Scheibenbremsen rostig ist das normal?

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Scheibenbremsen rostig ist das normal?

USER_AVATAR
  • Pelle_HB
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 20:22
  • Wohnort: Bremen-Nord
read
Wenn man bei der ZOE auf N stellt und dann bremst, tut diese es nach meiner interpretation von canZE nur mit der mechanischen Bremse. Hier könnte man also gelegentlich mal eine "Scheibenwartung" durchführen.

Bitte aber nur an geeigneten Orten und zu geeigneten Verkehrsbedingungen ausprobieren. ;)
Sonnenseite http://www.sonnenseite.com/de/
Energiewende TV http://www.warroom.tv/

ZOE (Q210) Intens (Bj 07/2014) ab 09.11.2015
GM EV-1 :twisted: time for revenge :twisted:
Reservierung Tesla Modell ≡ am 21.04.2016
Anzeige

Re: Scheibenbremsen rostig ist das normal?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ja das ist eh klar nur bringt es nichts wenn man es nicht sehr regelmäßig macht. Und wenn man es macht wenn schon Rost oben ist und dann zu fest bremst oder aus zu hoher Geschwindigkeit dann brennt sich das Zeugs rein und die Scheiben kannst schmeißen. Also vorsichtig sollte man schon sein und sich etwas Gedanken drüber machen.
Meiner Erfahrung nach bringt es aber nicht viel, wenn man es nicht sehr konsequent macht.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Scheibenbremsen rostig ist das normal?

mh76berlin
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 14:25
read
Bei meinem Zoe (3,5 Monate) habe ich nicht nur Rost an den Scheibenbremsen, sondern auch an den Trommelbremsen an der Hinterachse, siehe Foto. Ist das bei euch auch schon der Fall?
Dateianhänge
DSC_1399.JPG
12/2015 - 07/2019 Renault ZOE zen in taupe-beige, mit Wallbox wallb-e 11kW
11/2021 - 11/2023 smart fortwo EQ blau / silber
seit 08/2022: VW ID.3 Pro S in stonewashed-blue
seit 11/2023 - smart fortwo EQ Brabus Edition british-racing green

Re: Scheibenbremsen rostig ist das normal?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
@mh76berlin: ja ist "normal" und ne rein optische Sache. Wenn's nicht gefällt, kann man da z.B. mit schwarzem (oder welche Farbe auch beliebt) Bremssattellack Abhilfe schaffen (lassen)...

Grüße
Jack

Re: Scheibenbremsen rostig ist das normal?

USER_AVATAR
read
Pelle_HB hat geschrieben:Wenn man bei der ZOE auf N stellt und dann bremst, tut diese es nach meiner interpretation von canZE nur mit der mechanischen Bremse. Hier könnte man also gelegentlich mal eine "Scheibenwartung" durchführen
Mache ich genau so hin und wieder mal.
Wobei die Bremse hinten auch mal was braucht. Merkt man, wenn man den Übergang zum mechanischen Bremsen beim Heranrollen an die Ampel stark merkt. Dann halt ein paar mal mit der Handbremse an die Ampel ran bremsen, dann ist es wieder gut.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag