Tür undicht

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Tür undicht

smigel1
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Di 10. Jul 2012, 08:22
  • Wohnort: Weiz , Österreich
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hi,
Nach 3 Jahren hat es auch meine ZOE erwischt - beginnt wärend der Fahrt vom Türrahmen zu tropfen.
Der :) hat etwas in seiner Kartei geblättert und 3 Verschiedene bekannte Undichtheiten aufgezählt. Scheibenrahmen WSS, Einstieg und verlegte Abflüsse Frontscheibe- leider nix vom Türrahmen - dennoch gehe ich nicht von einem Konstrukionsfehler aus - weil 3 Jahre lang alles dicht war. Der :) hat die Dichtung im Bereich der Tropfstelle - gereinigt und mit einem Gummipflegemittel eingesprüht - meinte dann weiter beobachten und melden. Und siehe da beim letzten Regen nix mehr tropfen. Was auch eigenartig war - die ZOE stand den ganzen Tag im Regen und beim Fahren beginnt es zu tropfen.
Kontrolliert Eure Turdichtungen auf Verschmutzung im Bereich Frontscheibe. Der Dichtungskanal dient gleichzeitig als Wasserabfluß - also bis zum Ende pfrüfen.
LG
Smi
Dateianhänge
20160613_123341.jpg
Verbrennungsmotor ist sowas von Steinzeit!
Anzeige

Re: Tür undicht

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke für den Hinweis, @smigel1. Wenn es mal wieder auffällt, werde ich Deinen Rat beherzigen.
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: Tür undicht

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Auch von mir Dank an Smigel :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Tür undicht

USER_AVATAR
read
smigel1 hat geschrieben:Was auch eigenartig war - die ZOE stand den ganzen Tag im Regen und beim Fahren beginnt es zu tropfen.
Naja, beim Fahren zieht der Druckunterschied zwischen Innen und Außen die Tür halt ein bißchen nach aussen. Wenn die Dichtung an der Grenze ist, reicht da ein 1mm..

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Tür undicht

Hierse
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 09:55
read
Hallo ZOE Gemeinde,
kann Daniels Schreck nachvollziehen, ging mir heute früh genauso.
Normaler Regen und BAB Fahrt, plötzlich tropft mir ein Tropfen auf den Oberschenkel.
Alle Fenster waren korrekt verschlossen. Dachte, ggf. ist Wasser beim Einsteigen über die Dichtung hineingekommen, aber siehe da an gleicher Stelle der A Säule auf der Beifahrerseite hängen auch Tropfen. Die ZOE ist 1 Monat alt, das ist leider echt schwach vom Hersteller. Ich habe nun den Aufwand eine Werkstatt aufzusuchen und das ungute Gefühl, dass die das Problem sicher gelöst bekommen. Bin gespannt....

Re: Tür undicht

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Scheint ein Renault Dacia Thema zu sein.
Beim 2013 Zoe war auch die Fahrertür leicht oben verzogen.
Ein kräftiger Druck hier und ziehen da (vom NL Leiter) und schon war die Tür sauber fluchtend (und dicht) drin.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag