Sitzfläche Rücksitzbank nach Wartung locker

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Sitzfläche Rücksitzbank nach Wartung locker

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15270
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Die Reparatur ohne Arbeitszeit wird unter 10€ erledigt sein, soviel kosten die drei Klammern die den unteren Polster halten. Ich hab mir die besorgt, weil ich die Bank fürs Campern immer ganz ausbaue. Damit ich nicht jedes mal einen neuen Satz Klammern kaufen muss, habe ich die Nase bei den neuen etwas mit Heißluft verbogen, sodass diese zwar noch einrasten, aber ohne neuerliche Zerstörung mit einem leichtem Ruck nach oben öffnen. Seither baue ich die unter Bank fast regelmäßig aus, wenn ich etwas raues/spitzes oder dreckiges transportieren muss, auch zum Reinigen der Polster wenn die Kinder wieder einmal Ihr Essen verteilt haben geht so viel leichter.
Es wäre also zu überlegen, ob Du Dir die drei Klammern geben lässt, diese ein wenig verbiegst und dann selber eindrückst, dann hättest Du auch noch einen Vorteil davon.. :)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Sitzfläche Rücksitzbank nach Wartung locker

USER_AVATAR
  • Zoenix
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 15:43
  • Wohnort: Mittelrhein
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das mit der doppelten Kontrolle der FIN kann ich bestätigen.
Hatte meinen (noch) Familienverbrenner-VW-Caddy im Frühjjahr zur HU.
Als der junge TÜV-Injenör anfing, im Kofferaum die Matte hochzuheben und auch die seitlichen Öffnungen untersuchte, in denen sich Wagenheber und Bordwerkzeug befinden, habe ich mal höflich nachgefragt, was er denn suche, denn Verbandskasten und Warndreick hatte er vorher schon im Innenraum gefunden. Antwort war: "Ich suche die irgendwo im Blech eingestanzte FIN, hab aber keine Ahnung, wo die beim Caddy sitzt".
Gut, er hätte ja auch vorher mal fragen können, ob ich weiß, wo die sitzt. Hat vielleicht nicht erwartet, dass der "dumme" Autobesitzer das weiß ...
11/2015: ZOE intens is in da house 8-)

Re: Sitzfläche Rücksitzbank nach Wartung locker

USER_AVATAR
  • ulflieger
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 8. Jun 2015, 12:45
  • Wohnort: Trendelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Beim 2ten TÜV für unseren Twizy wo ich selbst zur Prüfstelle gefahren bin wollte der Prüfer mir keine Plakette geben weil er die Fahrgestellnummer auf dem Typenschild unter dem Armaturenbrett nicht anerkannt hat. Erst als ich den Rücksitz ausgebaut habe und er sie im Rahmen eingeschlagen sehen konnte war er beruhigt.
Gruß Jörg
Smart ED 3 Bild

Re: Sitzfläche Rücksitzbank nach Wartung locker

USER_AVATAR
read
Mein Prüfer hat mir letztens erzählt dass da auch manchmal merkwürdige Dinge bei neuen Autos passieren. Ist schon vorgekommen bei der Prüfung dass die Fahrgestellnummer in den Papieren nicht mit der des Autos übereinstimmte. Er erzählte mir von einem Fall bei dem die letzte Zahl der Fahrgestellnummer um 1 von der in den Papieren abwich. Da wurde wohl schon beim Großhändler oder im Werk irgendwas vertauscht.Da fuhr also jemand 3 Jahre lang mit dem falschen Auto oder den falschen Papieren herum und niemand hat es bemerkt.Der Umgang mit sowas hinterher (Verwaltung, Behörden) damit das nachträglich wieder angepasst werden kann scheint auch eher problematisch zu sein. Ist also kein Spaß wenn einem so etwas passiert.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Sitzfläche Rücksitzbank nach Wartung locker

USER_AVATAR
read
Kopfschüttel...egal, wie alt man wird, man lernt nie aus. :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Sitzfläche Rücksitzbank nach Wartung locker

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben:
Das habe ich noch nie gehört und beim 3-Jahres-TÜV meiner Zoe wurde das auch nicht gemacht (da war ich die ganze Zeit dabei). Schau mal auf Deinem Rücken, ob da ein Bär angebunden ist. :-)

Gruss
Umbi
Ich habe es selbst schon beim 3-Jahres-TÜV meiner C-Klasse erlebt. Dort saß die Fahrgestellnummer unter dem Beifahrersitz und der TÜV-Prüfer hat diese überprüft, folglich brauch ich nach keinem Bären zu suchen ;)
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft

Re: Sitzfläche Rücksitzbank nach Wartung locker

novalek
read
Zoenix hat geschrieben:Das mit der doppelten Kontrolle der FIN kann ich bestätigen.
Antwort war: "Ich suche die irgendwo im Blech eingestanzte FIN, hab aber keine Ahnung".
Die FIN ist sowieso am Frontscheibenunterrand - die blecherne: Auslegematte oberhalb des "Pannen-Kit" abnehmen - rechts von der Mulde unter einer Lackschicht isse.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag