch bei der Technik!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag