Stop electric failure danger --> Abschleppen

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Stop electric failure danger --> Abschleppen

evBob
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 24. Mai 2013, 23:15
read
Hi Ihr,
hatte heute mein erstes Serviceerlebnis.
Folgendes ist passiert:
1.) Zoe stand mit 1/3 Ladung zwei Tage beim -5°C am Parkplatz
2.) Heute wollte ich wieder wegfahren aber das komplette Auto war tot und ließ sich nicht mal mit ChipCard aufsperren.
3.) Mit dem Notschlüssel sperrte ich dann das Auto auf und es blinkte nur noch der Start Knopf der Rest war einfach leblos.
4.) Ich schlussfolgerte daraus dass die 12V Boardversorgung sprich Bleiakku vielleicht ein Problem hatte und daher trennte ich den Akku und ließ in für eine 1h extern Laden.
5.) Nach wiederanschließen des 12V Akkus an das 12V Boardnetz schnurrte der ganze Zoe und es ließ sich nicht mehr durch abklemmen des 12V Akkus abschalten... scheinbar hatte Plötzlich der 300V/12V DC/DC Wandler das Boardnetz versorgt.
6.) Alles endete mit einer Stop electric failure danger und den Abschleppdienst.
zoe.JPG
Stop Electric failure Danger
Bin auf morgen gespannt.
LG
evBob
Anzeige

Re: Stop electric failure danger --> Abschleppen

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Ui, das klingt ja schon beim betrachten auf dem Kopf gefährlich, richtigrum wirkt es noch bedrohlicher.

Nicht, dass da ein Marder deine Kabel schmackhaft fand oder so...

Halt uns mal auf dem laufenden, wenn deine Französin wieder aufgetaut ist. ;-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Stop electric failure danger --> Abschleppen

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Sieht so aus als hätte sich hier der Interne FI zu wort gemeldet. :|

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Stop electric failure danger --> Abschleppen

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Das ist schon richtig! Wenn du die 12V Batterie abklemmst, dann wir das Boardnetz noch vom "Wandler" gespeist.

Aber gut aussehen tut die Sache nicht. Heisst es laut Beschreibung nicht "unter -25° kann nicht mehr geladen werden"?
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Stop electric failure danger --> Abschleppen

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Na ja, -25 sind von -5 doch noch ein wenig entfernt... Das Auto stand ja scheinbar "nur" rum und der 12V-Akku war leer - warum auch immer.

Da hoffe ich, dass evBob eine Werkstatt hat, die den Fehler schnell findet und nicht erst in Hinterasien irgendeiner ein Ersatzteil von Hand zusammenlöten muss oder so ähnlich.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Stop electric failure danger --> Abschleppen

evBob
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 24. Mai 2013, 23:15
read
Hi Ihr,
mein Renault Händler hat sich heute bei mir gemeldet und es ist zum Glück nur ein Softwarefehler der durch Rücksetzen der Fehlermeldungen behoben werden konnte :)
Schöne WE

Re: Stop electric failure danger --> Abschleppen

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Schon wieder so ein Sofwarefehler...
Die sollten Diagnosegeräte serienmäßig beilegen zu den Autos!
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: Stop electric failure danger --> Abschleppen

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Sozusagen Bonuspaket, anstelle der 3,7kW Wallbox besser ein Diagnosegerät mitliefern? ;-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Stop electric failure danger --> Abschleppen

USER_AVATAR
read
... oder einen Techniker fix auf den Beifahrersitz, so oft wie da was ist.

Gott sei dank hab ich mir 4 Jahre Garantie dazugenommen damals.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Stop electric failure danger --> Abschleppen

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die sollten einfach einen Softwarediagnose-Resetknopf einbauen. Dann hätten RENAULT wahrscheinlich 3/4 weniger Servicefälle bei den Händlern
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag