Servicewüste?!

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Servicewüste?!

USER_AVATAR
read
Laufleistung erstaunlich hoch.
Ab wieviel kmh auffällig laut?
PLZ ist ja echt ungünstig.
Ruf doch mal bei schlesner im nienburg an.
Vielleicht gibt es ja mal ein Anlass unter der woche,der die Reise lohnenswert macht
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Servicewüste?!

USER_AVATAR
read
Ich war heute morgen gerade bei Schlesner in Nienburg. Meine ZOE wird auch allmählich lauter, und ich wollte mal einen Fachmann horchen lassen. Service 1A: Dienstag angerufen, für heute (Do) einen Termin bekommen, Z.E.-Techniker war da, Probefahrt gemacht, hat sich insgesamt eine gute halbe Stunde Zeit für mich genommen. Ja, da deutet sich wohl was an, aber ist noch zu früh für Werkstattaktionen. Einige Tipps bekommen, worauf ich geräuschmäßig besonders achten solle. Und weil ich letztes Wochenende beim Parken auf einer Wiese über einen zugewachsenen Steinhaufen geschrammt bin, hat er gleich noch ein wenig Unterbodenschutz aufgesprüht. Kosten: keine. Das ist echt ein Super-Service da, dafür fahre ich gerne die 50km von mir zu Hause aus hin.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Servicewüste?!

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Und worauf soll man da besonders achten ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Servicewüste?!

USER_AVATAR
read
Wenn man gaaanz langsam und vorsichtig anfährt, gibt's da schon so ein bestimmtes metallisch anmutendes Schleifgeräusch. Wenn das deutlich zu hören ist, wird's langsam Zeit für einen Werkstattbesuch. Bei mir ist es gerade so wahrnehmbar. Bei normalem Beschleunigen und Rekuperieren ist das Geräusch deutlicher, aber eben noch nicht kritisch genug.

Gehäufte Fehlermeldungen beim Laden, insbesondere bei Nässe, hab ich auch (noch) nicht.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Servicewüste?!

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hilft alles nichts - es wird erst reagiert, wenn die Zoe von der Assistance gebracht wird.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Servicewüste?!

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Zur Servicewüste Renault: Auf meine E-Mail-Anfrage wegen eines R-Link-Updates bekam ich schon nach 8 Wochen eine Antwort. Das nenne ich mal Service :twisted:
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Servicewüste?!

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Ich hatte eine Panne mit dem Bremskraftverstärker. War leider in Hannover und ich wurde zum dortigen Z.E.-Stützpunkt geschleppt. Nun ärgere ich mich seit 3 Wochen, dass der Fehler immer noch nicht gefunden ist, aber dass schon mal ein Bauteil für über 2000 Euro eingebaut wurde. Wenn ich anrufe, gelange ich immer zur Telefonzentrale. Wenn ich einen Meister sprechen will, heißt es "Moment bitte" und nach 3 Minuten meldet sich der Azubi von der Zentrale wieder und dolmetscht, was ihr der Meister gesagt hat. So stelle ich mir optimalen Service vor (Ironie aus...)

Heute platzte mir der Kragen und ich habe mich an den Kundenservice von Renault gewandt und mich über den miesen Service beschwert. Die beiden Personen, die ich dort erreichte, waren sehr freundlich, haben mich informiert, die Werkstatt kontaktiert, mir Alternativen aufgezeigt, usw. Kann ich nur empfehlen: bei Problemen direkt an Renault wenden.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Servicewüste?!

novalek
read
dibu hat geschrieben:meldet sich der Azubi von der Zentrale wieder und dolmetscht, was ihr der Meister gesagt hat
Meine geringe Erfahrung sagt, es gibt bei den ZE-Service-Stellen nur einen einzigen ZOE-Sachverständigen, der Ahnung hat. Ist der in Urlaub, sind die anderen hilflos, wie die Fliege im Bienenstock.
Die andere Erfahrung, es gibt Meister und "Kundenberater".
Alles kann man auf der WebSeite der Werkstatt genau sehen - Meister muß nicht Meister sein - man muß den richtigen ZE-Meister sprechen wollen.

Re: Servicewüste?!

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
dibu hat geschrieben:...Kann ich nur empfehlen: bei Problemen direkt an Renault wenden.
Falls man eine Antwort bekommt. Kann, wie oben erwähnt, auch mal knapp zwei Monate dauern.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Servicewüste?!

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hmm... meine Anfrage zwecks des Kartenupdates bei Renault Deutschland ist noch offen ;)
Ist ja erst etwas über einen Monat her.

Aber ich war kurzerhand bei Florian Berg vom Autohaus Schlesner.
Er hat mir das Kartenupdate dann installiert... es lag wohl an meinem Rechner, bei ihm lief es gleich durch.
Also ist Renault Deutschland nicht zwangsläufig besser als der Händler.
Es gibt halt Solche und Solche!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile