Tagfahrleuchte rechts austauschen

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Tagfahrleuchte rechts austauschen

USER_AVATAR
read
Hallo,

ich habe einen Steinschlag in dem Plastik-Abdeckglas, das sich vor der eigentlichen Tagfahrleuchte (rechts) befindet.
Hat jemand diese schon einmal ausgetauscht und kann mir sagen, ob das eine größere Aktion ist?
Außerdem würde mich interessieren, wo man - außer bei Renault direkt - dieses Schutzglas oder eben auch die rechte Tagfahrleuchte insgesamt als Ersatzteil bekommt. Unter den einschlägigen Adressen wie kfzteile24.de finde ich nichts Passendes.
Danke.

Gruß
Chauswe
Anzeige

Re: Tagfahrleuchte rechts austauschen

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Das TFL ist eine komplette Einheit als Ersatzteil. Zum Ausbau wird normalerweise der komplette Stossfänger abgebaut, so prinzipiell erst mal nix für do it yourself, da auch die Verkleidung unter dem Motor entfernt wird, was natürlich am Sinnvollsten auf ner Hebebühne gemacht wird...
Ich würd erstmal beim Freundlichen nen Kostenvoranschlag erstellen lassen, dann kannst Du Dir Deine Optionen immer noch überlegen...

Re: Tagfahrleuchte rechts austauschen

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Naja, wer mit Nüssen umgehen kann bekommt die Stoßstange in einer Stunde abgeschraubt und die Stoßstange ausgehängt. Näheres findet sich hier:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... 17471.html
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Tagfahrleuchte rechts austauschen

USER_AVATAR
read
Danke Euch beiden!
Hättet Ihr noch einen Tipp, wo man das TFL als Ersatzteil günstig herbekommt?
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag