tempomat ist weg - gelöst

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

tempomat ist weg - gelöst

USER_AVATAR
read
siet drei tagen ist der tempomat/ die funktion weg. ohne jeglichen hinweis o.ä.
geht einfach nicht.
auch nach einem aufladen - ich hatte gehofft, das tut es - ist er nicht zurück gekommen und nun mussich drauf verzichten :cry:

habt ihr ne idee?
Zuletzt geändert von wp-qwertz am Mi 1. Jul 2015, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: tempomat ist weg

USER_AVATAR
  • omieh
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 20:06
read
ein ähnliches erlebnis habe auch ich gehabt. aufgetreten ist es, als ich bei mehrmaligen ladeversuchen -mit dazwischenliegenden fahrtstrecken- die meldung "laden unmöglich" erhalten habe. das abklemmen der 12v-batterie war auch kein problemlöser. bei mir sind die korrekte batterieladung und die tempomatfunktion -ohne weitere aktionen- erst wiedergekommen, als ich mit meiner ladebox an 3x400v mit 16 ampere erfolgreich laden konnte.

Re: tempomat ist weg

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Auch wenn ihr mich gleich für bekloppt erklärt:

Hast du den Tempomat in der Mittelkonsole neben dem Schalthebel auch aktiviert?
Klingt blöd, aber ich dachte die Tage auch schon "Na toll! Tempomat weg!" ... dabei war Sohnemann beim rumklettern im Auto nur auf den Schalter gekommen und hat den deaktiviert!
Ich habe den beim Autokauf eingeschaltet und danach den Schalter nicht mehr beachtet.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: tempomat ist weg

USER_AVATAR
read
was - den kenne ich gar nicht, den knopf... mal gucken gehen. so vorm pc weiß ich gar nicht, was/ welchen knopf du meinen könntest... moment, bin gleich wieder da...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: tempomat ist weg

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Links neben dem Schalthebel.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: tempomat ist weg

USER_AVATAR
read
drei minuten später: krass, DEN knopf gibt es ja wirklich: "tempomat" bzw begrenzer". danke, das wars - thema gelöst :D
:danke:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: tempomat ist weg

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Gern geschehen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: tempomat ist weg - gelöst

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Ich finde leider den Post nicht mehr. Irgendwo im Amaturenbrett-Tausch Thread war jemand, bei dem der Tempomat nach dem Werkstattbesuch nicht mehr funktioniert hat.

Und ja, den Knopf in der Mittelkonsole kenne ich, nur aktiviert der gerade gar nichts mehr. Kein Tempomat oder Begrenzer.

Weiß zufällig jemand, was hier das Problem ist? Kabel nicht angeschlossen oder Software Problem?

Re: tempomat ist weg - gelöst

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
@Zoelibat: beides möglich, entweder vergessen den Schalter wieder an den Kabelbaum zu stecken, oder es hat sich im Steuergerät deaktiviert, das kann der Freundliche dann mit seinem Diagnosecomputer wieder aktivieren. Also ab in die Werkstatt!

Re: tempomat ist weg - gelöst

StefanD
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 26. Okt 2014, 06:01
  • Wohnort: Lappersdorf
read
Ich hatte das Problem seit Anfang an (Anfang = Jahreswagen). Schalter zeigt keine Reaktion und Anzeige im Display.
Mein Freundlicher musste den Tempomaten dann per Software erst wieder aktivieren.
Evtl. war da was bei einem Update schiefgelaufen.

LG
Stefan
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag