Sitzheizung ausgefallen

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Sitzheizung ausgefallen

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Moin,

bei uns ist auf der Beifahrerseite die Sitzheizung ausgefallen (R90 Intens). Die Fahrerseite läuft 1a. Im Handbuch/Sicherungskasten sind keine Sicherungen für die Sitze zu finden. Wo/Wie sind die Heizungen abgesichert?

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6
Anzeige

Re: Sitzheizung ausgefallen

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
HeinHH hat geschrieben:Moin,

bei uns ist auf der Beifahrerseite die Sitzheizung ausgefallen (R90 Intens). Die Fahrerseite läuft 1a. Im Handbuch/Sicherungskasten sind keine Sicherungen für die Sitze zu finden. Wo/Wie sind die Heizungen abgesichert?

Bye Thomas
Moin Thomas, ich würde aber testen warum die Sicherung geschmolzen ist.Hast du schon rausgefunden welche Sicherung das ist?
LG esykel :mrgreen:
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Sitzheizung ausgefallen

USER_AVATAR
  • BiEmDablju
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:23
  • Wohnort: Salzburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Und nur ganz blöd gefragt.... warum braucht man im Dommer die Sitzheizung?
BMW 330e :)

Re: Sitzheizung ausgefallen

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
BiEmDablju hat geschrieben:Und nur ganz blöd gefragt.... warum braucht man im Dommer die Sitzheizung?
Weil wir hier im Norden zur Zeit nachts 8 Grad haben und ich bei einem Neufahrzeug grundsätzlich alles ausprobiere.

Bye Thomas

Btw: Deine nächste Frage sollte jetzt lauten: "Im Sommer sind doch die TAge länger, warum fahrt Ihr nachts?" :-)
Zuletzt geändert von HeinHH am Do 27. Jul 2017, 14:43, insgesamt 2-mal geändert.
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Sitzheizung ausgefallen

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
esykel hat geschrieben: Moin Thomas, ich würde aber testen warum die Sicherung geschmolzen ist.Hast du schon rausgefunden welche Sicherung das ist?
War kurz bei Renault. Die Sicherung ist es leider nicht, denn dann wären beide Sitze ohne Funktion. Steckerverbindungen sehen auch gut aus. Muss also komplett durchgemessen werden :-(. Habe am 8.8. einen Werkstattermin.

War gestern übrigen in Deiner alten Heimat (DK). In FL war das Laden für umme und es gab lecker Kuchen. Natürlich immer volle Pulle und kein grünes Blatt mehr zu sehen :-)

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Sitzheizung ausgefallen

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
HeinHH hat geschrieben:
esykel hat geschrieben: Moin Thomas, ich würde aber testen warum die Sicherung geschmolzen ist.Hast du schon rausgefunden welche Sicherung das ist?
War kurz bei Renault. Die Sicherung ist es leider nicht, denn dann wären beide Sitze ohne Funktion. Steckerverbindungen sehen auch gut aus. Muss also komplett durchgemessen werden :-(. Habe am 8.8. einen Werkstattermin.

War gestern übrigen in Deiner alten Heimat (DK). In FL war das Laden für umme und es gab lecker Kuchen. Natürlich immer volle Pulle und kein grünes Blatt mehr zu sehen :-)

Bye Thomas
Hej Thomas, bischen weiter nördlich ist meine alte Heimat, aber DK ist schon ok.Will im Sept. Nach Aarhus zur Eröffnung der neuen Strassenbahn.(Letbaner) Dann wünsche ich dir das der Fehler schnell gefunden wird,zum Herbst brauchste die bestimmt. :mrgreen: :lol: Lg esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Sitzheizung ausgefallen

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Kurze Rückmeldung von mir: Das Heizelement ist ausgefallen und .... nicht lieferbar (soll 4-6 Wochen dauern). Gut, dass ich das bereits jetzt angemerkt habe :-). Jetzt ist die Ladekühlung ausgefallen und die Bude verfällt in den Schnarchlademodus. Steht wieder beim :-). Bin gespannt ...
Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Sitzheizung ausgefallen

Fireflummi
  • Beiträge: 61
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 18:51
read
HeinHH hat geschrieben:Kurze Rückmeldung von mir: Das Heizelement ist ausgefallen und .... nicht lieferbar (soll 4-6 Wochen dauern). Gut, dass ich das bereits jetzt angemerkt habe :-). Jetzt ist die Ladekühlung ausgefallen und die Bude verfällt in den Schnarchlademodus. Steht wieder beim :-). Bin gespannt ...
Bye Thomas
Moin Thomas,

achuka**e, was für ein Start mit der Zoe ... :shock:
Hoffentlich geht das nicht so weiter!
Toi toi!

Gruß, Fireflummi
:thumb: Zoe Intens Bose Edition, yttriumgrau :thumb:

Ich fahre mit Wirklich Ökostrom.
Mit Energie die Welt verändern.
Wirklich.

polarstern
www.polarstern-energie.de

Re: Sitzheizung ausgefallen

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Läuft wieder. War ein rein mechanisches Problem mit dem Lüfter. Noch ist - bis auf die Lieferzeiten von Ersatzteilen (hatte ich bei BMW teilweise aber auch :-)) - alles im Rahmen.

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Sitzheizung ausgefallen

JuGoing
  • Beiträge: 2100
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 479 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
Bei mir waren die Schalter für die Sitzheizung falsch rum angeschlossen (links und rechts vertauscht)
Als ich die Tunnelverkleidung im rechten Fußraum wieder anbringen wollte, habe ich diesen losen Stecker da gefunden.
Gehört das so, oder habe ich den irgendwo rausgezogen ?
Wobei das Kabel nicht wirklich lang ist.
Vielleicht kann sich ja jemand zufällig daran erinnern.
ZOE ist von 2017
Dateianhänge
20170913_173955.jpg
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag