Sammlung aller meiner bisherigen Probleme mit Zoe

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Sammlung aller meiner bisherigen Probleme mit Zoe

pedrocologne
read
Hallo, mich interessiert, ob es noch jemand da draußen gibt, der meine Problemliste, die ich im Laufe von 3 Jahren an meinen Zoe hatte, toppen kann :D

1. Windschutzscheibe hat gespiegelt
2. Heizung nicht gut funktioniert
3. Elec System ausgefallen
4. Bluetooth benötigte öfters Reset
5. Ladedeckel abgebrochen
6. Klimaanlage immer lauter geworden
7. In die Tür reingeregnet
8. Blauer Lack abgesplittert
9. Fensterhebertaste defekt
10. Unangenehme Gerüche im Fahrzeug
11. Parkbremse Rückruf
Anzeige

Re: Sammlung aller meiner bisherigen Probleme mit Zoe

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Um mal für Einsteiger, die sich orientieren wollen, das in's rechte Licht zu setzen:
1. Das spiegelnde Armaturenbrett wurde auf Garantie gegen ein schwarzes getauscht.
2. Heizung immer prima, bei Eco-Einstellung reduziert
3 und 4 kein Problem
5. habe ich auch nach über 4 Jahren immer noch nicht abgebrochen
6. Klima funktioniert tadellos
7. kein Problem
8. immer noch blauer Lack vorhanden
9. Fensterheber ohne Probleme
10. keine Gerüche
11. keine Probleme

Und falls das noch kommt: Noch nie einen Ladeabbruch gehabt.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Sammlung aller meiner bisherigen Probleme mit Zoe

USER_AVATAR
  • BiEmDablju
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:23
  • Wohnort: Salzburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also ich hatte 1-11 bisher nicht - BJ 2017

Dafür bei der Abholung einen Motorfehler, der aber keiner war - sprich 10 Minuten alles auslassen hätte genügt, wurder alles gepfrüft. Auch nie wieder aufgetaucht.
Bei Nr 10 ist man meistens selbst Schuld (Klimaservice)
BMW 330e :)

Re: Sammlung aller meiner bisherigen Probleme mit Zoe

pedrocologne
read
Wieso hast du nicht das Problem mit der Parkbremse? Da gibt es doch seit Kurzem einen generellen Aufruf von Renault.

Re: Sammlung aller meiner bisherigen Probleme mit Zoe

pedrocologne
read
Interessant ist, es gibt ja nicht so viele Zoe in Deutschland, aber die Problemliste bei goingelectric.de ist eigentlich konzentriert auf bestimmte Fehler, die scheinbar relativ häufig sind, natürlich nicht repräsentativ, aber doch schon ein Hinweis auf Serienprobleme. Ich habe halt durch den Kauf von 3 Zoe´s eine hohe Dichte an Problemen selber erlebt.

Re: Sammlung aller meiner bisherigen Probleme mit Zoe

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
pedrocologne hat geschrieben:Hallo, mich interessiert, ob es noch jemand da draußen gibt, der meine Problemliste, die ich im Laufe von 3 Jahren an meinen Zoe hatte, toppen kann :D

1. Windschutzscheibe hat gespiegelt
2. Heizung nicht gut funktioniert
3. Elec System ausgefallen
4. Bluetooth benötigte öfters Reset
5. Ladedeckel abgebrochen
6. Klimaanlage immer lauter geworden
7. In die Tür reingeregnet
8. Blauer Lack abgesplittert
9. Fensterhebertaste defekt
10. Unangenehme Gerüche im Fahrzeug
11. Parkbremse Rückruf
zu 1 Armaturenbrett wurde in Garantie getauscht
zu 8 Rhombus ja, Lack vom Auto o.k.
zu 10 Nur wenn ich schlecht zu Mittag gegessen hatte. :)
Alle anderen Punkte sind bei meinen beiden ZOE's nicht bekannt.

Re: Sammlung aller meiner bisherigen Probleme mit Zoe

MineCooky
read
pedrocologne hat geschrieben:Wieso hast du nicht das Problem mit der Parkbremse? Da gibt es doch seit Kurzem einen generellen Aufruf von Renault.
Hat denn Deine Parkbremse schon Probleme gemacht? Der Auslieferungsstop galt lediglich den neuen Zoes. Gab es einen Rückruf für alte Zoes?

Re: Sammlung aller meiner bisherigen Probleme mit Zoe

USER_AVATAR
read
Vanellus hat geschrieben:Um mal für Einsteiger, die sich orientieren wollen, das in's rechte Licht zu setzen:
1. Das spiegelnde Armaturenbrett wurde auf Garantie gegen ein schwarzes getauscht.
2. Heizung immer prima, bei Eco-Einstellung reduziert
3 und 4 kein Problem
5. habe ich auch nach über 4 Jahren immer noch nicht abgebrochen
6. Klima funktioniert tadellos
7. kein Problem
8. immer noch blauer Lack vorhanden
9. Fensterheber ohne Probleme
10. keine Gerüche
11. keine Probleme

Und falls das noch kommt: Noch nie einen Ladeabbruch gehabt.

ZOE 5.2014 / 65000km gelaufen:
Das spiegelnde Armaturenbrett wurde auf Garantie gegen ein schwarzes getauscht !!!

Das war's.................. ansonsten läuft alles Bestens.
Und als highlight............ 1. große Inspektion 64.90€ 2. große Inspektion: 82.34€

Wunderbar !!!!

Re: Sammlung aller meiner bisherigen Probleme mit Zoe

Helfried
read
pedrocologne hat geschrieben:6. Klimaanlage immer lauter geworden
Kannst du da mehr dazu sagen?
Problemverlauf, Ursache, Lösung etc.

Re: Sammlung aller meiner bisherigen Probleme mit Zoe

PeterinDdorf
read
Hier sammelt einer Argumente, um die alte ZOE gegen ein schickes Model 3 zu tauschen, oder? :-) Nicht schlecht....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag