Seltsames Knacken

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Seltsames Knacken

Beitragvon novalek » Mo 11. Jan 2016, 14:31

Das Klacken.
Wenn man steht und die Bremse 1-2 Mal tritt, klackt es. So viel ich gelesen habe, wird der Bremsdruck elektrisch erzeugt (also Kompressor-Ein/Aus) - gleichzeitig sieht man kurzzeitig am Momentanverbrauch 0,5 kW. Zumal im Stand ausschließlich mechanisch gebremst wird.
Anderen klackt es am Schalt-Tunnel. Beobachtet man die Heizleistung und die Lüfteraktivität, klackt dort die Heizungssteuerung . dort gibt's eben was zu tun...
Finde das Geräusch nebenläufig - stört doch nicht.
R240
novalek
 
Beiträge: 1582
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03

Anzeige

Re: Seltsames Knacken

Beitragvon Rasky » Mo 11. Jan 2016, 20:23

Das was ich meine ist ein poltern als wenn was unter Auto schlägt. Kommt sogar vor wenn man mit den Hinterrädern durch ne kurze Füge oder Kannte fährt. Würde sagen, wenn ich es nicht besser wüsste " Der Auspuff kommt an" Es ist einfach nervig. Mein Händler findet nix und ich bin auch ratlos. Habe schon die Unterbodenverkleidungen abgebaut. Nix gesehen. Koppelstangen und Stabi geprüft. Wenn es über 10 Grad geht ist es weg.
immer unterwegs. Wie ? Natürlich elektrisch !!
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 794
Registriert: So 2. Sep 2012, 07:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Seltsames Knacken

Beitragvon novalek » Mo 11. Jan 2016, 21:37

Rasky hat geschrieben:
Koppelstangen und Stabi geprüft. .
?? Domlager (bei Kälte knochenhart und mit Spiel) TüV hat ggf. ne Rüttelbank.
R240
novalek
 
Beiträge: 1582
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03

Re: Seltsames Knacken

Beitragvon Rasky » Mo 11. Jan 2016, 22:03

Das wäre noch eine Überlegung.
immer unterwegs. Wie ? Natürlich elektrisch !!
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 794
Registriert: So 2. Sep 2012, 07:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Seltsames Knacken

Beitragvon Rasky » Mo 11. Jan 2016, 22:04

Ohne Rüttel wird es wahrscheinlich schwer
immer unterwegs. Wie ? Natürlich elektrisch !!
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 794
Registriert: So 2. Sep 2012, 07:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Seltsames Knacken

Beitragvon Rasky » Mi 27. Jan 2016, 22:30

So, war heute beim Händler wegen ein paar Sachen.
Bremse schlagen vorne rechts. 3 mal getauscht jetzt mit Radlager und Nabe. Domlager und Kopoelstangen tauschen. Streben in der Haube neu verkleben. Lose. Bremse hinten links 100 und rechts nur 20 Prozent. Neu. Bremsleitungen über dem Akku lose. Schlagen an Karosse. Akku raus, neu befestigen. Dann Probefahrt. Händler fallen Motorgeräusche selber auf. Er schlägt den Tausch vor.
immer unterwegs. Wie ? Natürlich elektrisch !!
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 794
Registriert: So 2. Sep 2012, 07:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Seltsames Knacken

Beitragvon Rasky » Mi 27. Jan 2016, 22:31

Ich krieg echt nen Brechreitz. Der Wagen ist 06.2014
immer unterwegs. Wie ? Natürlich elektrisch !!
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 794
Registriert: So 2. Sep 2012, 07:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Seltsames Knacken

Beitragvon eDEVIL » Do 28. Jan 2016, 08:51

Sei froh das noch Garantie drauf ist. :shock:
303,8km Q210 ZOE ohne Nachladen oder schieben 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt es nicht, das ich auch hier im Forum bin, sondern nur das einer meiner PCs oder mobilgeräte online ist.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 10080
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Seltsames Knacken

Beitragvon Rasky » Do 28. Jan 2016, 23:19

Da sagst du was
immer unterwegs. Wie ? Natürlich elektrisch !!
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 794
Registriert: So 2. Sep 2012, 07:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Seltsames Knacken

Beitragvon MarcMarin » Do 7. Jul 2016, 21:05

Wie ist das mit dem klacken ausgegangen?

Ic habe auch einen R240 und habe exakt das gleiche Phenomen! Klacken beim starken Anfahren und starken Bremsen.
Ein simples "klack".
Renault Zoe Intens R210
MarcMarin
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 3. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Köln

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste