TCU Defekt 09.03.16

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: TCU Defekt 09.03.16

USER_AVATAR
  • Alibabamax
  • Beiträge: 24
  • Registriert: So 29. Mär 2015, 18:18
  • Wohnort: Pennigsehl
read
Bei mir seit 06.02.16 keine Einzräge mehr.
Dazu gepaart mit einigen anderen Problemchen:
- Bluetooth Verbindungen funktionieren nicht mehr, abmelden, anmelden unmöglich (Sicherung rein, raus (wie hier im Forum beschrieben) dann ging es wieder)
- Routenführung, umschalten (z.B. von schnellste auf kürzeste) funktioniert nicht mehr. Es wird nur die Route berechnet die in den Voreinstellungen (Navigation) festgelegt ist.

....dann ab zum dreitägigen Service bei Renault. Die haben offensichtlich nur einen Reset und Update beim Rlink durchgeführt.

Erfolg:
- Bluetooth geht
- Routenführung Berechnung wieder normal
weiterhin
- keine Einträge im Ladeprotokoll und keine Benachrichtigung per Email, SMS

Dann neu hinzugekommen vor einer Woche:
- Batterieladung zeigt aberwitzig niedrige Km Werte bei Volladung (z. B. 67km bei 100%, 24Grad Celsius und Eco Wert von 92)
- durch zurücksetzen des Tourreports wieder normale, realistische km Anzeige, aber nur so lange bis der Tourreport wieder den Verbrauch errechnet, dann wieder viel zu kleine km Werte.
Gestern dann durch den Fehler "Batterieladung unmöglich" war ich gezwungen erstmals die 12V Batterie abzuklemmen um alles zu reseten, "Nebeneffekt" offensichtlich geht die Berechnung wieder....sehr merkwürdig.

Neuer Termin für Renault (wieder drei Tage) steht schon, diesmal wohl mit Tausch der TCU....wir werden sehen ob es dann wieder alles geht.
Zoe ZEN 03/2014 & Kia Soul EV 08/2016 Play Komfort - endlich nur noch elektrisch unterwegs :D
Ladung zu Hause mit 22kW - CEE32 / EVR3 - Typ 2 (ZOE) und Typ 2 Adapter auf Typ 1 (6,6 kW) Kia Soul EV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag