Seid Ihr mit dem dunkleren Armaturenbrett zufrieden?

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Ist das dunkle Tauschbrett ok?

Ja, alles Supi! Keinerlei Einschränkung
44
49%
Ja, ist erträglich, aber nervt schon etwas.
29
33%
Naja, etwas besser, aber dafür der Aufwand?
10
11%
Nein, ist eher schlimmer geworden
0
Keine Stimmen
Habe nicht tauschen lassen, da es mich nicht gestört hat.
6
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 89

Seid Ihr mit dem dunkleren Armaturenbrett zufrieden?

Beitragvon eDEVIL » Di 14. Apr 2015, 10:47

Habe ja aktuell eine Zoe mit auf Garantie getauschtem Armaturenbrett und bin schon leicht genervt, da das Material an sich sehr stark reflektiert und es immer noch Speigelungen gibt.

Bei ungüsntigen Sonneneinstrahlung blendet die direkte Reflexion von der Oberfläche derart stark, das man sich fragt, wer sich soclhen mist ausgedacht hat.

IN über 1,5 Jahren Leaf habe ich nicht ein einziges mal etwas nur in die nähe kommendes erlebt obwohl dort alles hell ist. :roll:
303,8km Q210 ZOE ohne Nachladen oder schieben 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt es nicht, das ich auch hier im Forum bin, sondern nur das einer meiner PCs oder mobilgeräte online ist.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 10074
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Anzeige

Re: Seit Ihr mit dem dunkleren Armaturenbrett zufrieden?

Beitragvon Cavaron » Di 14. Apr 2015, 12:20

Ich denke, es liegt zu einem großen Teil an der Kipprichtung/Winkel der Scheibe. Aber schwarz ist nun schon deutlich besser, wenn auch noch nicht perfekt.
Cavaron
 
Beiträge: 1467
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:45
Wohnort: Franken

Re: Seit Ihr mit dem dunkleren Armaturenbrett zufrieden?

Beitragvon EVduck » Di 14. Apr 2015, 12:51

Ich bin mit dem dunkleren Brett zufrieden - bei meinem Verbrenner spiegelt es schlimmer...
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeug: Zoe Intens perlweiß
ORDER≡D 2016-04-01 03:58
EVduck
 
Beiträge: 1107
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:14

Re: Seit Ihr mit dem dunkleren Armaturenbrett zufrieden?

Beitragvon Zoe57 » Di 14. Apr 2015, 13:27

Habe einen Golf 7 GTE ausführlich über das WE probegefahren.Hatte eine Vollausstattung mit schwarzem Amaturenbrett.Genau wie beim Zoe jetzt mit dunklem Amaturenbrett auch spiegelten die Defrosterdüsen in der Frontscheibe.Sonst kein Unterschied.
Ich bin mit dem dunklen Amaturenbrett vom Zoe absolut zufrieden.
V.G.Zoe57
Zoe57
 
Beiträge: 170
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:18

Re: Seit Ihr mit dem dunkleren Armaturenbrett zufrieden?

Beitragvon rolandk » Di 14. Apr 2015, 13:40

Eine Antwortmöglichkeit fehlt mir: "Könnte besser sein, ist aber OK"

Roland
rolandk
 
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Seid Ihr mit dem dunkleren Armaturenbrett zufrieden?

Beitragvon Rudi L. » Di 14. Apr 2015, 14:11

es spiegelt deutlich weniger ist damit ok.

Allerdings ist das Finish weniger wertig, ja wirkt regelrecht billig und das Armaturenbrett ist wellig.
Rudi L.
 

Re: Seid Ihr mit dem dunkleren Armaturenbrett zufrieden?

Beitragvon LX84 » Di 14. Apr 2015, 14:47

Ich bin uneingeschränkt zufrieden!!
Die Wertigkeit des Austauschbretts ist idem zum Original.
Ich finde es schon gut, dass Renault das abgewickelt hat! Sie hättens auch drauf anlegen können und warten, bis was passiert....
Benutzeravatar
LX84
 
Beiträge: 760
Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
Wohnort: Wels, OÖ

Re: Seid Ihr mit dem dunkleren Armaturenbrett zufrieden?

Beitragvon p.hase » Di 14. Apr 2015, 17:38

es liegt an zwei dingen: a) das material ist NICHT matt und b) die lüftungsschlitze spiegeln sich genau auf augenhöhe.

ich wasche das demnächst mit VISS/ATA, etc., das scheuert leicht, dann müsste das material etwas matt werden.

80% verbesserung würd ich sagen. wenn ich den letzten zoe noch hätte, hätt ichs schwarz matt gestrichen. solarlack z.b.
VERKAUFE Ständig WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel) lagernd.
VERKAUFE Immer wieder günstige E-Autos von Nissan, Mitsubishi, Renault im Vorlauf.
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 3673
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Stuttgarter Speckgürtel

Re: Seit Ihr mit dem dunkleren Armaturenbrett zufrieden?

Beitragvon Zoelibat » Di 14. Apr 2015, 18:20

rolandk hat geschrieben:
Eine Antwortmöglichkeit fehlt mir: "Könnte besser sein, ist aber OK"

+1
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :D
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 2546
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Seid Ihr mit dem dunkleren Armaturenbrett zufrieden?

Beitragvon umberto » Di 14. Apr 2015, 18:27

Es fehlt auch die Trennung zwischen schwarzem Intens (voll ok) und grauem Zen (naja)

Gruss
Umbi
Du fragst nach meiner Reichweite? Reden wir doch mal über das, was bei Dir hinten rauskommt.
Zoe seit 2013 - ab Zähler Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3731
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste