STOP! Störung Bremse

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: STOP! Störung Bremse

USER_AVATAR
read
dibu hat geschrieben:Kosten ca. 2500 Euro; Renault beteiligt sich aus Kulanz mit 50 %.
Renault mag ihre Early Adopter nicht, sowas hatte ich schon befürchtet....das Bremssteuergerät ist ja wegen dem rekuperativen Bremssystem Bestandteil der Besonderheit der Zoe - wie der Antriebsstrang auch - da hätte man die ersten 5 Jahre etwas großzügiger sein können. Mein Beileid.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: STOP! Störung Bremse

lingley
read
@Umbi,
sagt unser franz. Schwesterforum etwas dazu ?
Kommt da was neues auf uns zu ?

@dibu,
was ein Mist ! Geht da echt nix mehr verhandeln ?

Re: STOP! Störung Bremse

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben: sagt unser franz. Schwesterforum etwas dazu ?
Kommt da was neues auf uns zu ?
Nee, da ist grad alles Friede, Freude, Eierkuchen. :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: STOP! Störung Bremse

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Neuer Stand: das Steuergerät wurde ausgetauscht, aber der Fehler damit nicht beseitigt. Die Fehlerdiagnose geht jetzt von vorne los. Es ist zum verzweifeln...
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: STOP! Störung Bremse

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Dacht ichs mir doch...
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: STOP! Störung Bremse

USER_AVATAR
read
Mist, drücke Daumen.

Ich muß auch grad Ersatz-Clio fahren...sägendes Geräusch von vorne bei Betrieb der Lüftung/Heizung...ich ahne nichts gutes.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: STOP! Störung Bremse

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich hoffe du hast noch nichts gezahlt!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: STOP! Störung Bremse

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Nein, ich habe noch nichts bezahlt. Im Moment steht die Zoé auf dem Hof bei Renault in Döhren. Ich hätte schon gerne wieder ein funktionierendes Fahrzeug.

@umberto: ich drücke dir auch die Daumen, dass das bald repariert wird und nichts Schlimmes ist.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: STOP! Störung Bremse

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Gestern habe ich meine Zoé endlich abholen können und eine Probefahrt zum Treffen E-Mobilität in Celle gut überstanden. Was wurde bei der Reparatur gemacht?

A1EQ VA Ausbau-Einbau Bremshydraulik
A3XT VA Entleerung Bremssystem
8944 KA Ausbau-Einbau Baugruppe Ladegerät Elektrofahrzeug
A3GP KA ABL/SP/FÜ/Entl Einheit Kühlflüssigkeitssystem
A2TJ KA Ver.-Entf.Verr. Fahrzeug
A4H2 VA Neuprogramm Steuergerät
472103275R Br.Kr.Verst 3A37 (Bremskraftverstärker) (1433,37 netto)
296889294R Dichtung ZS17
7711575504 B-Fl.DOT4ESP 0,5 l
7711428133 Kühlfl."D" 1l

Anscheinend wurde das ganze Auto zerlegt. Anders kann ich mir nicht erklären, dass die Dichtungsgummis meiner Windschutzscheibe jetzt nicht mehr anliegen (sind an beiden Seiten eingequetscht).

Ich bin froh, dass ich mein Auto wieder habe (km-Stand ca. 59000).
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: STOP! Störung Bremse

USER_AVATAR
read
Juhu dibu

Hat sie wieder :hurra: :tanzen:
image.jpeg
e Tour in Celle
Und ich hab mir schon Sorgen gemacht ;)

Gruß Marc
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag